Hi,
habe mir ein neues system zugelegt und damit folgendes Problem:
System ist:
Adlon AMD 2800 1,6 ghz
768 mb ram
Board:Asus K8N4-E
Graphik: Nvidia Geforce 6200 Turbocache
Windows XP SP2
Das Systen lief einige Tage einwandfrei, doch seit ca. 2 Tagen bootet das gesamte System bei einem Restart nicht wieder hoch, d.h. der Bildschirm wird nicht angesteuert, zeigt also auch kein Bootmenue. Wenn ich aber ca. 10 - 20 Minuten warte klappt alles wieder einwandfrei, und der Bootvoprgang ist vollkommen normal. Habe die Temperaturen von CPU und Graphikkarte gemessen und sind mit 35 G bzw 54 G nach dem Booten vollkommen normal.
Es gibt ein Ereignisprotokoll beim herunterfahren in der verwaltung, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es damit etwas zu tun hat, außerdem kann ich damit nicht so recht etwas anfangen:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 19.10.2005
Zeit: 11:14:55
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: MAFIA-
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "MAFIA-\Administrator" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf
die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher
wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu
Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen
über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Hat jemand von euch eine Idee, was hier bei mir los sein könnte? bin schon fast am verzweiflen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
cc
Seite 1 von 1
Kein Restart Möglich
Anzeige
geschrieben 19. Oktober 2005 - 14:48
versuch mal mit dem benutzernamen "administrator" und dem dazugehörigen kennwort den janzen bootvorgang....mal sehn obs da klappt!
PS: welche Mafia? Dönermafia?
PS: welche Mafia? Dönermafia?
geschrieben 19. Oktober 2005 - 14:54
habe alles mögliche diesbez schon versucht, unter guest und unter admin, immer das gleiche, muß mindestens 30 min warten bis sich hier was tut, wenn er dann mal hochfährt läuft das system einwandfrei, es ist zum Mäuse melken, so eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll habe ich noch nie gesehen
geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:07
dann steh ich auch mal an...
ein anderes netzteil schon mal ausprobiert (zB von nem kollegen oder anderen PC) wie oben gefragt? weiss zwar nich wieso aber würde mal möglichst viele möglichkeiten ausschliessen...
ansonsten bleibt dir nich viel mehr übrich als format c:\
ein anderes netzteil schon mal ausprobiert (zB von nem kollegen oder anderen PC) wie oben gefragt? weiss zwar nich wieso aber würde mal möglichst viele möglichkeiten ausschliessen...
ansonsten bleibt dir nich viel mehr übrich als format c:\
geschrieben 20. Oktober 2005 - 09:24
ich würde sagen das du da ein ganz fettes Software porblem hast ich tippe darauf das du format c: machst und das system noch mal neu aufsetzt.
- ← Canon Ip 5000 64bit Treiber?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Seit Dem Letztem Update Erstellt Sich Dxva_sig.txt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten