WinFuture-Forum.de: A8ne-fm In Scaleo T Mit A64x2 3800+ Deutschland Pc Neckermann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

A8ne-fm In Scaleo T Mit A64x2 3800+ Deutschland Pc Neckermann

#16 Mitglied ist offline   joestoeb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 05

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:04

Hallo,

ok, ich habe Ruhezustand und Standby mal bei mir probiert, funktioniert beides problemlos, sowohl im Standby sowie auch aus dem Ruhezustand wacht der Recher ohne Probleme wieder auf, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht die original Karte drinnen habe, ich habe eine X850 von ATI im System, sage das nur, da gerade beim Ruhezustand, schon eine einzigste Komponente genügt, die nicht richtig mitspielt, und schon klappt es nicht mehr.

Welche Bios Version hast du denn, die aktuellste die es gibt, das wäre die 1007?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Nightman 

• Beigetreten: 20. Oktober 05

geschrieben 21. Oktober 2005 - 00:01

Hallo alle zusammen,
ich habe das selbe verkackte Board, die Fujitsu Siemens Leute sollten mal beim Staubsauger bauen bleiben und klar die haben das Board beschnitten das FM steht eigentlich für eine Radio Funktion die auf dem Original Board noch existiert und von den " Fu Si Version " abgetrennt wurde.
Weiterhin ist das Bios voll beschnitten, keine Einstellmöglichkeiten für die Cpu usw.
Und der angeblich so tolle 6 Kanal Sound klingt wie ne Blechdose.
Schöner Sound mit ganz tollem Knacken und Störungen durch die SATA Festplatte und andere Komponenten die sich auch durch die im Bios integrierten Entstörmechanismen nicht weg hebeln ließen.
Habe mir dann ne schöne Soundblaster Live 24 Bit geholt und siehe da einwandfreier Ton.
Was ich damit sagen will ist das dieses Board absolut untere Klasse ist was die Austattung Leistung und Qualität betrifft.
Ich werde mir wohl wieder ein schönes MSI Board zulegen.

Bis dahin.... :blink:
0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2005 - 10:55

Hab zwar nu net alles gelesen aber die Aussage das Nvidia den NF4 verhunzt hat ist definitiv falsch. Ist sogar der beste Chip den es im Moment gibt.

Das Problem sollte also woanders zufinden sein. Wenn die Möglichkeit besteht das Mainboard und Cpu, Ram woanders rein und alle Teile einzeln testen.

Übringes würd ich nie einen fertig Rechner kaufen. Die Teile sind schwer manipuliert /abgespeckt da käuft man oft die Katze im Sack und dazu gibt es auch noch schöne verarsche wie 256MB Graka und in der Beschreibung steht dann entweder eine miserable oder gar kein Produktname.

Aber was ich ja auch immer sehr interessant finde ist der Zeitpunkt wann die Teile meist defekt gehen und zwar kurz nach ablaufen der Garantie. Wir haben nun an der Arbeit auch FSC X102 im Umlauf und damit alte HP's mit 1,6Ghz abgeschaft das Prob bei den HP's Netzteilschaden kurz nach ablauf der Garantie. Und was wird bei uns gekauft na FSC wieder mit speziellen Eigenvarianten von Netzteilen die man nur mit Hauseigenen austauschen kann - na wer da wohl wieder gepennt hat.

Und dann heisst es die kleinen Geschäfte gehen kaputt. Bei uns sind 2 gute Computerläden die alles selbst zusammen bauen und dazu noch Markenware zum günstigen Preis. Die werden natürlich nicht gefördert :) .
0

#19 Mitglied ist offline   HailScaleo 

• Beigetreten: 21. Oktober 05

geschrieben 21. Oktober 2005 - 22:49

Es ist grausam, aber ich kann die Probleme von Bohne02 bestätigen! Ich habe meinen Deutschland PC 6 am 17.10. bekommen und bin seitdem am Basteln. Ich habe ein A8NE-FM Board mit Bios 1008 (diese Version war original aufgespielt).

Mein Eventlog ist auch mit der Meldung "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt" vollgemüllt, wobei ich allerdings keine weitere Festplatte eingebaut, sondern lediglich die eingebaute repartitioniert habe. Danach habe ich noch eine Defragmentierung durchgeführt. Also entweder die Neupartitionierung oder die Defragmentierung haben das Problem ausgelöst. Neu Anlegen der Auslagerungsdatei bringt nur kurzfristig Abhilfe. Ich habe mir jetzt von Seagate ein Diagnosetool runtergeladen und das ist gerade am Laufen (wird noch Stunden dauern wenn man dem Fortschrittsbalken trauen kann). Ich glaube aber nicht an ein Festplattenproblem.

Ebenso habe ich schon mal den CHECK_MACHINE_EXCEPTION Bluescreen of Death gehabt! Das passierte unmittelbar nach der Inbetriebnahme eines Netgear USB 2.0 WG111v2 WLAN-Sticks. Also die Kiste scheint irgendein Problem mit USB 2.0 zu haben.

Weiterhin läuft meine externe Festplatte Storagebird USB 2.0 von Siemens Fujitsu nicht am Deutschland PC! Ich habe schon alle USB Buchsen durchprobiert und nach dem Anschließen blinkt die Laufwerks-LED lediglich rot-gelb. Die Festplatte wird nicht erkannt. Ich nehme mal an, dass der USB Bus nicht genug Strom liefert. Das ist aber der erste PC bei dem das passiert! Die Festplatte wird übrigens von Siemens Fujitsu ohne Netzteil geliefert. Wäre mal schön gewesen wenn die wenigsten ihre eigene Peripherie am Deutschland PC getestet hätten! Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen?

Weiß jemand ob der Update auf BIOS Version 1009, das man auf der Siemens-Fujitsu Webseite findet, etwas bringt? Oder gibt es sonst noch sachdienliche Hinweise?
0

#20 Mitglied ist offline   iban99 

• Beigetreten: 24. Oktober 05

geschrieben 24. Oktober 2005 - 10:16

Hallo Leute,

ich habe fünf Deutschland PC VI und ich schlage mich schon seit Wochen wegen diverser Probleme bei den Geräten mit Fujitsu-Siemens herum (Ext. HD an USB, Einfrieren, Laute Lüfter, Auslagerungsdatei ...)

Vorab: Das Problem mit dem Kopieren auf eine externe USB-Harddisk wurde anscheinend behoben. Es steht (leider noch nicht zum Download bei Fu-Si) eine Bios Version 1010 zur Verfügung, wo der Fehler gefixt ist. Dieses BIOS wurde mir von einem Fu-Si Hotline-Mitarbeiter am 21.10.05 zugemailt, nachdem ich starken Druck gemacht habe.

Ein ganz schlimmes Problem bleibt aber trotz BIOS-Update: Alle! fünf Rechner haben das Problem mit der Auslagerungsdatei. Dort stehen teilweise 15 Einträge untereinander Ich habe bei den HDs nichts umpartitioniert, nur standardmäßig die fehlenden Windows-Updates aufgespielt und einmal defragmentiert.

Es gibt auf Heise-Newsticker (www.heise.de) einen Artikel zu angeblichen Problemen von Win XP SP2 mit Dualcore-CPUs. Möglicherweise hat das etwas damit zutun. Leider reagiert der Fu-Si Service total lahm auf derartige Hinweise.

Deren Lösungsvorschlag sieht so aus, dass sie uns alle fünf Festplatten tauschen wollen. O-Ton Hotline-Mitarbeiter: "Es könne ja sein, dass zufällig alle fünf Festplatten heruntergefallen sind und einen Schaden haben." Auf den Hinweis, dass diverse andere User das Problem laut Internet-Recherche auch haben, geht man erst gar nicht ein.

Ich denke, jeder einzelne von uns sollte so viel nervigen Druck bei Fu-Si wie irgend möglich machen, damit das Problem in deren Queue ganz weit vorn landet.

Was ich mich bei der ganzen Sache allerdings immer noch frage: Wie können derartig eklatante Probleme vor dem Serienstart einer Produktion übersehen werden? Dafür braucht es keine besonders langen Tests, um diese Fehler zu finden. Das ganze wirklich ein klägliches Armutszeugnis für den Hersteller.

Netter Gruß
0

#21 Mitglied ist offline   HailScaleo 

geschrieben 24. Oktober 2005 - 14:27

Wollte nur noch nachtragen, dass die Festplattendiagnose der original verbauten Seagate Festplatte mittlerweile durchgelaufen ist. Diesen Test habe ich mit "Seatools Desktop" von
http://www.seagate.c...ools/index.html
durchgeführt. Man muss dabei das heruntergeladene ISO Image auf CD brennen und von dieser CD booten (ist ganz clever gemacht). Die Ausführung des vollständigen Tests hat 58 (in Worten: achtundfünfzig!) Stunden gedauert (wobei ich mir nicht denken kann, dass die Dauer was mit dem Deutschland PC zu tun hat - aber wer weiß). Jedenfalls wurden KEINERLEI Probleme der Festplatte festgestellt - nicht der geringste Makel. D.h. der Fehler mit dem Auslagerungsvorgang kann offensichtlich nicht durch Tausch der Festplatte gelöst werden, wie wir ja wohl schon alle hier vermuten.
0

#22 Mitglied ist offline   Bohne02 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 24. Oktober 2005 - 23:13

Hier mal ein Update:

Bios 1009 FSC behebt nicht das USB Problem und auch nicht das Problem Event-ID:51 der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.

FSC hat mir noch meine Samsung 250GB SATA getauscht gegen eine anständige WD 250 SATA wenigstens hab ich jetzt ne anständige Platte bekommen.

Hab mir mittlerweile das Abit AN8 Fatality zugelegt und festgestellt das es die gleichen Krankheiten hat also scheint der Hund hier bei NVIDIA begraben zu sein. Ich nehme mal an die Treiber sind es hab alle Versionen die ich so googeln konnte getestet Beta usw. hat nix gebracht.

Ein Kumpel hat mir seine USB2.0 Karte von Digitus geborgt mit der geht der Transfer per USB ohne zu mucken.

ICH FINDE ES TOLL DAS NVIDIA KEINERLEI SUPPORT FÜR ENDKUNDEN GIBT NICHTEINMAL EIN REVISIONS HISTORIE IST BEI DENEN FÜR DIE NFORCE TREIBER ZU FINDEN.

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 23:16

0

#23 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 24. Oktober 2005 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 21.10.2005, 11:55)

Hab zwar nu net alles gelesen aber die Aussage das Nvidia den NF4 verhunzt hat ist definitiv falsch. Ist sogar der beste Chip den es im Moment gibt.

Das Problem sollte also woanders zufinden sein. Wenn die Möglichkeit besteht das Mainboard und Cpu, Ram woanders rein und alle Teile einzeln testen.

Übringes würd ich nie einen fertig Rechner kaufen. Die Teile sind schwer manipuliert /abgespeckt da käuft man oft die Katze im Sack und dazu gibt es auch noch schöne verarsche wie 256MB Graka und in der Beschreibung steht dann entweder eine miserable oder gar kein Produktname.

Aber was ich ja auch immer sehr interessant finde ist der Zeitpunkt wann die Teile meist defekt gehen und zwar kurz nach ablaufen der Garantie. Wir haben nun an der Arbeit auch FSC X102 im Umlauf und damit alte HP's mit 1,6Ghz abgeschaft das Prob bei den HP's Netzteilschaden kurz nach ablauf der Garantie. Und was wird bei uns gekauft na FSC wieder mit speziellen Eigenvarianten von Netzteilen die man nur mit Hauseigenen austauschen kann - na wer da wohl wieder gepennt hat.

Und dann heisst es die kleinen Geschäfte gehen kaputt. Bei uns sind 2 gute Computerläden die alles selbst zusammen bauen und dazu noch Markenware zum günstigen Preis. Die werden natürlich nicht gefördert :angry: .

:imao: :imao: :imao: WAS NÜTZT DER SCHNELLSTE CHIPSATZ WENN MAN ZU BLÖDE IST DIE TREIBER ZU PROGRAMMIEREN?

Neues von Siemens

Zitat

Sehr geehrte Frau ......,

nach den wir nun einige Aktionen durchgeführt haben, die leidernicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, habe ich die
Mitteilung bekommen dass es nicht möglich ist, gleichzeitig IDE und S-ATA HDDs zu betreiben.
Die DIE -Anschlüsse sind Optional zu nutzen. Entweder das eine oder das andere.
Es tut mit leid ihnen keine positivere Antwort in dieser Sache
geben zu können.

Mit freundlichen Gruessen

Peter Heller
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen
Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den
Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://www.fujitsu-s...port/hints.html

Telefon Technischer Support:
Consumer PC +49 (0)180 5004 310
ErgoPro PC +49 (0)190 7711 62
Monitor +49 (0)180 3777 002

Fax Technischer Support:
Consumer +49 (0)821 804 8 5801

Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de

DANN HOFFE ICH MAL DAS DIE USB ANSCHLÜSSE NICHT AUCH ALS OPTIONAL EINGESTUFT WERDEN ;D ;D

Zitat

Sehr geehrte Frau ....,

nun diese Zwei Probleme sind noch in Klärung.
Ich erhoffe ihnen so bald wie möglich auch darauf eine Antwort geben zu können.
Ich wünsch ihnen erst einmal ein schönes Wochenende.

Peter Heller
--
Technischer Support

Wie zu erwarten war nix mit dem man was anfangen kann.

cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 23:51

0

#24 Mitglied ist offline   HailScaleo 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 08:51

IDE und SATA Festplatten kann man mit einem NF4 Chipsatz bzw. den aktuellen Treibern dafür NICHT parallel betreiben? Und das ist jetzt wirklich kein SiFu sondern ein Nvidia Problem? Das ist doch alles nicht mehr zu fassen!!! So einen Wahnsinn habe ich selten zuvor miterlebt. Zumindest gut, dass man IDE DVD Drive und SATA Festplatte parallel betreiben kann. Wobei mir letzteres dann auch nicht mehr plausibel ist.

Bin mal gespannt wie es sich unter SuSE Linux 10 verhält, welches ich als nächstes parallel zu Windows XP MCE installieren werde.

Ist der Deutschland PC 6 in jeder Hinsicht eine Katastrophe? Siehe dazu auch
Benchmark Für Scaleo T Mit A64x2 3800+
0

#25 Mitglied ist offline   iban99 

• Beigetreten: 24. Oktober 05

geschrieben 25. Oktober 2005 - 10:32

Problem: Auslagerungsdatei (IVENT-ID: 51)

Hallo Leute,

bzgl. des Problems mit der Auslagerungsdatei habe ich von Fu-Si gerade nachfolgende Mail erhalten.
Kaum zu glauben, aber man kann das Problem dort nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt die Schwierigkeit, dass wir unsere fünf Deutschland PC 6 derzeit nur schwer entbehren können, da sie betrieblich genutzt werden. Ist jemand von euch, der den Fehler mit der Auslagerungsdatei hat, in der Lage, seinen PC dem Fujitsu-Siemens Support zur Verfügung zu stellen? Dann möge er bitte bei der Hotline anrufen und das am besten direkt mit Herrn Torsten Kaiser (s. u.) besprechen.

Mail von Fujitsu-Siemens vom 25.10.2005 - 10:34 Uhr

Sehr geehrter Herr xxx,

das von Ihnen beschriebene Problem (Auslagerungsdatei) kann durch FSC nicht nachvollzogen werden.
Aus diesem Grund schlagen wir die Ihnen Rückholung zwei dieser PCs zur Begutachtung in unser Haus vor.
Informieren Sie uns kurz, falls das gewünscht wird.

Torsten Kaiser
--
Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://www.fujitsu-s...port/hints.html

Telefon Technischer Support:
Consumer PC +49 (0)180 5004 310
ErgoPro PC +49 (0)190 7711 62
Monitor +49 (0)180 3777 002

Fax Technischer Support:
Consumer +49 (0)821 804 8 5801

Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de
0

#26 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 22:25

Hallo,

ich habe mal wieder ein bissl gegoogelt und da ist mir der Beitrag auf Heise.de aufgefallen. Der das USB 2.0 Festplatten-Problem erklären könnte. Einen Rahmen habe ich bereits überprüft der verfügt über diesen Chip die anderen muss ich noch überprüfen.

Angehängtes Bild: 1.JPG

Zitat

Verständnisprobleme

In der Vergangenheit gab es gelegentlich Kompatibilitätsprobleme zwischen Bridge-Chips und Hostadaptern oder bestimmten Festplatten – vor allem beim Selbstbestücken eines Leergehäuses. Wir haben daher alle externen Festplatten an verschiedenen Mainboard-Chipsätzen (Nvidia Nforce 4, Nforce 4 Intel Edition, Intel ICH7R, ICH6R, VIA K8T800) und FireWire-Chips (ITE 8712F-A, TI TSB82AA2, TI TSB43AB23, VIA VT6306, VIA VT6307) dem Datenintegritätstest von H2benchw unterzogen.

Der USB-Bridge-Chip GL811E in der Revision 02 - zu erkennen an den beiden letzten Ziffern auf dem Chip - hat Kompatibilitätsprobleme am Nforce 4.

Das erfreuliche Ergebnis: Alle Festplatten wurden ohne Probleme beim ersten Anschließen erkannt und 13 von 15 bestanden auch den Datenintegritätstest. Sporadische Schreibfehler traten bei der Mini-Festplatte PJ-28 von Incoder am Nforce 4 auf. Das Fujitsu Handy Drive, das denselben USB-Chip GL811E in einer neueren Revision einsetzt, lief dagegen einwandfrei. Ein kleiner Firmware-Bug hat sich bei Seagates External Drive eingeschlichen. Zugriffe, die genau bei Sektornummer 0xFFFFFFF beginnen, schlagen fehl. Dies dürfte sich im Normalbetrieb aber nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit bemerkbar machen.

