WinFuture-Forum.de: Ich Brauch Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ich Brauch Bitte Hilfe sata festplatt funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   freAKY 1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:23

Also folgendes Problem ich hab mir ein 200 gb sata festplatte gekauft und das erst problem wie jumper ich sie ?
irrgenwas bei 3 gb ich hab keine ahnung davon.
2. Sie würd in Arbeitsplazt nicht angezeigt. aber in Gerätemanager schon. Muss ich da was im bios einstellen oder was soll ich tun? ;D

Phönix bios

Bitte Helft mir, danke

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wir werden leben, nur die Zeit stribt

mfg freaky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:27

Sata Festplatten besitzen keinen Jumper und müssen können gar nicht gejumpert werden.

Und wenn sie im Gerätemanager angezeigt wird musst du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:27

Zitat

Also folgendes Problem ich hab mir ein 200 gb sata festplatte gekauft und das erst problem wie jumper ich sie ?
Irgendwas bei 3 gb ich hab keine ahnung davon.

Steht auf der Platte. Normal müssen Sata nicht gejumpert werden. Könnte eine Grössenbeschränkung sein, aber da ich nicht weiss was für eine Platte... Hab meine Kristallkugel verloren...

Zitat

2. Sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, aber im Gerätemanager schon. Muss ich da was im bios einstellen oder was soll ich tun?
Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung > Partitionieren > Formatieren.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 20:29

0

#4 Mitglied ist offline   freAKY 1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 17:10

hi , na es sieht so aus das in Datenträgerverwaltung keine festplatte dirn steht.
Muss ich da noch was im bios eintragen oder so?
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2005 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (freAKY 1000: 13.10.2005, 18:10)

hi , na es sieht so aus das in Datenträgerverwaltung keine festplatte drin steht.
Muss ich da noch was im bios eintragen oder so?

Beitrag anzeigenZitat (freAKY 1000: 12.10.2005, 21:23)

...aber in Gerätemanager schon...

Also nein, offensichtlich wird sie ja erkannt.
Und ich verspreche dir, das sie in der Datenträgerverwaltung aufgeführt ist, schau bitte nochmal oder mach nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, dann zeig ich sie dir :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:26

Formatier sie einfach mal, das sollte reichen.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#7 Mitglied ist offline   freAKY 1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 20:20

okay, geht jetz alles musste nur mal in Datenträgerverwaltung einbisschen rum scrolle :blink:

danke an alle die mir geholfen haben ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0