WinFuture-Forum.de: Darstellungsprobleme In Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Darstellungsprobleme In Firefox


#1 Mitglied ist offline   Teufelchen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 11:08

Hallo zusammen

Hoffe da kann mir jemand helfen... Ich hab in Dreamweaver eine Site erstellt und habe beim testen festgestellt, dass die Darstellung in FireFox nicht korrekt ist.

Ich habe auf der linken Seite einen farbigen Balken, auf dem ich eine Navigation erstellt habe. Die Navigation ist eine Ebene mit einer Tabelle darin. Die Ebene/Tabelle habe ich im Dreamweaver auf dem farbigen Balken eingemittet. Wenn ich die Site im IE anschau ist sie auch in der Mitte, bei Firefox aber ist sie ca. 2 pixel weiter rechts als die Mitte. Da ich ebenen benötige, kann ich keine Tabelle in der Tabelle machen... hat da jemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar... ein verzweifelter Neuling im Bereich Webdesign ;-)

Grüsse
Claudia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2005 - 11:18

vielleicht wäre eine url sinnvoll?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 24. Oktober 2005 - 11:45

Teufelchen75:
Kannst du ein Bild machen von deinem Problem?
Und welches Betriebssystem hast du?
Dann kann man dir mit Sicherheit schneller helfen. :(
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Teufelchen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:23

Hi

Kann leider keine URL angeben, da die Seite nicht live aufgeschaltet ist. Es handelt sich um meine Projektarbeit für den Webpublisher ;-)

Screenshot kann ich machen... brauchst du den Quellcode auch?

Claudia
0

#5 Mitglied ist offline   Teufelchen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:38

übrigens Betriebssystem ist Windows XP Prof.
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:53

Ohne den Code zu sehen kann ich nur vermuten, was ich aber genau weiss ist das Firefox teilweise extreme Probleme mit CSS hat (auch in der aktuellen Beta 2 der 1.5), ich habe vor nicht langer Zeit eine Seite gemacht die eine Tabelle mit einer (horizontal und vertikal) mittig gesetzten Grafik hat, CSS natürlich. Firefox allerdings scheint es egal zu sein das Objekte immer mit dem Parent-Objekt verknüpft werden sollten, das Bildchen erscheint mittig in Relation mit dem gesamten Browserfenster, nicht der Tabelle. Das da nur Mist rauskommt kann man sich vorstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn, möglicherweise hat es irgendwo damit zu tun, musst halt mal Deinen Code durchgehen. Ob es eine Alternative gibt weiss ich nich, hab mir nicht die Mühe gemacht es zu prüfen, die sollen gefälligst die CSS-Unterstützung im Firefox reparieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Teufelchen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 13:03

Hallo Islander

Ja, ich denk ich muss nochmal über den Code gehen, konnte aber so auf die schnelle nix verdächtiges entdecken. Hab aber nur die Hyperlinks mit CSS formatiert, da dacht ich schon, dass er das schluckt.

Ach, ich werd mal noch weitersuchen... ;-)
0

#8 Mitglied ist offline   Teufelchen75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 18:45

Hi,

hier habe ich screenshots von IE, Netscape und Firefox. Auf IE ist als einziges alles richtig... bei den anderen sind die Abstände links und oben verschoben... reimt sich sogar ;-)

also, freue mich immer noch auf hilfe von euch :-)

gruss
claudia

Navi Firefox :Angehängtes Bild: Navi_FF.gif

Navi IE : Angehängtes Bild: Navi_IE.gif

Navi Netscape : Angehängtes Bild: Navi_Netscape.gif

Quellcode : Angehängte Datei  quellcode_ebene.txt (1,3K)
Anzahl der Downloads: 115

Dieser Beitrag wurde von Teufelchen75 bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 18:48

0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2005 - 19:14

Du kannst froh sein, daß bei diesem Krampf von Markup überhaupt etwas rauskommt, das in etwa deinen Vorstellungen entspricht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0