hallo zusammen
wollte gestern abend noch kurz eine selber erstellte dvd auf disc bannen.
jedoch kam kurz vor brennstart die meldung, dass die mehrheit der daten (movies und slideshows) aus NTSC material besteht, ich aber PAL ausgewählt habe. will ich trotzdem in PAL brennen, kommt eine fehlermeldung. (fehler beim brennvorgang...)
NTSC brennen funktionierte mal vorläufig auf gut glück.
konnte leider noch nicht ausprobieren ob die DVD so trotzdem am TV/PC läuft oder nicht.
wenn ja wärs egal, wenn nein müsste ich gerne folgende frage von euch beantwortet haben:
wie kann ich nun aber eine PAL dvd erstellen?
(befürchte es sind die runtergeladenen ghostrider movies, welche NTSC gecoded sind.)
es handelt sich um Nero 6.0.0.16. brenner ist ein NEC ND-3500A
vielen dank für hilfe
MCDX
Seite 1 von 1
Nero 6 NTSC / PAL coding
Anzeige
geschrieben 28. Oktober 2005 - 10:49
die umwandlung ntsc -> pal bedingt ein recoden der filme. das dauert natürlich (abhängig vom verwendeten programm) einige zeit (mind. laufzeit des filmes).
ich habe das mal mittels mainconcept mit ein paar filmen probiert. das ergebnis war nicht zufriedenstellen. die bildqualität war zwar ok, allerdings hatte ich dauernd kurze "stopper". ich vermute das hängt mit der änderund der fps (frames per second) zusammen.
ich habe das mal mittels mainconcept mit ein paar filmen probiert. das ergebnis war nicht zufriedenstellen. die bildqualität war zwar ok, allerdings hatte ich dauernd kurze "stopper". ich vermute das hängt mit der änderund der fps (frames per second) zusammen.
#3 _MasterChiefDX_
geschrieben 28. Oktober 2005 - 12:17
hmm aber dann ists komisch, dass der pc das file problemlos abspielt, aber es nicht gebrannt werden kann.
darauf verzichten möchte ich ungern...
naja mal gucken ob die ntsc dvd aufem rechner läuft
darauf verzichten möchte ich ungern...
naja mal gucken ob die ntsc dvd aufem rechner läuft
geschrieben 28. Oktober 2005 - 12:58
Dem PC ist das auch relativ egal ob das Material nun in PAL oder in NTSC oder in sonstwas vorliegt. Der Fernseher ist aber meißtens auf ein bestimmtes Format zugeschnitten und ein für den PAL-Raum gebauter Fernseher könnte ein NTSC Video z.B. nur Schwarz-Weiß oder mit vielen Bildstörungen wiedergeben...
- ← Dvd-brenn Probleme Bei 4x Geschwindigkeit
- Brenn- & Backupsoftware
- Hp Dvd 640i Unter Windows 2000 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten