WinFuture-Forum.de: Nlite: Boot-defragmentierung Trotz Entferntem Ms Defrag-tool Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nlite: Boot-defragmentierung Trotz Entferntem Ms Defrag-tool Möglich?


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:02

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass Windows trotz entferntem MS Defrag-Tool regelmäßig und automatisch die zum Booten benötigten Dateien defragmentiert?

Ich habe das MS Tool gelöscht, da ich sowieso O&O Defrag habe und das auch als Standard Windows Defragmentierungsprogramm registrieren konnte.

Ob Windows damit aber auch automatisch den Bootbereich defragmentieren kann, weiß ich aber nicht. Wie kann ich das feststellen bzw. Windows dazu zwingen?

Wär für ein paar Ideen / Tipps sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:10

Wann, wie oft und welche Dateien beim Booten geladen werden, wird in eine Datei geschrieben, die das Windows-Defrag Tool nutzt. Wenn O&O nicht mit der Datei arbeitet, werden Bootdateien auch nicht defragmentiert. Und außerdem ist es Quark zusätzlich für das Defragmentieren ein Programm zu installieren. Windows kann das mit eigenen Mitteln sehr gut.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 15:12

0

#3 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (max: 09.10.2005, 16:10)

Und außerdem ist es Quark zusätzlich für das Defragmentieren ein Programm zu installieren. Windows kann das mit eigenen Mitteln sehr gut.

Ich finde eher, dass es Quark ist was du sagst. Lies doch einfach mal die aktuelle ct' oder schau hier mal rein:

http://www.oo-software.com/de/reviews/oode.../ct_212005.html
http://www.oo-softwa...iews/index.html
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:27

Ein Test-System zu wählen, wo die NTFS-Komprimierung eingeschaltet wurde, um Speicherplatz zu gewinnen, wo immer wieder neue Programme installiert/deinstalliert wurden, und was zudem schon ewig ohne eine Defragmentierung läuft, ist die falsche Grundlage für einen reellen Test. Wer ein schnelles System haben will, lässt es nie soweit kommen, wie es bei dem Test-System der Fall ist. Wer unüberlegt Programme installiert und später wieder deinstalliert und die NTFS-Komprimierung einschaltet, dem ist ein langsames System vorprogrammiert.

Zitat

O&O Defrag bietet gleich fünf verschiedene Defragmentierstrategien zur Auswahl. Drei davon krempeln die Festplatte komplett um und bringen die Dateien wahlweise in alphabetische Reihenfolge oder sortieren sie nach dem Zeitpunkt der letzten Änderung oder des letzten Zugriffs.


Schade eigentlich, dass man nicht nach der Dateinamenlänge sortieren kann. Kurze Dateinamen lesen sich bedeutend schneller^^

So ein Umsortieren ist völlig sinnfrei und nur dafür gut, die Festplatte eher sterben zu lassen.

Wenn dein System in dem Zustand ist, wie das Test-System ;) , dann nutze ruhig O&O Defrag. Ich würde formatieren. ;)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2005 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (j.greil: 09.10.2005, 16:47)

Ich finde eher, dass es Quark ist was du sagst. Lies doch einfach mal die aktuelle ct' oder schau hier mal rein:

http://www.oo-software.com/de/reviews/oode.../ct_212005.html
http://www.oo-softwa...iews/index.html

Du glaubst werbefinanzierten Zeitschriften bzw. Werbeversprechungen? Na dann...
Glaub mir, Windows kann das sehr gut.
Sinnfrei ist, Software zu deinstallieren um eine andere Software aufgrund von Werbeversprechungen wieder zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 16:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0