Fazit
Wer sich scheut, aus einer nackten Festplatte und einem Leergehäuse ein externes Laufwerk selbst zusammenzuschrauben, bekommt mit einer Komplettlösung einen allzeit bereiten Datenspeicher. Hinsichtlich der Kompatibilität scheinen die Hersteller ihre Hausaufgaben erledigt zu haben – ein deutliches Plus gegenüber externen Laufwerken Marke Eigenbau. Preislich gesehen halten sich selbstkonfigurierte und Fertiglösungen in etwa die Waage. Wer sich selbst eine externe Platte bastelt, muss allerdings auf eine Backup-Software als kostenlose Dreingabe und eine Datensicherung per Knopfdruck verzichten.

Hinsichtlich der Datentransferraten nehmen sich die 3,5"-Laufwerke im Testfeld nicht viel. Die kleineren Platten sind prinzipbedingt langsamer; einige werden durch ihren Bridge-Chip unnötig ausgebremst. Der Genesys-Logic-Chip in der Revision 02 hatte obendrein Kompatibilitätsprobleme am Nforce 4. In puncto Design und Verarbeitung stechen vor allem die Laufwerke von Seagate und die 2,5"-Platte von Western Digital positiv ins Auge. Für die externen Notebookplatten sollte man in jedem Fall die Investition in ein zusätzliches Steckernetzteil einkalkulieren oder gleich zu den etwas langsameren und teureren 1,8"-Platten greifen, wenn man wirklich mobil bleiben möchte. 1"-Laufwerke stellen eine interessante Alternative zu USB-Sticks dar. (boi)

Demnach Augen auf beim Rahmenkauf.

cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 22:27

0

#27 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 27. Oktober 2005 - 17:18

DAS AUSLAGERUNGSDATEI-PROBLEM EVENT-ID: 51

Ich habe heute mit dem Abit, Maxtor und Western Digital Support gesprochen und dieses Problem erörtert.
Alle drei Hersteller können das Problem reproduzieren und sind der Meinung das dieser Fehler durch die Nvidia NFORCE4 Treiber verursacht werden. Als Übergang bis zu einem neuen Treiber von Nvidia der hoffentlich dieses Problem behebt bleibt nur die Deaktivierung des NCQ Feature des SATA-Treibers im Gerätemanager.

Also deaktiviert es Neustart und somit sollte das Problem erstmal beseitigt sein. Abit schreibt weiterhin das man das Nforce4 6.66 AMD Treiberpaket verwenden solle. Den bekommt Ihr natürlich auf der Nvidia -Home.

cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 17:19

0

#28 Mitglied ist offline   Hornet25 

• Beigetreten: 30. Oktober 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 16:24

Hallo alle Deutschland PC Fans :) Ich habe den Rechner seid kurzer Zeit ..., habe auch diese Probleme, in der Ereignissanzeige Auslagerungsdatei ID 51 wird nach jedem langsam dauernden WIN Start diese Warnung angezeigt.Nach einer Neuistallation von WIN ist mir ist aufgefallen das dieses Problem erst auftauchte nachdem ich die Treiber von der mitgelieferten CD installierte. Das zweite Problemchen... der CPU Lüfter ist mächtig laut, er reagiert auch nicht auf Cool‘n’Quiet ?Wer Tips hätte dem wäre ich sehr dankbar!
PS: In welchem Zeitraum kann ich die Ware eigentlich zurückgeben, hat da jemand Erfahrung, mein Rechner ist ca.4 Wochen jung !?
0

#29 Mitglied ist offline   bAssI 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 30. Oktober 2005 - 17:07

lüfter haben nichts mit c&q zutun...das regelt nur takt un spannung der cpu...wenn dein board nicht die möglichkeit bietet lüfter zu steuern dann is das schade.
jaja immer diese "super" volksrechner :)

mfg
bAssI
0

#30 Mitglied ist offline   t-master 

• Beigetreten: 30. Oktober 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 17:29

ähm sry ich will euch hier bei euern probs nich stören
aber da ihr doch fast alle n fsc pc habt
könnt mir irgendwer n link oder n upload oder sonstwas für die neue bios version geben
ich hab vor kurzem das a8ne-fm meines deutschland 6 auf die version 1005 (o. 1006) geflasht und jetzt erkennt er den prozessor nimme

ach ja
bei mir funzt alles bestens
keine probs mit auslagerungsdatei usw.
bei mir waren vor dem biosupdate immer n paar hänger aber das wars scho
auch schon

Dieser Beitrag wurde von t-master bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 17:31

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3