WinFuture-Forum.de: Antivirenkit 2005 Richtig Konfigurieren - Wie Geht Es? :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirenkit 2005 Richtig Konfigurieren - Wie Geht Es? :)


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:00

hallo zusammen,

nachdem ich in diversen tests überwiegend positives gelesen habe, habe mir vor kurzem das gdata antivirenkit 2005 zugelegt. :D

nun lasse ich jeden dienstag eine virenprüfung aller festplatten durchführen. dies dauert aber stunden, um genau zu sein ~5,5h; dies bei höchster priorität. :D bei geringer priorität benötigt avk sogar 7h. :) . . . (160GB sind zu scannen)

jetzt wollte ich euch fragen, ob man z.b. archive ab bestimmten größen oder bestimmte ordner vom scan ausschließen kann/darf/soll. gibt es sonst noch etwas, was man bei der konfiguration beachten sollte? ;(

einfach alle tipps (und tricks ;D ) hier reinschreiben. ;(


ein weiteres problem ist, dass avk anscheinend dialer bzw. viren in emails findet, die ich aber nicht lokalisieren kann. :)
das sieht dann folgendermaßen aus:

Zitat

Objekt: [From claude@****.de][Date Sat, 31 Jul 2004 00:37:29 +0200]/text/[From GMX Best Price <[email protected]>][Date Mon, 02 Aug 2004 10:23:07 GMT]/text/[From "WEB.DE Statusreport" <[email protected]>][Date Wed, 11 Aug 2004 02:41:04 +0200]/text/[From "WEB.DE Statusreport ... / ... /[From [email protected]][Date Sat, 14 Aug 2004 13:23:55 +0200] UNNAMED
In Archiv: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ztnsmzdk.default\Mail\Local Folders\Inbox
Status: Dialer gefunden
Dialer: Trojan.Win32.Dialer.cu (KAV-Engine)

oder so:

Zitat

Objekt: [From claude@****.de][Date Sat, 31 Jul 2004 00:37:29 +0200]/text/[From GMX Best Price <[email protected]>][Date Mon, 02 Aug 2004 10:23:07 GMT]/text/[From USdBILL Support <[email protected]>][Date Mon, 16 Aug 2004 10:59:34 +0000]/UNNAMED panel_v1.7.exe
In Archiv: C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ztnsmzdk.default\Mail\Local Folders\Inbox
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan-Dropper.Win32.Small.kj (KAV-Engine)


wie finde ich heraus welche email das ist? von claude@****.de ist nämlich keine derartige email im eingangskorb vorhanden. :D und claude@****.de ist ein kumpel von mir . . .


vielen dank schonmal im voraus

muenstereifel :band:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Oktober 2005 - 15:18

Große Archive kannst du von der Überprüfung ausnehmen, ansonsten dauert der Scan aufgrund der zwei paralell arbeitenden Engines natürlich seine Zeit.

Zu den Emails: Komprimiere mal die Mail-Ordner, dann sollten die Meldungen verschwinden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0