WinFuture-Forum.de: Ubb Platte Ohne Abmelden Abgezogen, Daten Weg. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ubb Platte Ohne Abmelden Abgezogen, Daten Weg.


#1 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 00:06

Hallo Leute, hab nen Problem. Hab heut bei nem kunde über nen IDE USB Adapter Daten von der Platte kopieren wollen, als sich der Computer schier dabei aufgehängt hat, hab ich die Platte einfach abgezogen. Ich weis, ne doofe Idee. Der Rechner kam dann gleich wieder in die Gänge, aber als ich die Platte dann wieder ran gesteckt habe, hat es mir statt der vorigen 4 Partitionen nur noch eine angezeigt und auf der waren nicht mal Daten. Bekomm ich das mit fdisk/mbr oder mit Testdisk wieder hin, oder is da mehr kaputt gegangen? Komm erst am Montag wieder an den Computer. solange hab ich Zeit drüber nach zu denken. Hilfe, oder Tips, wären echt voll gut. Danke schon mal und noch nen schönes restliches Wochenende. Gruss Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2007 - 10:48

Wilkommen im WF-Forum,

also ich würde meinen das du die IDE erstmal komplett formatiert hast indem du sie entfernt hast. Weil wer zieht wärend einer Lese/Schreib-aktion ein Flashspeicher oder gar eine Komplette Festplatte ab? Das kann ja nur zu Datenverlust führen. Und siehe da du hast es geschafft :imao:. Aber vielleicht ist ja noch nicht Bit & Byte verloren such dir im Netz eine Datenherstellungssoftware und versuch damit die Daten wieder herstellen zu lassen auf der IDE. Software gibts hier oder hier.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 05. August 2007 - 10:49

0

#3 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 12:25

Tja, jemand der viel mit Computern arbeitet, ist es manchmal leid zu warten, bis die Kiste endlich macht, was se soll und neigt so zu überreagierten Reaktionen.
Danke für Deine mühe, aber mit den Programmen kannst Du bestimmt nix anfangen, ausser du hast versehentlich Deinen Papierkorb geleert, in dem noch wichtige Daten waren, wobei die dann nix dort zu suchen hatten. Auch beim löschen übers Netzwerk, könnten die Programme hilfreich sein, aber wenn du meinen Tread gelesen hast, wüsstest Du, das von der Partitionierung nicht mehr all zu viel übrig ist. Also kann ich den Programmen auch nicht sagen, wo se nach verlorenen Daten suchen sollen, wozu das auch noch alles Windows Programme sind, was schon fast für sich spricht. Danke dir trotzdem, ich werde es mal mit testdisk versuchen. Da stört auch keine irreführende grafische Oberfläche. Gruss Sascha
Und ich hab noch nie gehört, das man ne Platte formatieren kann, in dem man Sie vom USB während eines Schreibvorgangs abzieht. Aber man lernt ja nie aus, kann sogar zeitsparend sein. Platte an USB, kurz was schreiben lassen und wärend dessen abziehen. Tata, NTFS.....

Dieser Beitrag wurde von pcfreakz bearbeitet: 05. August 2007 - 12:28

0

#4 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 05. August 2007 - 12:35

na herzlichen glückwunsch :imao:
auf so ne idee muss man erstmal kommen; vor allem wenn man "viel mit computern arbeitet"

je suis 1 Pimmel
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. August 2007 - 12:56

Keine Panik, es wird nur die Partitionstabelle erwischt haben. Formatiert ist hier gar nix und die Daten werden mit Sicherheit noch vorhanden sein.

Zuerst solltest du Probieren die Partitionstabelle wieder herzustellen. Dafür bietet sich das Tool Testdisk an:

http://www.cgsecurit...g/wiki/TestDisk

Dieses Tool ist ne kleine Wunderwaffe wenns um sowas geht. Eine Doku hierzu findest du auf der Site unter:
http://www.cgsecurit...E#Dokumentation

Das Programm wird die Platte nach der defekten Partitionstabelle suchen und diese wiederherstellen.

Wenn dies Erfolgreich war, würde ich die Daten komplett sichern und die Platten nochmal neu Formatieren, um Folgeproblemen aus dem weg zu gehen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2007 - 18:09

OK, Testdisk hats gebracht. Analyse gestartet, hat die Partitionen gefunden und dann die Partitionstabelle neu geschrieben. einfach Top das Programm. Da kann kein Windowstool mit halten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0