WinFuture-Forum.de: Wlan... Verbindung.... Muss Alles Wissen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan... Verbindung.... Muss Alles Wissen!


#1 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:17

HI leute da wir bei uns im haus keine kabel mehr verlegen können muss ich nun auf wlan umsteigen *kotz*

Also ich habe jetzt einen router und der router kommt direkt an die box wo das DSL raus kommt!!
und da gehn dann 2kabel weg eins an nen pc und eins an nen anderen wlan router wie geht das?
muss ich in denn routern irgenntwas machen umstellen...

und nun will ich no wissen was der funkweiteste router is ich hab dann denn wlan router in meiner garage stehen und ich braúch eine hervorragende verbindung! die muss perfekt sein!!! sind CA 30m mit paar wände durch! bis zu mir also en richtig guten!!!
GELD is erst ma egal!

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 16:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:28

Zitat

Also ich habe jetzt einen router und der router kommt direkt an die box wo das DSL raus kommt!!

Router mit Modem? Oder kommt der Router direkt an das DSL-Modem?

Zitat

und da gehn dann 2kabel weg eins an nen pc und eins an nen anderen wlan router wie geht das?

Ja, wenn dein Router mehr als zwei Ports hat, wovon ich doch ausgehe, dann ist das möglich. Aber wtf: Warum WLAN-Router? Du hast doch schon einen Router, ich denke du meinst einen WLAN-Accesspoint.

Zitat

muss ich in denn routern irgenntwas machen umstellen...

IPs aus dem gleichen Subnet vergeben, identische Subnetmask, Router als DHCP-Server konfigurieren...

Zitat

und nun will ich no wissen was der funkweiteste router is ich hab dann denn wlan router in meiner garage stehen und ich braúch eine hervorragende verbindung!

Hm, dann bedenke auch, dass du dein Netzwerk verdammt gut absicherst. Wenn du in einem Umkreis von 30m sendest, werden sich bestimmt auch die Nachbarn freuen (und wenn dein Netzwerk offen ist, dann freuen die sich ganz sicher). :smokin:

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann kaufe dir einen WLAN-Accesspoint mit einem Anschluss für eine externe Antenne, dann sollten die 30m keinesfalls ein Problem sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:34

1. Der router hat en intig. modem also direkt ans dsl
2. Ja habe einen router! und dann will ich hinter dem router noch en WLan router hinhängen geht doch oder? WLAN-Accesspoint kann ich doch nicht über kabel an den router am dsl hängen will per kabel von dem router zum WLAN-Accesspoint oder WLAN Router wenn beim WLAN-Accesspoint über kabel geht dann is ja gut!
3. Ka wie das geht!
4. Mein nachbaren LOL die chacken das net ich wohn inem KAFF ganz klein und ausserdem ich kann den ja per PW schützen!

so und hoffe das jetzt alles klar is!!!

was könnt ihr mir den noch so empfehlen wenn ein WLAN-Accesspoint per kabel mit dsl verbunden werden kann is alles palletti! dann nehm ich en WLAN-Accesspoint wenn net en WLan router!
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:37

Einen WLAN-Accesspoint kannst du problemlos via Kabel an vorhandene Netzwerke, in deinem Fall an den DSL-Router, anschließen.
0

#5 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:40

Das is ja GEIL Super und dann muss ich nur per kabel den WLAN-Accesspoint dran hängen und dann mit em pc verbinden per wlan und fertig is die sache?

so und jetzt zu den WLAN-Accesspoint will einen mit 108mbit übert. und mit ner abnehmbaren antenne und mit ner guten weite der soll einefach nur super sein und mit ner gleichmarkigen PCI WLAN karte. welcher hersteller is denn gut D-link Netgear....?

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 16:42

0

#6 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:02

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/80...N802/index.html

was sagt ihr zu dem oder habt ihr en besseren einer mit ner externen antenne wär au gut!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 26. Oktober 2005 - 14:41

Danke für eure hilfe^

ich habe aber jetzt was besseres gefunden nämlich DLan.
geh morgen kaufen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0