Hi Leute!
Mein Nachbar bezieht über mich sein Internet. Wie kann ich am einfachsten die Bandbreite drosseln, da ich nicht möchte das er die volle Bandbreite hat?
Ich hab in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten. Eine dient für mein internes Netzwerk zum Datenaustausch, an der anderen hängt sein Rechner. Ich hab die beiden Karten über eine RAS Verbindung miteinander verbunden und die Verbindung funktioniert bis jetzt einwandfrei, nur eben mit der vollen Bandbreite (1 MBit). Kann ich die gesamte zweite Karte drosseln? Welche Möglichkeiten oder welche Programme gibt es damit ich dies umsetze?
Ich hab jetzt schon einiges probiert, doch noch nichts hat funtioniert.
Bitte helft mir!
mfg
rechro
Seite 1 von 1
Internetbandbreite Drosseln
Anzeige
geschrieben 24. Oktober 2005 - 13:58
geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:31
Das müsste mit dem NetLimiter gehen. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.
Das es mit dem Paketplaner geht, bezweifele ich da etwas, da dieser nur Bandbreite für priorisierte Dienste reserviert. Wenn solche Dienste nicht laufen bzw. keine priorisierten Pakete im Queue liegen, schränkt der Paketplaner normalerweise nichts ein.
Das es mit dem Paketplaner geht, bezweifele ich da etwas, da dieser nur Bandbreite für priorisierte Dienste reserviert. Wenn solche Dienste nicht laufen bzw. keine priorisierten Pakete im Queue liegen, schränkt der Paketplaner normalerweise nichts ein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:41
Wobei ich mich entsinne, daß die Priorisierung sämtlichen IP-Traffics irgendwo aktivieren konnte und dann via QoSadmin entsprechende Regeln festlegt.
Allein, das MMC-Snapin reicht dafür nicht aus. Und die Richtlinien für den Diensttyp sind indes eh nicht mehr funktional, seit XPSP2 werden sämtliche ToS-Einstellungen vom TCP/IP-Stack grundsätzlich ignoriert.
Allein, das MMC-Snapin reicht dafür nicht aus. Und die Richtlinien für den Diensttyp sind indes eh nicht mehr funktional, seit XPSP2 werden sämtliche ToS-Einstellungen vom TCP/IP-Stack grundsätzlich ignoriert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 26. Oktober 2005 - 09:20
Netlimiter hab ich schon erfolglos getestet. Das Problem dabei war, so wie auch bei ähnlichen Programmen, dass die Bandbreite nur für Dienste auf meinem PC gedrosselt wurde. Da mein Nachbar aber eine Verbindung zum Internet herstellt bei der das Siganl bei einer Netzwerkkarte bei mir reingeht und bei der anderen wieder raus, nehmen diese Programme keinen Einfluss auf seine Bandbreite.
Wenn es möglich wäre möchte ich die Bandbreite für alle Dienste gleichzeitig drosseln. Ist dies nicht vielleicht mit einem Registry-Eintrag möglich? Ich hab davon aber absolut keine Ahnung und hoffe auf eure Unterstützung.
Wenn es möglich wäre möchte ich die Bandbreite für alle Dienste gleichzeitig drosseln. Ist dies nicht vielleicht mit einem Registry-Eintrag möglich? Ich hab davon aber absolut keine Ahnung und hoffe auf eure Unterstützung.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten