WinFuture-Forum.de: Imagemagick Variable Im Dateinamen Beim Speichern Und öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Imagemagick Variable Im Dateinamen Beim Speichern Und öffnen


#1 Mitglied ist offline   p3ppy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH
  • Interessen:Architektur, MTB, EDV

geschrieben 21. Oktober 2005 - 13:01

moin,

ich versuche gerade bilder mit ImageMagick zu bearbeiten. Dabei habe ich bisher nicht gefunden, wie man das ganez für verschiedene Dateinamen macht, oder was versteh ich da falsch?
Wofür ich das brauche:

Wie werden über c++ gesteuert Ordner auf dem Server absuchen, nach bestimmen Dateien, die dann umgewandelt und unter anderem Format gespeichert werden.

Ich bereite nun die IM Prozzedur vor. Dabei würde ich das ganze gerne mal manuel über die Eingabeaufforderung testen. Gibt es eine Eingabemethode, wie z.B. *.jpg für alle dieser Art? Wie speicher ich dann mehrere Dateien unter einem Namen, der ihrem uhrsprünglichen entspricht, nur im anderen Dateiformat?

so, ich weiss noch nicht viel über diese ganze Funktionsweise von IM, ich hoffe aber, meine Frage prezise genug für eine Frage formuliert zu haben. Ansonsten bitte ich die jenigen, die IM kennen, nochmal gezielter nachzufragen.

Danke und bis denne


p3ppy

Dieser Beitrag wurde von p3ppy bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:09

Hm, ich kenne mich jetzt nicht so wahnsinnig gut mit IM aus.

Aber ich habe es mit einer for-Schleife gelöst. Einfach das Verzeichnis auslesen, natürlich nur bestimmte Dateien verarbeiten (alles != .jpg ignorieren) und dann wie gesagt eine for-Schleife, die einfach für jedes jpg-Bild einen Befehl an das IM gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0