WinFuture-Forum.de: Updatepack Für Winxp Sp1 V1.7 Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updatepack Für Winxp Sp1 V1.7 Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 06. November 2005 - 02:27

Eben wollte ich mal das geniale Updatepack ausprobieren, doch das ist dermaßen langsam!

Nach etwa einer Stunde hatte das Updatepack SP1 V1.7 erst die Hälfte der Patches installiert... das war mir dann doch zu lahm. Nun update ich doch wieder über das Windows-Update.

Wieso ist das so langsam? woran kann das liegen?

Also mein Rechner ist definitiv nicht zu langsam, denn alles andere geht weitaus schneller und ich habe seit heute auch ne neue, schnelle Festplatte drin. Müsste also umso schneller gehen, tut es aber nicht :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2005 - 02:36

Das ist eine gute Frage. Kann u.U. mit der Reparaturinstallation zusammenhängen (Dein Problem aus dem anderen Thread), da Du das Pack ja nicht auf einer Neuinstallation anwendest sonder auf einer, wo eigentlich schon alles installiert war. Aber müsste sich Rika mal zu äußern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 06. November 2005 - 03:06

Könnte sein... hmm... ich hab jedoch früher mal ein Updatepack von winboard.org aufgespielt und das war weitaus schneller. Und auch damals schon hatte ich vorher einmal "Windows repariert".

Ich bevorzuge dennoch das winfuture-pack, da dies kompakter und leichter zu bedienen ist. :)
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 14:47

war bei mir genauso, dauert anscheinend bei jedem so lange :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 07. November 2005 - 14:54

jap, kann ich bestaetigen dauerte damals bei mir auch recht lange..
aber seit sp2.. und dessen updatepacks gings immer schnell.
mfg
dmX`
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 18:57

2 Dinge von meiner Seite dazu:

Wer XP-SP1 mit dem 1.7er Paket noch benutzen will (für ältere Software ist das ja manchmal durchaus noch
sinnvoll oder gar notwendig), der sollte das Update-Paket meiner Meinung nach immer auf ein frisch installiertes XP-System loslassen.

Dafür ist das Dateichaos vor SP2 einfach zu groß gewesen. Da sind auch einige Files dabei, die eher
"Interims"-Status hatten - um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls hab ich das noch so in Erinnerung.
Dann hat man wenigstens eine saubere Ausgangsbasis und geht so von vornherein etlichen Problemen
rigoros aus dem Weg.

Das ist das eine.

Um Zeit zu sparen würde ich ruhig vorher auch die Systemwiederherstellung und das Rollback für die
Patches abstellen. Entweder läuft das System hinterher - oder eben nicht. Wenn ihr vorher nichts installiert,
sollte eigentlich auch nichts dazwischenfunken können. Wozu also diese zeitaufwendige Rollback-Funktion ?

Ich weiß : Patches könnte man so auch hinterher noch einzeln deinstallieren. Aber wozu ? Eigentlich sollen
sie ja drauf bleiben. Deswegen habt ihr ja erst zu Rikas Update-Paket gegriffen. Man könnte bestenfalls
noch neuere Patches aufspielen. Aber ein Sicherheitsgarant wird ein XP mit SP1 sowieso nicht mehr.
Auch wenn MS nach wie vor noch einige wenige SP1-Patches herausgibt. Aber das ist eh nur für Leute
gedacht, die auf eine bestimmte Systemumgebung angewiesen sind, und nicht mal einfach so ein neues
SP2 aufspielen können ohne größeres Brimborium. Aber hier im WF-Forum sind doch eher die Privatpersonen, Poweruser und Freaks unterwegs. Die werden ein SP1-System hauptsächllich noch zum
Zocken alter Spiele gebrauchen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Auch etliche ältere Win3.1-
Anwendungen dürften sich unter XP-SP1 noch wohler fühlen. Aber sonst ?
Wer es nicht unbedingt braucht - oder gar aus Überzeugung noch SP1 nutzt, sollte sich von diesem Kram
nicht aufhalten lassen.

Vorher also ruhig mal Systemwiederherstellung und das Patch-Rollback abschalten. Vor allen Dingen letzteres. Das spart doch noch etwas Zeit beim Aufspielen.

Ihr könnt ja beide Funktionen hinterher wieder einschalten. Hindert euch ja keiner dran.

Wie gesagt: Entweder läuft das Paket - oder eben nicht. Eine Grauzone gibt es dort sowieso immer.
Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Aber wenn ihr euer System nach dem 1.7er Update selber
für "stabil" haltet, könnt ihr ruhig bei der nächsten Neuinstallation mal das Patch-Rollback abschalten.
Länger wird es auf keinen Fall dauern. Also...

Als .reg - Datei abspeichern.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer]
"DisableRollback"=dword:00000001

Die Systemwiederherstellung wird folgendermaßen abgeschaltet:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR"=dword:00000001

Für den umgekehrten Effekt einfach den 1-Wert gegen einen 0-Wert tauschen.

So. :) Jetzt könnt ihr über mich herfallen... :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 07. November 2005 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0