WinFuture-Forum.de: Probs Mit Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probs Mit Dsl


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:06

Servus,

mein prob ist, dass ich nur ne 786 DSL Leitung bekommen kann nach meinem Umzug, obwohl mein Nachbar 2000 DSL haben kann. Ich habe deswegen auch schon mit der Telekom telefoniert, aber das brachte nix. Bei meinem Nachbar gab es am Anfang dieselben probs. Die Telekom sagte zu ihm auch, dass er nur das 786 DSL haben könnte. ER ging danach zu 1&1 und schwups konnte er DSL 2000 verfügen. Was kann ich jetzt am besten machen um zu erfahren was die Leitung wirklich hergibt.

Ciu Faxe
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:07

Entweder 1&1 fragen oder die Telekom solange löchern bis sie die Leitung neu prüft.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 20:08

0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:13

Servus,

was genau meinst du mit Leitung neu prüfen? Hatte die Telekom schon mal nach ne Prüfung gefragt und sie hatten dann auch nur wieder auf die DSL-Verfügbarkeit im netz geschaut.

Ciu Faxe
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:21

Du kennst nicht zufälligerweise einen der Telekom privat, oder? Schade...
Oder ist bei euch in der Strasse zufälligerweise eine Firma, dessen Chef du gut kennst? (Die bekommen bessere Infos unter Geschäftskundenhotline:0800 3305501 ...).

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 20:24

0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:25

Servus,

leider nicht. Bin hier echt am verzweifeln, drehe mich seit nen Monat im Kreis mit diesem Prob. Hoffe es kann noch wer helfen.

Ciu Faxe
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:29

Hast du mal deinen Nachbarn gefragt, ob er bereit wäre seine Leitung mit dir zu teilen?
Sollte über W-Lan ja kein so grosses Problem darstellen, und geteilte Kosten sind halbe Kosten.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, vielleicht kommt ja noch einer der bei der Telekom arbeitet und dir nen Gefallen tun kann und es selbst überprüft.
Viel Glück!
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:34

Servus,

mein Nachbar ist leider um 25 Meter weit weg. Wir hatten uns das auch schon überlegt mit W-Lan, nur leider bekommen wir kein Signal.


Ciu Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 20:35

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:39

25Meter? Sollte aber gehen.
Welche Hardware habt ihr benutzt?
Hat dein Nachbar einen Router oder habt ihr es mittels zwei W-Lankarten probiert (Ad-Hoc)?
Mal komplett unverschlüsselt versucht eine Verbindung aufzubauen?
0

#9 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:49

Servus,

er hat eine Fritzbox SL-WLAN Router und eine WLAN-Karte in seinem Medion Schleppi. Damit hatten wir es Probiert.

Ciu Faxe
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:09

Fritzbox? OK. Würd ich nur darauf achten das eine aktuelle Firmware installiert ist.
Aldi-W-Lan? Würd ich mal eine andere Karte probieren.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0