mein problem ist das ich zwar alle ports korrekt freigegeben habe und auch die ip adresse auf die gezeigt wird ist korrekt .. aber trozdem bekomme ich (jetzt nur mal als beispiel) bei meinem bittorrent client immer eine gelbe signallampe (bedeutet das ich hinter ner firewall oder nem router hängen soll) das gleich auch bei anderen programmen .. der download funktioniert zwar aber soweit ich weiss nur beeinträchtigt und könnte viel schneller sein.
Vieleicht noch wichtig anzumerken .. bei der fritzbox ist ja so ein tool dabei das per UPnP diese ports automatisch öffnet wenn ein programm ins internet möchte .. dieses tool hat bei mir von anfang an nicht richtig bzw garnicht funktioniert .. seit dem öffne ich alle pors manuell, was ja anscheinend aber auch nicht richtig klappt.
das UPnP ist bei der fritz box trozdem noch eingeschaltet .. liegt es vieleicht daran ?
hier mal was bei der fritz box steht .. diese beiden optionen sind AN
Zitat
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.
Zitat
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
P.S an dem router hängen 2 pc´s jeweils mit windows xp pro sp 2 bestückt
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 14:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten