WinFuture-Forum.de: Benchmark Für Scaleo T Mit A64x2 3800+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benchmark Für Scaleo T Mit A64x2 3800+ Dem Deutschland PC 6 auf den Zahn gefühlt - Leistung plausibel?

#1 Mitglied ist offline   HailScaleo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 05

geschrieben 25. Oktober 2005 - 08:28

Hallo zusammen,

wie man in vielen Artikeln dieses Forums nachlesen kann, gibt es massenhaft Probleme mit den Scaleo T A64x2 3800+ (aka Deutschland PC 6) von Siemens Fujitsu. Da ich die beschriebenen Probleme aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen kann, habe ich mittlerweile jegliches Vetrauen in den Rechner samt a8en-fm Motherboard verloren. Ich denke, dass durch ein verhunztes bzw. falsch konfiguriertes Board auch die Performance des Rechners eingeschränkt sein könnte. Leider fehlt mir Erfahrung auf dem Gebiet. Zuerst möchte ich mal die 3D Leistung des Systems durchleuchten. Mir ist klar, dass dieser Rechner kein dedizierter Spiele PC ist, aber mit einer Geforce 6600 mit 256MB RAM und an PCIExpress angebunden, sollte die Grafikleistung doch zumindest leicht über der eines Commodore C64 liegen :).

Jedenfalls habe ich mir den 3DMark05 heruntergeladen von

http://www.winfuture...24622,1226.html

und den Patch 1.2.0 draufinstalliert von

http://winfuture.de/...24894,1314.html

Danach habe ich neu gebootet (definierter Anfangszustand) und den Test ohne Veränderung von Einstellungen gestartet. Der Test selbst ist ein eindrucksvolles Grafikdemo.

Jedenfalls war die erste Auffälligkeit, dass die Framerate eigentlich nie über 10FPS hinaus geht. Letztendlich kam ein Testergebnis von
2060 3DMarks
heraus, welches sich auch in einem zweiten Durchlauf nach Reboot bestätigte.

1. Kann jemand mit unmodifiziertem (original Graka) Deutschland PC 6 diesen Test bei sich ausführen, um die Messung zu bestätigen (denn wer mißt, mißt Mist).
2. Ist das ein plausibler Meßwert für einen dual core A64 3800+ mit Geforce 6600 256MB PCIe Grafikkarte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bohne02 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 12:04

Mit meiner XFX 7800GTX habe ich bei 3DMark05 knapp 10000 Punkte. Die GF 6600 ist von Leadtek die kannst getrost in die Tonne kloppen.

cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 12:07

0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 25. Oktober 2005 - 14:28

Zitat (Bohne02: 25.10.2005, 13:04)

Mit meiner XFX 7800GTX habe ich bei 3DMark05 knapp 10000 Punkte.

Guter Witz :smokin: Mit einer einzelnen 7800 GTX schaffst du niemals 10.000 Punkte im 3DMark 05.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 15:45

Zitat (Dawn: 25.10.2005, 15:28)

Guter Witz :smokin: Mit einer einzelnen 7800 GTX schaffst du niemals 10.000 Punkte im 3DMark 05.

Karte XFX EXTREME GF 7800GTX GPU Takt ab Werk 490Mhz

So Du Troll hab mal nen schnellen Test gemacht ohne mir viel Mühe zu geben das höchsmögliche Ergebnis zu erzielen. Hab den aktuellen Treiber benutzt mit der 78.05 Beta waren es viel mehr.

Angehängtes Bild: 3Dmark.JPG

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 15:47

0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 15:51

8150 Punkte... da bist noch nen ganzes stück von den 10.000 Punkten entfernt.

Und mit Beleidigen kommst du hier nicht weit.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 15:52

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:47

Du bist 2000 Punkte von 10000 entfernt, und dann nennst du deinen Kritiker noch "Troll". Ach ja und deine 11 Posts sind auch beeindruckend.

Danke für ein "kleines" Lächeln, haha

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 16:47

0

#7 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

• Beigetreten: 10. Februar 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 20:58

Nur ein kleines Lächeln?

Ich piss mich gerade weg :D

10.000 und 8.000 Punkte ist ja ein himmelweiter Unterschied.
Ohne Mogel-Treiber kitzelt man niemals soviel aus der Karte raus.

Mal abgesehen davon ist der Screenshot qualitativ so dermassen schlecht, den hätte jeder Depp
mit MS Paint frisieren können, ich kann ja gerade mal das Ergebnis erahnen...

Mit neuem Treiber und OCen kommt er dann bald auf dieses Ergebnis :P

Angehängtes Bild: 3Dmark.jpg

@HailScaleo
Für deine Kiste ist das Ergebnis wirklich etwas mager.
So 3.500 Punkte sollten für eine 6600er+flotten Prozzi schon drin sein.

Dieser Beitrag wurde von TheThrillseeker bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 21:15

0

#8 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:31

Zitat (TheThrillseeker: 25.10.2005, 21:58)

Nur ein kleines Lächeln?

Ich piss mich gerade weg :D

10.000 und 8.000 Punkte ist ja ein himmelweiter Unterschied.

Mal abgesehen davon ist der Screenshot qualitativ so dermassen schlecht, den hätte jeder Depp
mit MS Paint frisieren können, ich kann ja gerade mal das Ergebnis erahnen...

Mit neuem Treiber und OCen kommt er dann bald auf dieses Ergebnis :D

attachment

@HailScaleo
Für deine Kiste ist das Ergebnis wirklich etwas mager.
So 3.500 Punkte sollten für eine 6600er+flotten Prozzi schon drin sein.

Du willst mir unterstellen das ich den Screenshot frisiert habe tut mir Leid habe ich nicht und ich hab es auch nicht nötig zu bescheissen. Das wird wohl eher Dein Ressort sein wenn ich den Screenshot anschaue.

Zitat

Der angebliche Mogel-Treiber ist Forceware 81.85 WHQL Offiziell Nvidia

Dieses Kommentar kann auch nur von einem verzweifeltem ATI-Kartenbesitzer kommen der für viel Geld nur Schrott erworben hat. Schau Dir mal nur Deine Signatur an Samsung Platten der letzte Müll, Brenner Nec unbrauchbar usw. Wenn ich meine Rechner mit so viel billig Hardware zugestopft hätte würde ich auch Screenshots frisieren.

:D :P

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 21:49

0

#9 Mitglied ist offline   TheThrillseeker 

• Beigetreten: 10. Februar 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:46

*rofl*
Ich wollte nur demonstrieren, dass ein Screenshot mal ganz schnell gefaked ist...
Die 8.000 glaubt dir ja jeder, ist ja auch nicht die Welt für so eine supi Karte, aber die 10.000 sind der Punkt.

Ja was denn nu?

Entweder war der 78.05 Beta der "Mogel-Treiber", oder der 81.85 WHQL, du musst dich schon irgendwie
entscheiden...

Im Übrigen heissen die NVidia Treiber Forceware :P

Dieser Beitrag wurde von TheThrillseeker bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 22:00

0

#10 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 25. Oktober 2005 - 22:14

Zitat (Bohne02: 25.10.2005, 22:31)

Dieses Kommentar kann auch nur von einem verzweifeltem ATI-Kartenbesitzer kommen der für viel Geld nur Schrott erworben hat. Schau Dir mal nur Deine Signatur an Samsung Platten der letzte Müll, Brenner Nec unbrauchbar usw. Wenn ich meine Rechner mit so viel billig Hardware zugestopft hätte würde ich auch Screenshots frisieren.
:D :P

Und dieser Kommentar kann nur von jemanden kommen, der keinen Anstand hat und den Sinn eines Forums nicht begriffen hat.
:D
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#11 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 22:42

Zitat (kxxx: 25.10.2005, 23:14)

Und dieser Kommentar kann nur von jemanden kommen, der keinen Anstand hat und den Sinn eines Forums nicht begriffen hat.
:P

Achja, mir wird unterstellt das ich der Screenshotfaker Nr.1 2005 bin und damit als Betrüger bezeichnet aber wenn ich behaupte das Samsungplatten Schrott sind weil Sie nicht einmal die Garantiezeit überstehen ohne 3mal kaputt zu gehen und ich das auch belegen kann da Hinz und Kunz diese über mich bestellt und ewig oft reklamieren musste hab ich die Forenregeln nicht verstanden. Na SUUUPER!!!!

