WinFuture-Forum.de: Firefox Popupblocker Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox Popupblocker Probleme


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:07

Hallo zusammen.

Ich bin auf einer Seite Mitglied, bei der man alle privaten Nachrichten per Popup bekommt. Zudem gibt es dort auch eine Buddyliste und hier kann man bei Aktionen (Freund geht online/offline/abwesend/anwesend) auch über private Nachrichten benachrichtigt werden (wie bei ICQ).
Natürlich habe ich die Seite für den Popupblocker im Firefox berechtigt und bisher gab es auch keine Probleme.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die Popups von dieser Seite mit der Zeit auch blockiert werden. Ich denke, dass ab einer bestimmten Anzahl an Popups der Browser automatisch blockiert, egal ob berechtigt oder nicht. Es kommen auch recht viele Nachrichten über ein Popup-Fenster (ca. 1 pro Minute) und mich stört das nicht weiter, habe es ja so eingestellt.
Auf einmal steht eben oben im Browser der Hinweis, dass ein Popup geblockt wurde, normal kann man mit einem Klick darauf die Seite nun berechtigen, aber hier kann ich sie nur sperren, was es aber schon automatisch tut und ich gar nichts dagegen tun kann.
Wenn ich den Browser dann komplett schließe und nochmals neu öffne, dann geht es wieder (aber auch nur eine Weile) und das ist mit der Zeit ein wenig nervig.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es dafür vielleicht ein Plugin gibt oder ob man etwas tun kann, dass Popups von berechtigen Seiten immer kommen, egal wie viele?!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hendi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:32

hier ist eine beschreibung um einstellungen am popup blocker von firefox zu machen.

da gibts auch was zur maximalen anzahl von popups:

*klick*

Dieser Beitrag wurde von hendi bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 15:33

0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. Oktober 2005 - 16:31

Hey prima, danke @hendi

Ich habe nun gefunden, dass ich in der 'about:config' den Wert für 'privacy.popups.disable_from_plugins' ändern soll. Leider finde ich diesen Eintrag aber nicht in der Config und kann es so ja auch nicht ändern?!

Was ist nun das Problem?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 18. Oktober 2005 - 16:36

mit der rechten Maustaste selber anlegen.

neu-->Integer-->Name eingeben-->Wert eingeben.

mfG Belia

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 16:48

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 18. Oktober 2005 - 16:46

Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können *an den Kopf lang*

Aber jetzt geht es wunderbar, Dankeschön auch!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0