WinFuture-Forum.de: Seit Dem Letztem Update Erstellt Sich Dxva_sig.txt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Dem Letztem Update Erstellt Sich Dxva_sig.txt wird nach Video abspielen automatisch erstellt


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 10:56

Hallo! Seit der letzten Update Session habe ich folgendes Problem:
Öffne ich eine Videodatei, wird automatisch eine Datei mit Namen dxva_sig.txt erstellt, das jeweils im Ordner des abgespielten Videos. Der Inhalt besteht lediglich aus einem "B". Dies geschieht mit allen Playern! Laut meiner Recherche, handelt es sich hierbei um eine Art Merkzettel, damit Videos mit Hardwarebeschleunigung laufen sollen.

Weiterhin bin ich auf diese Anleitung gestossen: http://www.soeberg.net/dev/dxva_sig/
Leider hat mich das auch nicht weiter gebracht...die txt-Datei wird nachwievor erstellt.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Ich habe es absichtlich nicht im Multimediabereich gepostet, da Videos weniger das Problem sind, sondern die Ursache im Update selbst zu suchen ist. Immerhin liefen meine Videos auch vorher hardwarebeschleunigt (laut CPU-Last)...welchen Sinn hat also diese Datei?

Mein System siehe Sig, XP+SP2+Winfuture 2.5

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 11:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 18. Oktober 2005 - 14:07

hab ich noch nie gesehn! is mir also nich bekannt!
hast du irgendwelche codec-packs installiert? hört sich nämlich irgendwie danach an...
und du kriegst diese txt-datei mit jedem player? weil dann muss es irgendwie an den codecs liegen (-> codec-packs)
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:31

Es liegt definitiv nicht an den Codecs sondern an den Updates! Ich nutze meine Codecs schon seit Jahren und hatte dieses Problem noch nie. Erst als ich die Updates drüber gezogen hab trat dieses Verhalten auf. Und da es mit allen Playern auftritt, liegt es wohl an der Hardwarebeschleunigung der Graka.

Ganz alleine stehe ich mit dem Problem übrigens nicht...siehe
0

#4 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 02:09

@Rika
Ich weiss ganz genau, dass du dieses Problem innerhalb von 2Minuten lösen kannst. Help me pls!
0

#5 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 06:11

Moin MaxKadey, ich habe dir eine PN gechickt.

gruß Blade0ne
0

#6 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:30

Danke BladeOne! Guck aber nochmal ganz oben in den ersten Beitrag 6.Zeile ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:36

@MaxKadey du hast Recht, habe heute Morgen den Text überflogen.. war selber nicht auf dein Link sondern hatte gegoogelt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Blade0ne bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 09:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0