WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Röhrenmonitore Hin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wo Sind Die Röhrenmonitore Hin? Massenaussterben einer aktuellen Technologie?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:12

Halli hallo!

Seit ein paar Wochen ist das Bild des alten Monitors meines Bruders doch recht unscharf geworden. Aha, neuer Monitor muss ran, der war ja auch schon asbach. Im Internet etwas umgeschaut, entsprechend dem was benötigt wird. Röhrenmonitor. Warum? Naja, einfach ausgedrückt, mein Bruder spielt sehr viel und viele Spiele. Also fällt TFT prinzipiell weg, denn die haben nur eine einzige Auflösung (und nein, eine interpolierte Auflösung sieht NICHT gut aus, wer das sagt der lügt), der Schmiereffekt ist nur bei superteuren Modellen wech, und HDR-Darstellung kennen die Dinger sowieso nicht. Tja, leider ist nicht viel Auswahl, die meisten Internetgeschäfte führen nur einzelne Modelle, vor allem im 17"-Bereich. Und grösser passt nicht auf den Schreibtisch meines Bruders. Dort bestellen ist wegen logistischen Gründen sowieso nicht möglich.

Nun gut, heute also in ein "Fachgeschäft" gefahren, man ist ja angeblich nicht blöd. Dort allerdings werden Röhrenmonitore nicht mehr verkauft. Der Verkäufer "vom Fach" hat gesagt es werden generell keine Röhrenmonitore mehr produziert, und Bestellung ist daher auch unmöglich.

So, jetzt frage ich mich natürlich in welcher Welt ich heute morgen aufgewacht bin. Das ist ja fast so als wenn man die Musik-CD abgeschafft hätte weil es ja jetzt MP3 gibt. Wie sieht das aus, wisst Ihr da was darüber? Stimmt es wirklich das die Technologie einen Schritt zurück gemacht hat nur um Platz zu sparen?

Ich habe währenddessen meinen Bruder jetzt in ein kleines 0815-Geschäft geschickt, die hatten mich früher immer schön beraten, mal sehen mit welchen Erfahrungen er von da zurück kommt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freeze][InF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 13.10.2005, 19:12)

Der Verkäufer "vom Fach" hat gesagt es werden generell keine Röhrenmonitore mehr produziert, und Bestellung ist daher auch unmöglich.


sicher :imao: :D :D

naja jedenfalls hab ich 17" monitore auch lange nich mehr gesehn, nur noch 19" monitore
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:29

Ich hoffe doch wohl nicht, dass das wirklich so ist :imao:

Bin auch nicht so ein Freund von diesen TFT-Teilen; der Platzbedarf ist mir völlig Wumpe, und das Bild einer tauglichen Röhre ziehe ich allemal vor, gerade wenn man auch mal gern in unterschiedlichen Auflösungen spielen will. Sollten die die Produktion wirklich einstampfen, muss ich mir wohl noch so ein, zwei Röhrenmodelle auf Vorrat holen...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:30

Also, zumindest bei Atelco.de bekommst Du sie noch.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2005 - 18:35

also das die dinger nichtmehr hergestellt werden ist wirklich etwas übertrieben, aba sie nehmen deutlich abschied vom markt, leider.
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. Oktober 2005 - 19:54

Leider ist mein Bruder auch von der zweiten Reise erfolglos zurückgekommen. Er war in drei verschiedenen Computerläden, keine grossen Marktketten, und auch dort nirgendwo Röhrenmonitore. Im Endeffekt werde ich mich wohl an einen Hersteller selbst wenden müssen, und mal fragen wie so etwas passieren kann. Kann doch nicht angehen, es gibt doch massig Leute die Röhrenmonitore bevorzugen... oder irre ich mich da so gewaltig?
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2005 - 23:27

@Islander: naja... tft monitor sind ja nicht schlecht, es gibt ja speziel für gamer
0

#8 Mitglied ist offline   ronnie_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:morsbach

geschrieben 14. Oktober 2005 - 00:03

http://www.ebug-euro...?PageNo=DEFAULT
http://mindfactory.de/

Dieser Beitrag wurde von ronnie_ bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 00:05

Eingefügtes Bild



www.minibikeverein.de
0

#9 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Oktober 2005 - 00:36

hab heute bei meinem lieferanten nachgeschaut und ja, ich kann sie noch bestellen, dies bedeutet dass sie noch produziert werden. würde mich wundern warum auch nicht. die pfilips röhren sind voll billig geworden! 99€ euro für nen 17"er.
0

#10 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Oktober 2005 - 02:00

Also hier in Berlin bekomme ich immer noch, wenn auch eine immer kleinere Auswahl , von Monitoren. Speziell Samsung / Samtron führen eigentlich fast alle Computerhändler.
Ich selber hatte mir auch wieder einen CRT (SyncMaster 975p) angeschafft da ich auch über dieses ganze Interpolieren / Farbtreue etc bei den TFTs nicht so begeistert bin. Gerade im Gamer / Grafikerbereich sind CRTs wirklich vorzuziehen sind (my opinion).

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 14. Oktober 2005 - 02:01

0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 14. Oktober 2005 - 06:55

Was ihr alle gegen TFT habt. Ich bin froh auf meinen 730BF Samsung umgestiegen zu sein. Hab in den Games noch die gleiche Grafik wie bei den CRT's hab zwar native drin aber wenn er so zogt muss er kaum abstriche machen - war bei mir so ich wollt schon immer die größte Auflösgung hab bei den CRT auch immer mit 1152.864 gezoggt weil ich da noch 100Hz hab.


Und nu kann ich auch mit Kopfschmerzen heim kommen und setz mich davor und merk kein bisschen :blink:.

Nicht alles schlecht reden was man noch nicht hatte oder wo man nur die Urversion gekennt.
0

#12 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 07:35

Für Freunde guter Bildqualität:
Bei eBay gibt's 19"-Röhrenmonitore in Neukauf-Qualität für deutlich unter 50 Euro - weil sich die meisten Leute einen TFT-Monitor zulegen.
Habe einen Samtron-Monitor für 30 Euro + Versandkosten bekommen, 1a Bild...

Viel Spaß allen TFT-Freaks. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0