WinFuture-Forum.de: Zeta 1.1 Live Cd Zum Kostenlosen Download! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zeta 1.1 Live Cd Zum Kostenlosen Download!

#16 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 19. November 2005 - 13:34

Gezwungen wird niemand, das stimmt.

Bei mir lief es dennoch

USB-maus
1gb ram
geforce 3ti

hdd über raid angeschlossen (weiss aber nicht, ob er auf die hdd zugreift)
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 15:30

Naja, das Problem ist ja auch noch das die Multimediageschwindigkeit selbst auch älteren Rechnern deutlich langsamer ist als unter Windows. Unter Windows lassen sich so z.B. 7 Videos gleichzeitig ruckelfrei abspielen, während es unter Zeta nur 4 sind. Mit der neuesten Version wird auch 1GB Ram "unterstützt", d.h. es bootet zwar wenn auch 1GB drinn sind, benutzt aber trotzdem nur höchstens 512MB. Wie gesagt, Windows 95 ist auf jedenfall besser als Zeta für ältere Rechner geeignet. Oder halt gleich Linux...
0

#18 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 19. November 2005 - 23:42

Das ist genau dass, was ich schon seit Jahren predige!

Ein LANGSAMER RECHNER IST EIN LANGSAMER RECHnER!!

Da hilft auch das beste OS NIX!

Man kann vielleicht etwas mehr rausholen mit einem speziell angepassten OS, aber im Großen und Ganzen nützt es nix. Dann lieber die gut 100 Euronen in neue Hardware investieren! Kostet doch heuite nicht mehr die Welt
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#19 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2005 - 22:17

Also tut mir echt leid aber zeta ist der größte scheißdreck den es gibt so was gehört verboten
0

#20 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2005 - 18:06

der link funzt nicht , wollte auch mal probieren
0

#21 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (s0xtech: 22.11.2005, 18:06)

der link funzt nicht , wollte auch mal probieren



Er sollte jetzt wieder funktionieren.

Habe es mit Firefox und "Free Download Manager" getestet!
0

#22 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Skinner81: 21.11.2005, 22:17)

Also tut mir echt leid aber zeta ist der größte scheißdreck den es gibt so was gehört verboten
Genau so ist es, son Drecks-OS hab ich noch nie erlebt..wie schon in nem anderen Thread gesagt, sollte man doch lieber Linux als Alternativ-OS nehmen! Zeta ist so überflüssig wie eine Kackerlake!
0

#23 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 28. November 2005 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Bild-User: 28.11.2005, 15:43)

Genau so ist es, son Drecks-OS hab ich noch nie erlebt..wie schon in nem anderen Thread gesagt, sollte man doch lieber Linux als Alternativ-OS nehmen! Zeta ist so überflüssig wie eine Kackerlake!

und dein posting ist genauso überflüssig.

vielleicht solltest du mal anfangen, deine meinung mit sachlichen argumenten und vielleicht einem erfahrungsbericht zu vertreten, als hier auf diese art und weise rumzuflamen.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#24 Mitglied ist offline   Bild-User 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 23. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 17:27

@Elren Luthien
Wenn die bei Zeta endlich mal anfangen eine windows-ähnliche UI zu bauen, erst dann wird das Zeug brauchbar sein! Ich will auch z.B. beim maximierten Fenster noch per Taskleiste zu anderen Fenstern wechseln können!!
0

#25 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 21:51

Iiii, wer will deine schon eine Windows-ähnliche UI, dann kann man ja gleich Windows nehmen...
0

#26 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 20. Dezember 2005 - 23:22

ich will wissen mit welchen argumenten die den dreck durchsetzten wollen.
0

#27 Mitglied ist offline   ackermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 19:14

Nachdem ich etwas neues probieren wollte, statt Windows und Linux kam ich auf Zeta.......kurz meine Erfahrung - vielleicht kann mir ja einer helfen, wobei ich das nicht wirklich glaube.


Ich habe mir heute mit Hängen und Würgen bei einem Bekannten mit DSL ZetaLiveCD besorgt. 170MB kann ich mit meinem
ISDN Anschluss unmöglich saugen. Naja, die erste Version von ZDNet war defekt, ZIP Archiv liess sich nicht öffnen.
Die zweite Version von Freenet ging. Zum Glück.
Erstmal rumprobiert, bis man das Image auf CD bekommt, Anleitung sucht man vergeblich im ZIP Archiv. Naja, man kennt das ja.
Ich habe 4 PCs zu hause.

1. PC:

Pentium 4 Intel 2,6GHz
1GB Ram Infineon
LG CD/DVD Laufwerk IDE
Western Digital S-ATA Raptor 74GB
MSI Mainboard mit Intel 865PE
Pinnacle PCI TV Karte
Grafikkarte MSI Radeon 9600Pro
Sound Creative Laps PCI 128

2. PC:
Intel Celeron 2,4GHz
512MB Ram Samsung
LG CD/DVD Laufwerk IDE
Maxtor 40GB IDE Festplatte
MSI Mainboard mit VIA Chipsatz
Grafikkarte MSI Radeon 7500
Sound Creative Laps (irgend ein recht professionelles Ding, weiss ich nicht, ist meinem Sohn das Teil)

3. PC:

Intel Pentium 3 (2 CPUs) á 600MHz
256MB Ram Infineon
Adaptec SCSI --> Quantum SCSI Platte 10GB (2 x gleiches Modell) und SCSI CD ROM Laufwerk von Plextor
Noch ein CD Laufwerk von Teac am IDE Port
Kein Sound
Grafik ATI onboard - irgend eine 4MB Karte
Intel Chipsatz + Intel Mainboard

4. PC:

Intel Pentium1 166MHz MMX
128MB Ram
Creative Soundblaster 16Bit
Western Ditigal 2GB
und Samsung 2GB IDE Platten
Via Chipsatz




Ich habe die CD gebrannt und sage und schreibe auf keinem einzigen PC zum Laufen bringen können.

Alles vollkommen unterschiedliche, nicht mal exotische Konfigurationen, Zeta war nicht einmal zum Starten zu bewegen.
Eigentlich ein Armutszeugnis. Bei der SCSI Sache und der S-ATA Sache hätte ich es noch verstanden, aber bei den anderen beiden
habe ich absolut kein Verständnis für die Fehlermeldungen:

Kernel meldete einmal, dass er keine Laufwerke finden kann, bootet aber dennoch von CD fleissig und vor allem schön lange probiert er herum.
Dann bootet er wieder und meint, ich soll dies und das machen, alles brav gemacht, alle möglichen Optionen im Safe Mode deaktiviert.


Nix - naja, da weiss man spätestens nach ein wenig voreiligem Enthusiasmus, was man am guten alten Windows 2000 hat. Es läuft und läuft und stürzt nicht
ab. Es zeigt (leider) einmal mehr - wenn man willig ist, zu basteln -> Linux, wenn man darauf keine Lust hat -> Windows. Alles andere taugt platt
gesagt nix.

Wenn ich es zum Laufen bekommen hätte, will ich nicht wissen, was ausser ISDN, dessen war ich mir vorher schon bewusst, noch alles nicht gelaufen wäre.
Naja, da bleibe ich bei meinem Windows....das einzige Argument wäre für mich die Virenfreiheit gewesen. Aber - wie soll ein Virenprogrammierer für so
ein System auch einen Virus schreiben, wenn er Zeta selbst nichtmal zum Laufen bekommen kann (etwas Sarkasmus muss sein - für die 2 Rohlinge, die ich dafür
brennen musste .... und geradewegs in die Tonne hauen kann).

Unter Windows hatte ich zwar auch noch nie einen Virus, denn auch hier gibt es "gute" Programme, mit denen man dem vorbeugen kann, aber ein Auflug wäre
schön gewesen.

BeOS 4 hatte ich sogar damals zum Laufen bekommen, vor circa 5 (?) Jahren - es lief sogar alles, bis auf mein altes Modem. Allerdings war damals noch kein DSL
möglich. Wäre Zeta gelaufen, wäre ich sogar auf DSL umgestiegen - das wäre es mir sogar Wert gewesen.


Aber für alle, die denken "wow - ein Programm, wo man sich nicht mit Kernels und Kompilieren herumschlagen muss, mit Rechtevergabe etc - ein System für
Multimediauser" - die muss ich in ihrem Eifer bremsen. Auch nach 5 Jahren ist Zeta (BeOS) nicht wirklich gereift. Das zeigt, dass es auf keinem der
Systeme läuft.

Es wäre unfair zu behaupten, dass mich folgende Meldung an Microsoft erinnern würde, zwar kennt man die Meldungen so aus dem Netz, aber selbst hatte ich sowas
beknacktes noch nie, was mir da Zeta heute auf einem der Systeme präsentiert hatte (Nachricht war in Englisch, ich übersetze mal eben):

CD lädt problemlos ... lädt...lädt....das Zeta Logo erscheint, die Symbole unten auch, nachdem das 4. Symbol farbig geworden ist, meldet er auf einmal
schlecht lesbar mittig am PC Monitor: Bitte legen Sie die CD ROM ein".

Also da musste ich fast etwas lachen, wäre es nicht so traurig....andererseits muss ich Zeta doch wieder meinen Dank aussprechen, dass sie die LiveCD zur
Verfügung stellen, denn in meiner Urlaubswoche überkam mich die Idee, mein altes OS/2 mal wieder zu probieren, da stiess ich auf meine alte BeOS CD und
dachte mir das Teil lief damals verhältnismässig gesehen sehr gut. Durch Wikipedia habe ich dann nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass
das Teil tatsächlich kommerziell aufgegriffen wurde und weiterentwickelt wurde - was ich im Übrigen sehr positiv aufgefasst habe.
Fast so positiv, dass ich mir bei Amazon.de fast - zum Glück nur fast - die CD Version 1.1 für knappe 100 Euro gekauft hätte. Naja, zum Glück habe ich nicht.....

Man könnte sicherlich ein exakt solches System zusammenstellen, dass Zeta zum Laufen zu bekommen ist, andererseits .... wenn ich das Geld dafür ausgebe,
kann ich genauso gut bei Windows bleiben, und das kommt mich auf Dauer gesehen billiger. Allein der AVM Streit ist schon mehr als kindisch ... aber das ist
jetzt ein anderes Thema "ISDN".
0

#28 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 20:01

hmm.. liegt eben an der miesen Hardware-erkennung/-unterstützung.


Weiß zufälligerweise jemand ob das "Ding" unter Vm-Ware läuft?
0

#29 Mitglied ist offline   ackermann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 20:11

Laut Support nicht, es läuft tatsächlich NUR als Standalone.

Und der Support geht sogar noch weiter (was ich für User, die vorher "vergessen" Datensicherung zu machen oder gar ein Image, sehr bedenklich halte) - und empfiehlt, die Festplatte vorher mit FAT32 zu formatieren.

Sowas halte ich schon fast für grob fahrlässig, den unbedaftem User (Zielgruppe ist schliesslich RTL Shopping Kunde, der hat in der Regel nicht viel Ahnung, bestellt einfach und ruft den Support an) gezielt seine Daten zerhauen zu lassen.....


Offiziell nicht unterstützt wird:

S-ATA (wohl weit verbreitet, ohne diese Unterstützung kannst du es garnicht erst installieren)
ISDN (haben viele nicht mehr, aber dennoch, nicht mal AVM Fritz wird unterstützt)
CD-RW als BootCD (kann klappen, muss aber nicht)
AMD Prozessoren sollen wohl nur auf gut Glück klappen, weiss ich nicht, habe nur Intel
0

#30 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 01:56

hört sich ja hier gut an :) muss ich direkt mal testen :)


http://de.wikipedia....Betriebssystem) <- :)


€: lol was fürn scheiss ey , das die dafür Geld verlangen :P aber ich hatte sound :P

Dieser Beitrag wurde von RuxA bearbeitet: 07. Mai 2006 - 03:39

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0