WinFuture-Forum.de: Source Spiele Starten Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Source Spiele Starten Nicht ...


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2005 - 00:11

Hallo liebe Gemeinde!
Heute hab ich mal auf meinem Win2003, alle Steam Spiele installiert.
Soweit schön und gut, alle Updates gezogen usw. doch das lustige ist, alle Spiele die auf der Source Engine beruhen lassen sich nicht starten. Da passiert nix, gaaarnix. Der Prozess steht im Taskmanager aber nix passiert..
Ich bin hier echt am verzweifeln.
Bitte um Hilfe! :wink:
Stan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2005 - 00:35

Hy,

Also bei mir Läuft wieder fast alles nach dem letzten Steam Update, ausser das ich seitdem nur noch die Hälfte (!!!) der Bildrate habe. Vorher hatte ich immer 90 FPS und jetzt nur noch 44 FPS!!! *heul* Manchmal laggt es dadurch ziemlich stark und geht unter 20 FPS.

Habe die neue HDR funktion ausgestellt, die sowieso nicht auf meiner Grafikkarte funktioniert. Wat soll ich jetzt noch machen?

MfG Mitsu :wink:

Neues Steam Update: Und Es Gab Erstmal Nur Probleme!

***Edit***

@ Stan, Vielleicht liegt es am Grafikkartentreiber. Ich muss den Alten NVidia ForceWare 66.81 Treiber nehmen. Wenn ich einen neueren nehme, dann laufen die Spiele mit der Source Engine bei mir auch nicht mehr.?.?.? Typisch VALVE!!!

***Edit2***

Wollte mir mal "Headbanger - Das Original" von deiner Website angucken. Aber ich kann es nicht öffnen *doppel Heul*. Wat soll ich jetzt machen? :-)))

MfG Mitsu

Dieser Beitrag wurde von Mitsu bearbeitet: 25. September 2005 - 00:50

Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
0

#3 Mitglied ist offline   Liquidator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (Mitsu: 25.09.2005, 01:35)

Hy,

Also bei mir Läuft wieder fast alles nach dem letzten Steam Update, ausser das ich seitdem nur noch die Hälfte (!!!) der Bildrate habe. Vorher hatte ich immer 90 FPS und jetzt nur noch 44 FPS!!! *heul* Manchmal laggt es dadurch ziemlich stark und geht unter 20 FPS.

Habe die neue HDR funktion ausgestellt, die sowieso nicht auf meiner Grafikkarte funktioniert. Wat soll ich jetzt noch machen?

MfG Mitsu :wink:

Neues Steam Update: Und Es Gab Erstmal Nur Probleme!

***Edit***

@ Stan, Vielleicht liegt es am Grafikkartentreiber. Ich muss den Alten NVidia ForceWare 66.81 Treiber nehmen. Wenn ich einen neueren nehme, dann laufen die Spiele mit der Source Engine bei mir auch nicht mehr.?.?.? Typisch VALVE!!!


Schon mal geschaut, welcher DirectX-Level aktiv ist, seit dem Update laufen auch die Grakas mit mat_dxlevel90 statt mit mat_dxlevel81 ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2005 - 00:59

Jo, Bei mir ist jetzt dxlevel 9.0 aktiv, davor war immer 8.1. Aber wo ist da der Unterschied? Die grafik sieht genauso aus wie vorher! *leider*

MfG Mitsu
Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
0

#5 Mitglied ist offline   Liquidator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 01:02

Einen Unterschied gibts vor allem bei den Shadern, mach doch mal mat_dxlevel81 oder, wenns nix bringt, mat_dxlevel95 rein. Sollte helfen
0

#6 Mitglied ist offline   Mitsu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2005 - 01:07

Hy,

Hab gerde mat_dxlevel 81 eingegeben, danach kamen nur noch grafikfehler aber ich hatte 130 FPS LOL. Nachdem ich es wieder zurückstellt habe, geht das Game nicht mehr an! Ich werd wohl auf 1.6 umsteigen, ausser die bringen dafür auch noch ein neues Update Raus :-(((

MfG Mitsu

***Edit***

Jetzt läuft es komischerweise wieder mit dxlevel 90. sogar 4 FPS schneller als zuvor. Ich versteh mal wieder nicht wat dat soll, aber egal, es läuft. ^^

MfG Mitsu

Dieser Beitrag wurde von Mitsu bearbeitet: 25. September 2005 - 01:12

Alkohol macht Birne hohl
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2005 - 08:13

Also Grafiktreiber hab ich schon 2 neuere probiert. Meine Graka sollte auf jedenfall das DirectX9 level packen.

edit: So, noch 4 Treiber getestet...das geht ned *verzweifel*

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 25. September 2005 - 09:41

0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 25. September 2005 - 11:28

@stan: Das ist sehr eigenartig.

Hast Du zufälligerweise ne XP-Maschine zum Testen da?


PS: brings zum Laufen, ich will endlich gegen Dich zoggn. :wink:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 11:33

hmm win2k3 ist doch eigentlich auch garnicht für spiele ausgelegt ... bevor überhaupt gespielt werden kann muss doch die grafikkarte erstmal "aktiviert" werden oder ?

erinnere mich nur dunkel daran das man dort einiges einstellen musste, bevor die Graka von spielen unterstützt wurde ...


edit: siehe hier

http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server...3serverzuxp.php

5. Die Hardwarebeschleunigung aktivieren
6. DirectX aktivieren
7. DirectX aktualisieren
8. Grafikkarten-Treiber installieren
9. Sound aktivieren
10. Die Soundhardwarebeschleunigung aktivieren

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 25. September 2005 - 11:46

0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. September 2005 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 25.09.2005, 12:33)

hmm win2k3 ist doch eigentlich auch garnicht für spiele ausgelegt ... bevor überhaupt gespielt werden kann muss doch die grafikkarte erstmal "aktiviert" werden oder ?

erinnere mich nur dunkel daran das man dort einiges einstellen musste, bevor die Graka von spielen unterstützt wurde ...
edit: siehe hier

http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server...3serverzuxp.php

5. Die Hardwarebeschleunigung aktivieren
6. DirectX aktivieren
7. DirectX aktualisieren
8. Grafikkarten-Treiber installieren
9. Sound aktivieren
10. Die Soundhardwarebeschleunigung aktivieren

So, getestet. Geht leider immernoch nicht :-/

@Elren: Du wirst verlieren ;)

edit: Das sind die infos die dxdiag ausgespuckt hat:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 25. September 2005 - 15:30

0

#11 Mitglied ist offline   Smarrel 

  geschrieben 26. September 2005 - 12:19

:D WAHHHHH?!?!?! Dachte ich als ich letztens meinem Kollegen HL2 vorführen wollte. Doppelklick im Fenster Spiele auf Half - Life 2 und der Spiel starten bildschirm... Und dann? NIX meine nette Maus Sanduhr wurde wieder zur normalen Maus... Nun gut dachte ich und wollte CS:S starten. Das gleiche, kaum der Lade Bildschirm da und wieder weg sehe ich den gleichen Desktop wie zuvor. Spiele die mit dem Source Engine betrieben werden wollen auf meinem PC nicht mehr starten (bevor die frage kommt , ja sie liefen vorher ... :'( )
*heul* ich wollte noch vor den Ferien HL2 durchzocken aber daraus wird wahrscheinlich nichts mehr! :blink:
Nun habe ich diese Forum gefunden wo jmd. auch diese problem hat, aber ich besitze Windows XP Home.
Warum funzt des nicht mehr? Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?
Würde mich über eine Hilfe von euch freuen!
0

#12 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. September 2005 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Smarrel: 26.09.2005, 13:19)

:imao: WAHHHHH?!?!?! Dachte ich als ich letztens meinem Kollegen HL2 vorführen wollte. Doppelklick im Fenster Spiele auf Half - Life 2 und der Spiel starten bildschirm... Und dann? NIX meine nette Maus Sanduhr wurde wieder zur normalen Maus... Nun gut dachte ich und wollte CS:S starten. Das gleiche, kaum der Lade Bildschirm da und wieder weg sehe ich den gleichen Desktop wie zuvor. Spiele die mit dem Source Engine betrieben werden wollen auf meinem PC nicht mehr starten (bevor die frage kommt , ja sie liefen vorher ... :'( )
*heul* ich wollte noch vor den Ferien HL2 durchzocken aber daraus wird wahrscheinlich nichts mehr! :veryangry:
Nun habe ich diese Forum gefunden wo jmd. auch diese problem hat, aber ich besitze Windows XP Home.
Warum funzt des nicht mehr? Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?
Würde mich über eine Hilfe von euch freuen!

GENAU DAS! ..passiert bei mir auch.
0

#13 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 14:36

Vielleicht hilft auch diese Anleitung :

1. Deinstallieren und dann wieder installieren
2. Nach Viren, Würmer, ... suchen
3. Alle Daten rund um die Spiele löschen, dann wieder installieren
( Ordner, Registry , .... )
4. Grafikkarte - Treiber aktuallisieren

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :veryangry:
0

#14 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2005 - 15:08

[Offtopic]

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 25.09.2005, 15:55)

@Elren: Du wirst verlieren :imao:

hört sich interessant an... will auch mitmachen :veryangry:
[/Offtopic]
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. September 2005 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (josh_travolta: 26.09.2005, 16:08)

[Offtopic]

hört sich interessant an... will auch mitmachen :imao:
[/Offtopic]

Kein Problem aber erstmal muss der scheiß laufen :veryangry:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0