WinFuture-Forum.de: Dsl An Telefon Nebenstellenanlage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dsl An Telefon Nebenstellenanlage?


#1 Mitglied ist offline   maverick-san 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 11:25

Folgender Sachverhalt:

DSL soll in mein Haus. Computer stehen im Büro im DG. Dort ist auch ein Telefonanschluß via Hausvermittlungsanlage (ich muss eine 0 vorwählen, um eine Amtsleitung zu bekommen - nur Pulswahl innerhalb des Hauses möglich).

Der Hauptanschluß ist im EG. Wenn ich nun den DSL Splitter im EG anschließe und meine Computer im DG via WLAN verbinden will, dann habe ich die Befürchtung, dass im DG nicht ausreichend Signal zur Verfügung steht. Ein im 1. OG zwischengeschalteter Repeater funzt laut Forum wieder nicht mit der FritzBox SL WLAN, oder?

Ist es möglich den Splitter nebst DSL Modem direkt im DG an die dort vorhandene TAE anzuschließen? Auch wenn das über die Nebenstellenanlage geht?

Wäre gut, wenn mir einer sagen könnte, ob das machbar ist?

Vielen Dank!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Oktober 2005 - 11:43

das wird wohl nicht gehen.

was liegt denn für ein kabel in der wand? (anzahl der adern)
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   maverick-san 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 30.10.2005, 11:43)

das wird wohl nicht gehen.

was liegt denn für ein kabel in der wand? (anzahl der adern)



Ein normales Telefonkabel - 3-aderig denke ich mal.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (maverick-san: 30.10.2005, 14:12)

Ein normales Telefonkabel - 3-aderig denke ich mal.

Denken heisst nicht wissen, ein Schraubendreher wäre angebracht.
Normal ist 4-adrig, wenn du 6 Adern hast würde sich einiges machen lassen.
Mit 4 zwar auch, allerdings wäre dann Telefonieren von dieser Stelle nicht mehr möglich.

Desweiteren, W-Lan über 2 Stockwerke sollte eigentlich keine Probleme darstellen, variiert aber je nach Bauweise des Hauses. Am besten mal testen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 15:07

0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Oktober 2005 - 15:27

ja gucke bitte mal nach, wenn du vier adern hast dann kann ich dir helfen!
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0