WinFuture-Forum.de: Fritz!box Sl Wlan - Portfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Sl Wlan - Portfreigabe

#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 15. Oktober 2005 - 14:32

also lange genug habe ich selber rumprobiert jetzt starte ich mal nen thread das geht so nicht weiter ...

mein problem ist das ich zwar alle ports korrekt freigegeben habe und auch die ip adresse auf die gezeigt wird ist korrekt .. aber trozdem bekomme ich (jetzt nur mal als beispiel) bei meinem bittorrent client immer eine gelbe signallampe (bedeutet das ich hinter ner firewall oder nem router hängen soll) das gleich auch bei anderen programmen .. der download funktioniert zwar aber soweit ich weiss nur beeinträchtigt und könnte viel schneller sein.

Vieleicht noch wichtig anzumerken .. bei der fritzbox ist ja so ein tool dabei das per UPnP diese ports automatisch öffnet wenn ein programm ins internet möchte .. dieses tool hat bei mir von anfang an nicht richtig bzw garnicht funktioniert .. seit dem öffne ich alle pors manuell, was ja anscheinend aber auch nicht richtig klappt.

das UPnP ist bei der fritz box trozdem noch eingeschaltet .. liegt es vieleicht daran ?

hier mal was bei der fritz box steht .. diese beiden optionen sind AN

Zitat

Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn das DSL-Monitorprogramm ADSLWatch Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Statusinformationen über UPnP haben keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

Zitat

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

P.S an dem router hängen 2 pc´s jeweils mit windows xp pro sp 2 bestückt

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 14:34

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   big/ping 

• Beigetreten: 24. Oktober 05

geschrieben 25. Oktober 2005 - 09:23

die fritz.box läst nur eine bestimmte anzahl an verbindungen zu mach dir mal das neue update drauf
ist glaube ich das 14.03.8 sollte dan schon besser laufen bei mir selber läuft es mit dem neuen update auch besser
und den hacken nicht vergessen bei der port weiterleitung
0

#3 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

• Beigetreten: 04. Oktober 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:57

Hallo.

Also ich habe bei mir auch manuell die Ports freigegeben und es hat problemlos geklappt.
Hast du es auch in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box gemacht (Internet -> Portfreigabe)?
An den UPnP Einstellungen habe ich nichts verändert.
Vielleicht kann dir auch die aktuelle Firmware helfen. (Seit 18.10.2005) Zur Firmware.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, überprüfe mal, ob die richtige IP bei der Portfreigabe eingestellt ist.
Bei mir war es heute auch falsch, da ich gestern etwas rumprobiert hatte.
Aber dies war leicht zu beheben.

Viel Erfolg.

MfG Zucker
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0