WinFuture-Forum.de: 1&1 Domain: URL-Verschleierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

1&1 Domain: URL-Verschleierung


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 18:32

Hallo Community,

neulich habe ich mir eine Domain bei 1&1 für nicht mal zwanzig Cent im Monat registrieren lassen. Das Problem ist nur, dass, wenn ein Nutzer meine Homepage über diese Adresse erreichen will, die tatsächliche URL verschleiert wird.
Beispiel: Man gibt www.opa-backup.de ein. Jetzt erscheint in der Adressleiste nicht die wirkliche Location - hauner.de3.info/opab/(index.php) - die Domain von 1&1 bleibt. Gleiches tritt ein, wenn man auf einen Link klickt, nachdem man meine Seite über opa-backup.de aufgerufen hat.

Folglich wird auch mein Favicon, das ich in der index.php unter hauner.de3.info/opab hinterlegt habe, nicht angezeigt. Ein Supportmitarbeiter meinte, ich müsste auf den teueren Tarif umsteigen, denn dort sei bereits Webspace inbegriffen.

Meine Frage: Gibt es ein Script/kann einer ein Script programmieren, das die URL-Verschleierung deaktiviert und nach Aufrufen von opa-backup.de die tatsächliche Adresse und somit auch das Favicon anzeigt?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Hauner :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 19:55

Naja, du könntest versuchen mit JS die Frames auszuschalten:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiel...itenanzeige.htm

Edit: Oder besser noch: Richte einfach ein Redirect mit PHP zu der eigentlichen URL ein.

Edit2: Oder wenn es nur um das Favicon geht, stelle einfach das Favicon per <link> ein:
<link rel="shortcut icon" href="URL zum Favicon" type="image/ico" />

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 19:59

0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:12

Die einfachste Lösung wäre in der Tat eine Weiterleitung mit PHP, die könnte so aussehen:

<?php header("Location http://hauner.de3.info/opab/"); ?>


Wenn das Verzeichnis und damit die Indexdatei sowohl beim direkten Aufruf als auch beim Aufruf über die 1&1-Domain das gleiche ist, so müsstest du, um eine unnötige Weiterleitung zu vermeiden, eine if-Abfrage auf die URL machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (stefanra: 25.10.2005, 17:12)

Die einfachste Lösung wäre in der Tat eine Weiterleitung mit PHP, die könnte so aussehen:

<?php header("Location http://hauner.de3.info/opab/"); ?>


Wenn das Verzeichnis und damit die Indexdatei sowohl beim direkten Aufruf als auch beim Aufruf über die 1&1-Domain das gleiche ist, so müsstest du, um eine unnötige Weiterleitung zu vermeiden, eine if-Abfrage auf die URL machen.


Naja, im Nachhinein habe ich festgestellt dass es wohl doch nicht geht, da man mit sowas die Frames nicht wegbekommt.
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:34

Ach so, an die Frames hab ich jetzt gar nicht gedacht. :smokin:

Dann muss man es doch mit JS machen.

top.location.href = "http://hauner.de3.info/opab";

0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:40

Vielen Dank, euch beiden! Dank Stefans Script (einzusehen unter http://hauner.de3.info/opab/redirect/) funktioniert nun alles meinen Vorstellungen entsprechend! Und mal wieder dreizehn Euro gespart. :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0