WinFuture-Forum.de: Spiele Frieren Ein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spiele Frieren Ein...


#1 Mitglied ist offline   crack00r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 10:08

Hallo, ich habe ein komisches problem mit meinen PC Spielen.

Bei Battlefield 2 habe ich das Problem das der PC irgendwann mitten im Spiel für 2 - 3 sec. einfach einfriert, dann geht garnichts... kein Sound, keine Maus, selbst leute im Teamspeak oder Ventrilo hoeren mich nicht mehr, nach ein paar Sec. gehts dann normal weiter bis wieder dieser "lag" kommt...

Bei der F.E.A.R. MP Demo habe ich ca. das gleiche Problem, nur das ich für die 2 - 3 sec. "lags" den Sound des spiels hoere, aber nur so gescratscht also ganz schnell hinterneinander der letzte sound, irgendwie alles ganz komisch...
für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Ich habe schon verschiedene Auflösungen & Grafik Settings probiert aber nichts hilft.




Zum System:


Mainboard:
Asus K8N-E Deluxe

Prozessor:
AMD 3200+ 64bit @ 2.21GHz

RAM:
2 x 512 DDR

Grafikkarte:
XFX 6800 Ultra AGP
Chip: 425MHz
Speicher: 1100MHz

Festplatten:
1 x S-ATA WDC WD360GD 36Gig 10000u/min. für System & Spiele alles auf einer Partition =>> Frei ~13gig
1 x IDE Maxtor 6Y060L0 60Gig 7200u/min. für Files ==>> Frei ~10gig
1 x IDE Seagate ST3120026A 120Gig 7200u/min. für Files ==>> Frei ~gig

Windows XP Pro. SP2 immer mit neusten Updates
Virtueller Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) vom System verwaltet auf 1534MB
Bei Spielen hab ich V-Sync immer aus
Zusatztools Powerstrip aber lediglich für die Helligkeit, sonnst nichts verändert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2005 - 14:17

hast du deine grafikkarte übertaktet? falls ja dreh das mal zurück und schau ob der fehler dann noch immer auftritt. ansonsten fallen mir als mögliche fehlerquellen noch ein: zu schwaches netzteil, fehlerhafter ram, unzureichende belüftung der grafikkarte bzw. des kompletten systemes, beschädigte/lockere kabel/stecker.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crack00r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 07.10.2005, 15:17)

hast du deine grafikkarte übertaktet? falls ja dreh das mal zurück und schau ob der fehler dann noch immer auftritt. ansonsten fallen mir als mögliche fehlerquellen noch ein: zu schwaches netzteil, fehlerhafter ram, unzureichende belüftung der grafikkarte bzw. des kompletten systemes, beschädigte/lockere kabel/stecker.




Also:
Übertaktet ist die graka von haus ein wenig, läuft aber auf ~ 55°C
Netzteil kann nicht, da 580Watt von Enermaxx sollte reichen
Ram hab ich bereits getauscht...
Lüftung des Systemes kann auch nicht da
vorne 1 80er Lüfter, Hinten 2 120erLüfter + Seitenteil vom Gehäuse auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0