WinFuture-Forum.de: Merkel Wird Deutsche Kanzlerin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Merkel Wird Deutsche Kanzlerin

Umfrage: A. Merkel wird also Kanzlerin. (141 Mitglieder haben abgestimmt)

Deine Meinung!

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Oktober 2005 - 13:35

Zitat

man kann schon was gegen arbeitslosigkeit machen: schon mal was vom neoliberalismus gehört? von keynes theorien zur wirtschaft? von deregulierung? ne, man kann ja nix machen...

Klar, aber ich halte davon nicht viel.

Und bitte hör' mir auf mit der Bibel, ich glaube kein Wort davon, denn Geschichte schreiben nunmal immer die Sieger. Aber das ist eine andere Sache, und wir sollten das hier nicht weiterdiskutieren.

Weil das Grad das Buch aufkommt, nim spricht mir da aus der Seele:

Zitat

juhu! endlich! das bekenntnis zum christentum in die verfassung, einwanderungssperre und flak in der innenstadt. ich freu mich.



Um wieder zum Thema zu kommen, interessant wird noch, wen die SPD als Vizekanzler aufstellt. Schröder ist weg vom Fenster, mal sehen wer das Rennen macht.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2005 - 13:45

münte.

und die bibel ist nicht von den siegern geschrieben worden. zumindest nicht das NT, aus dem die ziate sind. außerdem ist die frage, ob du jesus/seine taten historisch oder kerygmatisch siehst.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 13:46


#33 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (nim: 10.10.2005, 14:34)

meine grösste sorge ist der liebe herr beckstein...


Naja, der werte Herr Minister Schily ist ja auch nicht ohne, was die Privatspähre/Pressefreiheit angeht.

Ich bin echt gespannt, was jetzt auf die Beine gestellt wird. Bei den Wahlkampfaussagen...

Wo wird wohl Merkels erste Reise hingehen? Zu unseren transatlantischen Freunden?

Toll swissboy, du musst dich ja nicht damit abfinden von ... ähm ... dieser Frau regiert zu werden.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 14:15

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#34 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 13:59

ja was meinst Du den wie die über uns denken? unser leben geht die am A.... vorbei.
die nächste die sich die taschen fühlt und danach mit ein grinsen verschwindet.

#35 Mitglied ist offline   Billiwilli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sülzbach

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:05

Merkel als Kanzler ist ja wohl das letzte, ich fordere Neuwahlen.

#36 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 10.10.2005, 14:59)

ja was meinst Du den wie die über uns denken? unser leben geht die am A.... vorbei.
die nächste die sich die taschen fühlt und danach mit ein grinsen verschwindet.


Ja aber das ist nicht nur das Problem in der Politik...

Heute gehts nur noch um $$$ und jeder ist sich selbst der nächste.

Aber Frau Merkel hat eigentlich eine Chance verdient. Denn Schröder und SPD hat seine früheren
Wahlversprechen nicht halten können.

Bin gespannt ob das die CDU/CSU mit Hilfe der SPD hinbekommt.

#37 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:31

recht hast.
mal abwarten :blink:

#38 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:44

Ich denke auch das man abwarten sollte, obwohl ich eigentlich für Schröder als Kanzler war. Dennoch, so ist es nun und ändern können wir es jetzt auch nicht mehr. Also mal abwarten was die liebe Angie draus macht. :blink:


Offtopic:
Hängebauchschwein finde ich gut... :blink:
(nix für Ungut Angielein)

#39 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 10.10.2005, 14:24)

wenigstens hat das Kasperle-Theater endlich ein Ende;
Wie recht du hast. Wer weiß wie weit der Grad der lächerlichkeit über Deutschlands Wahl schon Weltweit fortgeschritten ist. :blink:


Beitrag anzeigenZitat (mR.D: 10.10.2005, 14:26)

Irgendwie habt ihr alle keine Ahnung ihr seid soooo dumm!
Na du traust dir ja viel zu, hier alle als "soooo dumm" zu beschimpfen. Das Meinungen die allein aufs Äußere einer Person beschränkt sind, nicht ernsthaft als Entscheidungsgrund bei Wahlen eine Rolle spielen dürften, ist klar. Solche Äußerungen zeugen vielleicht von politischer Unkenntniss hauptsache man hat was um mitzureden, aber gleich beleidigend zu werden und diejenigen als dumm zu beschimpfen war wohl selbst unüberlegt.

Zitat

Statt zugucken was die Merkel so kann achtet ihr...
Was kann sie denn außer bis jetzt große Reden von Verbesserungen schwingen und Hoffnung schüren, die natürlich bei allgemeinem Unmut der Bevölkerung immer relativ leicht sind, oder schon während der Wahlen in fast jedem Pressauftritt eine große Welle der Verunsicherung auszustrahlen und so nicht gerade als Standhaft, Ziehlstrebig, fest entschlossen in seiner Meinung zu wirken wie es wenigstens bei Schröder noch der Fall war?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 14:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#40 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (nim: 10.10.2005, 14:34)

juhu! endlich! das bekenntnis zum christentum in die verfassung, einwanderungssperre und flak in der innenstadt. ich freu mich.
mal im ernst... was soll eine solche grosse koalition bringen?

:blink:
Ich denke das die Parteien versuchen ca. 2 Jahre etwas für unser Land machen,
aber danach geht es wieder Richtung Wahl und sie werden sich wieder bekämpfen.
Denn nach 4 Jahren wollen sie ja wieder gegeneinander antreten. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 10. Oktober 2005 - 15:02


#41 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:22

ich bin auch mal gespannt was es wird. mal schaun welche ziele man effektiv schafft umzusetzen. ich glaub schon das die leute (mal egal welcher partei sie angehören) ahnung von dem haben was sie reden. aber so lang jeder nur in die eigene tasche wirtschaftet kann das eigentlich garnix werden. der bundestag ist nur dann voll wenn es um die "diäten" geht. das gibt mir ehrlich gesagt zu denken.

ich lass es einfach auf mich zukommen, man wird ja sehen was die zeit mit sich bringt. wenn ich alles richtig verfolgt hab, haben doch spd und cdu anfangs immer von einer großen koalition abgesehn (falls ich verkehrt lieg, korrigiert mich und beachtet nachfolgendes nicht) daraufhin waren die wahlen und jeder hat in einem (nicht) wissen seine partei gewählt und nun wirds doch eine große koalition?! das is irgendwie unverständlich. das allein halt ich dann schon für einen kleinen "betrug" am volk. andereseits haben so wirklich die mehrheit der leute (stimmen für spd + cdu) genau das was sie wollen, is ja sonst auch net der fall, aber so funktioniert sie nunmal - unsere schöne demokratie...

ich bekenne mich mal dazu das ich nur ein kreuz auf meinem wahlschein gemacht hab, naja ein etwas größeres. nicht wählen is doof, also entwerte ich lieber meine stimme das auch partein die ich garnich mag ihre 3% hörde nicht bekommen.

ich lass es einfach auf mich zukommen. meckern wär in meinem fall nicht angebracht da ich auch nicht effektiv teil genommen hab.

aber man sollte wirklich nicht die kompetenz am aussehen fest machen, das isn bissel sehr oberflächlich. oder stellt euch mal eure "traumfrau" als bundeskanzler vor. sind euch marionetten wirklich lieber?

mfg Sun

#42 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 11:08

Eigentlich Faszinierend, Merkel wird Kanzlerin und nach der Abstimmung zu Urteilen stehen die Leute nicht unbedingt hinter Ihr! NAja, sind ja auch nur knapp 100 Leute die Abgestimmt haben.

#43 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 12.10.2005, 12:08)

Eigentlich Faszinierend, Merkel wird Kanzlerin und nach der Abstimmung zu Urteilen stehen die Leute nicht unbedingt hinter Ihr! NAja, sind ja auch nur knapp 100 Leute die Abgestimmt haben.


ja nicht ganz aussage kräftig würde ich mal sagen ;D ... aber schröder wollen ja auch nicht alle mehr also eigentlich sind doch immer alle guten dinge drei wieso jetzt nicht ;D

cya

#44 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:28

... ein Sprichwort gibt Hoffnung:

"Manchmal muss man erst ganz unten ankommen damit es wieder bergauf geht."

;D

#45 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (neuropath: 12.10.2005, 19:28)

... ein Sprichwort gibt Hoffnung:

"Manchmal muss man erst ganz unten ankommen damit es wieder bergauf geht."

;D

Stellt sich bloß die Frage ob wir schon unten sind.


Das Hauptproblem ist doch das jeder Veränderungen will, ABER nicht wenn es Ihn selbst betrifft.

Wenn man davon aussgeht kann es keine Reformen geben.
Schaut man sich mal UK an so sieht man, dass sie etwas geschafft haben, in der 80er hatten sie auch eine Krise( Ich sage hiermit nicht das mit das UK System gefällt , NHS usw.).


Was Stoiber betrifft ich hoffe der bleibt in Bayern, was will der im im Osten (der kennt den doch eh nicht)?
Seine reden sind auch immer gut.
Arbeitslosigkeit, klar wir sind selbst schuld, und nicht etwa die fehlgeleiteten Sanierungspläne aus dem Westen die dem Osten auferlegt wurden.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 18:39

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0