Das gleiche betrifft ATI-Karten wie oft hab ich reklamiert weil die Lüfter ausgestiegen sind und die GPU abgeraucht dadurch die Karten kamen dann mit neuem Lüfter zurück jedoch mit der abgrauchten GPU toller Support. usw.

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 22:49

0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 23:08

Zitat (Bohne02: 25.10.2005, 22:31)

Brenner Nec unbrauchbar

Komisch nur das viele einen NEC Brenner besitzen (auch ich) und keine probleme haben :P
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

• Beigetreten: 10. Februar 05

geschrieben 26. Oktober 2005 - 07:00

Hmm komisch, dass viele Menschen Samsung Platten benutzen und keine Probleme haben.

Wenn du, oder deine Kollegen, nicht das nötige Fachwissen haben um einer Festplatte einen angenehmen Lebensraum zu schenken, dann kann doch der arme Hersteller nix dafür.

Und wir haben immernoch keinen Screenshot von dir mit 10.000 Pkt.

Ich bitte dann aber gleich einen Screen mit der Details Ansicht zu faken.

Danke für die Ermunterung VOR der Arbeit.

Wenn ich nach Hause komme lache ich wohl wieder ...
0

#14 Mitglied ist offline   HailScaleo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Oktober 05

geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:12

Ähem, nachdem jetzt der allgemeine Schlagabtausch hoffentlich beendet ist, möchte ich nochmal auf die ursprüngliche Absicht dieses Threads zurückkommen. Aufgrund der vielen Fehler des Boards/Rechners und möglichen Fehlkonfigurationen seitens Siemens Fujitsu stellte ich die Frage ob 2060 3DMarks (mit dem 3DMark05 erielt) ein realistisches Ergebnis für einen A64 dual core 3800+ mit Asus A8EN-FM board und Geforce 6600 PCIe darstellen. Zunächst wäre mir mal damit gedient, wenn jemand mit unmodifiziertem Deutschland PC 6 (und damit auch der original Graka mit original ausgeliefertem Treiber) den 3DMark Benchmark durchführen würde um meinen Wert zu bestätigen (möglicherweise ist ja nur meine Kiste vergurckst).

Dann ist natürlich interessant inwieweit ein solcher Meßwert für die Hardware plausibel ist. Und ein erster Hinweis kam von TheThrillseeker, dessen Konterfei doch sehr Saddam Hussein ähnelt :-), der darauf hinwies, dass er eher einen Wert um 3500 3DMarks erwartet hätte - danke dafür. Gibt es dazu noch Meinungen?
0

#15 Mitglied ist offline   Bohne02 

geschrieben 26. Oktober 2005 - 09:34

Zitat (HailScaleo: 26.10.2005, 09:12)

Ähem, nachdem jetzt der allgemeine Schlagabtausch hoffentlich beendet ist, möchte ich nochmal auf die ursprüngliche Absicht dieses Threads zurückkommen. Aufgrund der vielen Fehler des Boards/Rechners und möglichen Fehlkonfigurationen seitens Siemens Fujitsu stellte ich die Frage ob 2060 3DMarks (mit dem 3DMark05 erielt) ein realistisches Ergebnis für einen A64 dual core 3800+ mit Asus A8EN-FM board und Geforce 6600 PCIe darstellen. Zunächst wäre mir mal damit gedient, wenn jemand mit unmodifiziertem Deutschland PC 6 (und damit auch der original Graka mit original ausgeliefertem Treiber) den 3DMark Benchmark durchführen würde um meinen Wert zu bestätigen (möglicherweise ist ja nur meine Kiste vergurckst).

Dann ist natürlich interessant inwieweit ein solcher Meßwert für die Hardware plausibel ist. Und ein erster Hinweis kam von TheThrillseeker, dessen Konterfei doch sehr Saddam Hussein ähnelt :-), der darauf hinwies, dass er eher einen Wert um 3500 3DMarks erwartet hätte - danke dafür. Gibt es dazu noch Meinungen?

Ja das ist das Ergebnis der Kiste hab auch einen das Ergebnis wird durch die Graka so negativ beeinflusst wenn Far Cry hast versuch es mal zu spielen High Detail das wird ein schönes Ruckelkonzert.

cu Bohne02

Dieser Beitrag wurde von Bohne02 bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 09:35

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0