WinFuture-Forum.de: Suche Image Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche Image Programm das mit Raid 0 Partitionen umgehen kann


#1 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2005 - 11:13

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Da hat mein einmal sein Windows installiert mit allen Applikationen und diversen Helferchen die man bei der täglichen Arbeit benötigt. Und man wünschte sich man könnte so es ist. auf eine DVD speichern und im Notfall könnte man Diese nehmen und ca. 20 Min. Später hätte man ein frisch aufgespieltes Windows inkl. allen Applikationen.

Nur der Haken ist, das man Raid 0 nicht so ohne weiteres per Acronis sichern kann, weil diese wohl auf Linux oder Unix aufbaut und wohl nur Softwareraid unterstützt und meine zusammengefügten Platten nur als einzelne Platten erkennt, und PowerQuest Partitions Image (Jetzt Symantec) ist auch nicht das Wahre, weil es mit vielen DVD Brennern nicht zurecht kommt und somit zu viele DVD Rohlinge über den Jordan reicht.

Und mit Symantec Ghost hatte ich meine schlimmste Erfahrung gemacht, nach der Installation und Einrichten konnte ich auf meinen Stripe nicht mehr zugreifen und somit hatte ich alles Daten verloren, gedankt sei es dem der DVD Brenner erfunden hat, weil ich dort meine Daten gesichert hatte.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es noch Image Programme die Raid 0 per Image sichern können diese auf eine DVD schreiben und diese zugleich Bootbar machen können? Im Grunde reicht es mir meine Systempartition sichern zu können und bei bedarf einfach wieder zurück zu spielen.

Gothie
0

Anzeige



#2 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2005 - 01:02

Hat denn keiner eine Idee?

Gruß Gothie
0

#3 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 18. Oktober 2005 - 15:30

Acronis 8 und 9 unterstützen durchaus RAID-Systeme, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Auch Powerquest Drive Image oder dessen Nachfolger Norton Ghost 9 und 10 können das.

Ein bootfähiges Image erstellt Dir keines der Programme, was aber nun wirklich kein Beinbruch ist. Acronis erstellt ein Bootmedium und die anderen kommen auf bootfähigen Datenträgern daher.

Dieser Beitrag wurde von Sele bearbeitet: 18. Oktober 2005 - 15:31

0

#4 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 18.10.2005, 16:30)

Acronis 8 und 9 unterstützen durchaus RAID-Systeme, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Auch Powerquest Drive Image oder dessen Nachfolger Norton Ghost 9 und 10 können das.

Ein bootfähiges Image erstellt Dir keines der Programme, was aber nun wirklich kein Beinbruch ist. Acronis erstellt ein Bootmedium und die anderen kommen auf bootfähigen Datenträgern daher.



Hallo,

Und sorry das ich mich erst so spät melde, aber ich habe keine Mail bekommen ^^.

Kann ich Acronis 9 Testen (eventuell einen Link für dir Shareware?) Denn das Acronis 8 erkennt mein Nvidia Raid absolut nicht und spaltet mir meine beiden Platten in einzelne Volumes auf und das wäre nicht so gut für Raid0.

MfG

Gothie

Dieser Beitrag wurde von Gothie bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 22:09

0

#5 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:14

Falls du den Test witklich wagen willst, dann findest du auf Acronis.de die Shareware.

Dieser Beitrag wurde von Snoggi bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 12:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0