WinFuture-Forum.de: Dvd-brenn Probleme Bei 4x Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd-brenn Probleme Bei 4x Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   bartsimpson77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 10:14

bin mir nicht sicher ob es sich bei mir um ein software- oder hardware-problem handelt, deswegen poste ich mal einfach hier.

habe meine dvd´s bisher immer mit 2x geschwindigkeit gebrannt und damit nie ein problem gehabt. die meisten neuen rohlinge unterstützen aber das 2fach brennen nicht mehr, so das mir bei meinem brennprogramm (nero 6) nur noch 4x,6x oder 8x als auswahlmöglichkeit angezeigt wird. wenn ich aber versuche mit 4x zu brennen dauert es doppelt so lange wie mit 2x (über eine stunde für eine dvd). der bufferlevel springt dabei die ganze zeit wie wild hin und her, meistens zwischen 10 und 50 %. das brennen wird dann zwar erfolgreich abgeschlossen, aber mein standalone-player kann die dvd dann nicht richtig abspielen, das bild springt oder bleibt nach ein paar sekunden ganz stehen. hab schon einiges probiert (firmware-update des brenners, alle im hintergrund laufenden programme (virussoftware, firewall etc.)vor dem brennen beendet)aber nichts hat geholfen. weiss jemand rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartsimpson77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 10:31

hab ich eben vergessen:

windows xp sp2
amd athlon 2500+
256 mb
nero 6.6.0.0

name des brenners weiss ich leider nicht, da er schon im computer eingebaut war und nichts weiter auf ihm draufsteht. ist jedenfalls ein kombi dvd/cd-brenner der bis zu 8x dvd´s brennt.
0

#3 Mitglied ist offline   Billiwilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sülzbach

geschrieben 13. Oktober 2005 - 12:09

Genau selbiges Problem hatte ich als ich mein Brenner am Promise UDMA 100 Controller angeschlossen hatte, habe das Problem gelöst indem ich den Brenner auf den OnBoard IDE Controller als Master alleine angeschlossen habe.

.
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:15

kann billiwilli nur beipflichten: wenn du 4fach brennst ist der datendurchsatz grösser. der rechner muss also mehr daten in der gleichen zeit transportieren und da zeigen sich dann etwaige engpässe bei den controllern/festplatten. zusätzlich möchte ich anmerken, dass 256mb ram nicht gerade üppig sind.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bartsimpson77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 13:18

hab das problem nun (teilweise) gelöst. die firmware meines brenners war wohl doch nicht auf dem neuesten stand. hab sie nun upgedatet und auch gleich die neueste nero version installiert. das brennen mit 4x und selbst mit 8x mal klappt jetzt wunderbar (15 bzw. 7,5 minuten pro dvd). allerdings besteht mein hauptproblem noch immer, nämlich das mein stand-alone-player die dvd´s nicht richtig abspielt. hab auch verschiedene rohlinge ausprobiert, aber alles was mit 4x oder höher gebrannt wurde scheint er nicht zu mögen. gibt es eine möglichkeit diese rohlinge mit 2x zu brennen, obwohl mir nero diese möglichkeit nicht anzeigt?
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 14:30

komisch, das mit dem nichterkennen einer niedrigeren brennrate hat heute schon wer gepostet. dort hing es ev. mit dem plextor-brenner zusammen. wie dort mal mein tipp: versuch mal ob es mit dem dynamic write speed-registry-eintrag besser wird. vor einsatz die registry sichern! durch den wird die brenngeschwindigkeit nicht durch check des rohling neu ermittelt sondern aus der firmware des brenners gelesen. vielleicht hilft es.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bartsimpson77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 16:12

hab´s versucht, aber das hilft auch nichts. so lange keine dvd im laufwerk ist zeigt er alle möglichen geschwindigkeiten, aber wenn ich nen rohling reintue springt es gleich wieder um und ich hab wieder nur die wahl zwischen 4x,6x und 8x.
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:43

Aktuelle Bios OK. Nero auf die aktuelle Version updaten. Welche Rohlinge nutzt Du? + oder -, denn Plus-Rohlinge machen in den meisten Playern zicken.
0

#9 Mitglied ist offline   Billiwilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sülzbach

geschrieben 14. Oktober 2005 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.10.2005, 19:43)

denn Plus-Rohlinge machen in den meisten Playern zicken.


Das ist eine glatte Lüge :D

.
0

#10 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2005 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (bartsimpson77: 13.10.2005, 17:12)

hab´s versucht, aber das hilft auch nichts. so lange keine dvd im laufwerk ist zeigt er alle möglichen geschwindigkeiten, aber wenn ich nen rohling reintue springt es gleich wieder um und ich hab wieder nur die wahl zwischen 4x,6x und 8x.



hast du "nero cd-dvd speed" installiert? wenn ja dann starte das mal (mit dem rohling eingelegt) und geht auf "disc info". was steht denn bei deinem rohling unter "basic infos" >> "write speeds"?

edit: hat schon wer einen update auf die aktuelle 6er-version von nero vorgeschlagen?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 15. Oktober 2005 - 07:10

Eingefügtes Bild
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 07:35

@ Billiwilli, das ist garantiert keine Lüge. Höchstens etwas übertrieben weil ich mir nicht jeden Player zum Testen gekauft hatte und kaufen werde.
@ bartsimpson77, wie sieht es eigendlich mit dem Chipsatztreiber aus, ist er installiert und auf neustem Stand, eventuell mal den Standardtreiber benutzt beim NForce - Chipsatz? Welcher Brenner und welche Rohlinge werden von Dir benutzt?
0

#12 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Oktober 2005 - 10:58

@ bartsimpson77

Welchen DVD Player hast du?

Hatte auch das Problem das viele DVD's in meinem Player gar nicht liefen oder nur eine Diashow bekamm.

Kann am DVD Player liegen sowie an denn Rohlingen (welche benutzt du?), ausserdem würde ich die Rohlinge auch in einem andern DVD Player abspielen lassen und dort funktionieren sie, dann ist dein Player leider "wählerisch", genau wie meiner.

Am einfachsten du gehst in denn Laden und probierst gleich dort, eine deiner DVD's, die erst gar nicht starten wollte oder nur bremste, läuft sie, dann laufen auch die anderen filme sicher, so hab ich es auch gemacht und voila nun hab ich nen DVD Player der alle meine DVD's liest.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#13 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 23. Oktober 2005 - 11:53

bei meinem Rechner funktioniert nicht mal das brennen mit nero 6(hat nichts mit dem anderen Fall von mir zu tun) Jedesmal, wenn ich meine selbstgemachte DVD(die ich als erstes mal mit Pinnacle gebrannt hatte, und das konvertieren und brennen mindestens 5 stunden dauerte) versuche, zu kopieren, erstellt nero ohne probleme das image, doch wenn er brennen anfängt, bleibt er bei 1%stecken und es rührt sich nichts mehr. da nichts mehr geschieht, drück ich auf Stop, es steht, er hat aufgehört zu brennen, bei meinem Brenner leuchtet die LED aber immer noch, und ich kann das Laufwerk nicht mal aufmachen, die einzige Lösung ist, den Rechner neuzustarten. Und was habich jetzt? 3 kaputte dvds, und mit bleibt momentan nur eine übrig. ich muss unbedingt eine Kopie erstellen ;)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 11:53

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#14 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 25. Oktober 2005 - 19:32

keine Ahnung wieso, aber ich konnte schlussendlich die DVDs doch noch brennen, indem ich einfach mit dem Image von der DVD mit Pinnacle selbst sie brennte. Die DVDs konnte ich gottseidank noch retten, wieso sie noch bebrennbar waren kann ich nicht erklären, obwohl an der Unterseite der DVD man das 1%gebrannte erkennen konnte. vielleicht wurde durch das Abbrechen des Brennvorgangs die Finalisierung der DVD nicht möglich und deshalb noch beschreibbar. Wer meine Aussage bestätigen will, nur zu. wer meint, es sei anders, wäre ich auch zufrieden :smokin:

aber schlussendlich interessiert es mich immer noch, wieso Nero diese DVD nicht kopieren konnte? bin offen auf Antworten
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0