Wie Kann Ich Verhindern, Dass Programme Nachhause Telefonieren? ohne extra eine Firewall zu installieren?
Anzeige
geschrieben 03. Oktober 2005 - 23:23
Zitat
Es ging ihm doch nur darum, bestimmte Programme zu blockieren, die einfach so ohne zu fragen online gehen wollen.
So so... gibt es solche Programme überhaupt? Wenn ja, kannst du mir eines nennen und ein zugehöriges Szenario beschreiben?
Zitat
Mir fällt da Adobe Acrobat ein.
Wieso? Was soll damit sein?
Zitat
Nutzt man sie dennoch, ist iSafer ganz praktisch.
Den Prozessspeicher mit einer DLL vollmüllen, die selten richtig entladen wird, das Programm und manchmal ganze System blockiert und mit eingeschränkten Rechten erst gar nicht läuft, ist nicht praktisch.
Zitat
max deine liebe zum programm in allen ehren
aber erstens kannst ja wohl schlecht den internet explorer zu sperren als lösungsvorschlag in betracht ziehen
( an alle firefox usw anhänger jetzt net rumheulen)
aber erstens kannst ja wohl schlecht den internet explorer zu sperren als lösungsvorschlag in betracht ziehen
( an alle firefox usw anhänger jetzt net rumheulen)
Inwiefern? Warum sollte man den IE so blockieren wollen, wenn man den Engine selbst per Proxykonfiguration lahmlegen kann?
Zitat
und zweitens ist winsock nur ne api die auf niedere betriebssysteme zugreift daher kann man es auch umgehen und damit auch dein programm
abwohl ma dir recht geben muss, mindestens 90% alle programme nutzen die winapi um aufs netzwerk zuzugreifen
abwohl ma dir recht geben muss, mindestens 90% alle programme nutzen die winapi um aufs netzwerk zuzugreifen
Nochmal: Wenn du die WinSock selbst lädst, hast du wirklich ein Duplikat des API, das du nicht überwachen kannst. An niedrigerer Stelle fehlt dann wiederum der Kontext.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:32
danke! iSafer dürfte genau das richtige sein, was ich suche!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
#19 _max_
geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:32
Ihm ging es darum, eine einfache Möglichkeit zu finden, Programme zu blockieren. Und das geht mit iSafer einwandfrei. Adobe Acrobat war nur ein Beispiel. Besser wäre es ihm zu helfen und nicht mich von irgendwelchen Details zu überzeugen.
geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:33
Ihr dreht schonwieder 10km am Thema vorbei...
Auf Deinem 450er sollte WinXP ohne Probleme laufen. Nutze es, musste natürlich etwas abspecken grafisch. Die eingebaute Firewall ist besser als Ihr Ruf. Sperre dann alle Programme die nach Deiner Meinung "nach Hause telefonieren"!
mfg
Auf Deinem 450er sollte WinXP ohne Probleme laufen. Nutze es, musste natürlich etwas abspecken grafisch. Die eingebaute Firewall ist besser als Ihr Ruf. Sperre dann alle Programme die nach Deiner Meinung "nach Hause telefonieren"!
mfg
geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:35
BachManiac sagte:
danke! iSafer dürfte genau das richtige sein, was ich suche!
Hast du den Thread gelesen?
max sagte:
Und das geht mit iSafer einwandfrei.
Eben nicht. Es geht teilweise unter bestimmten Umständen mit viel Glück, keinesfalls einwandfrei und schon gar nicht problemlos.
Kingbonecrusher sagte:
Die eingebaute Firewall ist besser als Ihr Ruf.
Ja.
Kingbonecrusher sagte:
Sperre dann alle Programme die nach Deiner Meinung "nach Hause telefonieren"!
Das hingegen kann die Windows-Firewall nicht, da sie nicht versucht, umfassendes Application Control zu implementieren.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 06:39
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 04. Oktober 2005 - 09:48
So gut jetzt , er hat das was er wollte, und Diskutieren könnt ihr im Sticky
- ← Kaspersky Lässt Keine E-mails Durch
- Sicherheit
- Antivirenkit 2005 Richtig Konfigurieren - Wie Geht Es? :) →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen