WinFuture-Forum.de: Suche Mainboard Für Amd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Mainboard Für Amd Kaufberatung

#16 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 17. Oktober 2005 - 19:04

für nen fileserver verbraucht sockel a aber eindeutig zu viel strom, es sei enn du nimmst nen Mobile Prozessor, das wär optimal.

und für nen fileserver kannste auch so ne gammel pci graka verbauen, is ja dann egal, schau mal bei ebay.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 17. Oktober 2005 - 19:06

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 17. Oktober 2005 - 21:45

wie gesagt das Asrock K7S41GX hat direkt onboard grafik.
aber wie du scho sast, du kannst jede 8mb scrottkarte darein setzen.

so hoch is der stromverbrauch auch wieder nich...
für nen mobile prozessor brauch er dann z.b. ein asus a7n8x-e deluxe, wo du auch die spannungen, multi und fsbeinstellen kannst. hat zwar kei onboard grafik, aber da kanns de wie blue sagt, auch ne alte wasweißichwas karte holn:)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. Oktober 2005 - 06:39

Dann mal mein Vorschlag.

Wie meine vorredner schon sagten es gibt Onboard wobei die aber nicht sehr zu empfehlen ist eher eine billige Karte einbauen ist meist sowieso schnell und zum anderen kann man sie wieder rauschmeißen und muss nicht groß deaktivieren.

Mobile wär zwar ideal kostet aber auch. Wenns nur File sein soll würd ich mir nen kleines System zusammen bauen ich schau gerade mal. Hier schon mal eher die Top Variante fürs Gamen auch nicht recht teuer wenn du ne passende Graka hast ;(.

Cpu

Cpu Kühler

Mainboard ohne Onboard

1GB Ram

Preis: 350€ (dabei enthalten ca 40 Euro für Versand ;D )

So und hier der kleine - hat aber seinen Preis. Man kann natürlich auch nen Celeron als Cpu nehmen würd ich aber net machen.

Cpu

Mainboard

2x512 MDT

Gehäuse

Beim Kühler musst mal schaun weiss net ob die 478 kompatibel sind.

Preis: 650€ (dabei enthalten wieder ca 40€ Versand)

Tja klein, schnell, teuer ... so ist das leider beim kleinen schnellen Fileserver. Alternativ können wir bei Cpu nen Celeron nehmen sparen wir ca 100 Euro - ist aber nicht so stark bzw hat nicht die Mhz Zahl -, dann noch beim Mobo mit ca 150€ das wär dann z.B. das - auch gut aber noch keine Tests gesehen. Achja und du kannst oben das 1Gig Kit benutzen ist ja nun wieder DDR400.

Also kannst nochmal 250€ einsparen komms tja dann fast aufs A64 System nur eben nicht die gleiche Leistung aber für Fileserver is das optimal so nen kleines Ding was vielleicht gerade mal 40 Watt braucht.

ps. Hier der Celeron

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 07:05

0

#19 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:22

Hiho!

Vielen Dank für Eure Beratung!

Eine extrige PCI Karte möchte ich eigentlich nicht wg. Platzverbrauch ausserdem wirkt das Luftkühlsystem dann nicht 100%tig ;-)

@pjaeger das Mainboard scheint OK zu sein, werde ich berücksichtigen im Preisvergleich, danke!

@spike die beiden Systeme sind zwar super aber dennoch overkill für diese aufgaben, ein celeron als cpu reicht vollkommen aus. Allerdings sind die mobo's auch sehr gut und ich denke das mobo ist das wichtigste deswegen sollte ich an dieser Stelle auch nicht sparen.

Ich mach nun mal den Vorschlag von mir und evtl. hat jemand noch ein paar Ideen dazu? (s. Anhang) - Leider kein AMD System...

DANKE!!

Gruß,
unzen

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Screen_00000.jpg

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 12:23

0

#20 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 18. Oktober 2005 - 12:35

Ich bin mal ehrlich ... Mein kleines Sys was ich Vorgeschlagen hab schlägt fast mit ca 370 Eruo zu buche dafür kann man es mal eben in den Schrnak oder sonst wohin stellen ohne das es Platz weg nimmt.

Aber was du da aufgelistst hast ..mhh um ehrlich zu sein nimmdas AMD System was ich oben gepostet hab da hast die doppelte Leistung für gerade mal 20 Euro mehr .. ca das System bei Geizhals kostet 310€ wieviel und wo du Versand bezahlst ist dein Ding ich hab bei jedem niedrig Preis den dazugehörigen Versand mitgerechnet also Pro teil ca 7 Euro.

Nimm ein AMD64 System kostet das gleiche und du hast 100% mehr davon.

Evtl kannst ja das AMD64 für dich benutzen und deinen jetzigen dann als Server aber warum so viel schlechteres nehmen wenn du dafür sowas bekommst ?

Edit: Wie gesagt der AMD taktet sich von selbst auf bis zu 1Ghz runter oder du stellst ein das er noch niedriger sinken soll dann fällt natürlich auch der Stromverbrauch.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 12:36

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0