WinFuture-Forum.de: Merkwürdiger Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Merkwürdiger Blue Screen

#1 _funboy_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2005 - 15:12

Hi...

vor ein paar Tagen hab ich ein Image zurückgespielt und seitdem bleibt der Rechner beim runterfahren mit folgendem Bluescreen hängen.

An exeption OE has occurred at 0028:C00B5D91 in VxD VCAPID (01) + 00027359.
This was called from 0028:00000000 in VxD---. It may be possible to continue normally.

* Press any Key to attempt to continue.
* Press CTRL+ALT+DEL to restart your computer. You will lose any unsaved information in all applications.

Weiter mit beliebiger Taste

Ich weiß, die Bluescreen Fehlerbezeichnungen, versteht kaum ein Mensch...warscheinlich noch nicht mal Billy von M$...aber vieleicht hat ja einer ne Vermutung an was es liegen könnte.
Irgendeine Taste drücken, geht nicht..der PC bleibt regelrecht hängen. Kann den Rechner dann nur ausschalten, indem ich die Powertaste ca. 5 Sek. lang drücke. ;D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 05

geschrieben 29. September 2005 - 15:20

wurde das image vieleicht mit ner anderen hardware erstellt ?
Eingefügtes Bild
0

#3 _funboy_

geschrieben 29. September 2005 - 15:39

nein, das einzige was geändert wurde in der Zeit nach dem Image bis jetzt beim zurücksetzen, ist ein Firmwareupdate einer Telefonanlage.
Aber das das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein weil das ja direkt in der Anlage stattfindet, oder ?
Ansonsten ist alle Hardware die selbe wie vor dem erstellen des Images.
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 29. September 2005 - 23:29

Da ist wohl etwas mit dem CAPI Treiber schiefgelaufen... haste den nochmal neu installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2005 - 23:38

Welches Betriebssystem? Sieht so nach Windows 9x/ME aus. Mal scheuen, ob ich dazu noch etwas finde... Was war Fehler 14 noch mal gleich?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. September 2005 - 23:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _funboy_

geschrieben 30. September 2005 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 30.09.2005, 00:29)

Da ist wohl etwas mit dem CAPI Treiber schiefgelaufen... haste den nochmal neu installiert?

Nein, habe ich nicht. Die Tele-Anlage läuft auch gut (Fax usw.)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.09.2005, 00:38)

Welches Betriebssystem? Sieht so nach Windows 9x/ME aus. Mal scheuen, ob ich dazu noch etwas finde... Was war Fehler 14 noch mal gleich?

Richtig, ist Win98SE. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
Wäre schön, wenn du dazu was findest, denn das blöde manuelle abschalten nervt gewaltig.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2005 - 10:29

@funboy:

Zitat

nein, das einzige was geändert wurde in der Zeit nach dem Image bis jetzt beim zurücksetzen, ist ein Firmwareupdate einer Telefonanlage.

Kann damit zusammenhängen. War bei meiner alten Anlage genauso, das Firmware und CAPI gleichzeitig upgedatet werden mussten (frag mich nicht wieso, war halt so).

Und Fehler 14 bedeutet:

Zitat

14 (0Eh): Seitenfehler

Das Interrupt Seitenfehler ermöglicht dem Betriebssystem das Implementieren von virtuellem Speicher auf der Grundlage einer Seitenanfrage. Ein Interrupt 14 wird in der Regel dann ausgegeben, wenn der Zugriff auf einen Seitenverzeichniseintrag oder eine Seitentabelle erfolgt und das vorhandene Bit dabei auf 0 (Nicht vorhanden) gesetzt ist. Das Betriebssystem stellt die Seite zur Verfügung (indem die Seite normalerweise aus dem virtuellen Speicher abgerufen wird) und gibt die Anweisung, die zum Fehler geführt hat, erneut aus, um auf das Segment dann zuzugreifen. Ein Seitenfehler tritt auch bei einem Verstoß gegen die Seitenschutzregeln auf (z. B. wenn die Abfrage scheitert oder abgefragte Daten ungültig sind oder der Code, der den Fehler ausgegeben hat, gegen die Schutzregeln für den Prozessor verstoßen hat). In diesen Fällen übernimmt das Betriebssystem die entsprechende Aktion.

Nützt einem aber auch nicht sehr viel....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _funboy_

geschrieben 30. September 2005 - 13:52

Also, Capi und Anlagensoftware nochmal neu installiert, 5 mal hoch und runtergefahren und was soll ich sagen.....er bleibt nicht mehr hängen.
Einfach genial...Danke @andreasm und @DK2000 für den Tip :) :) ;D
Hätte niemals gedacht das es daran lag.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0