WinFuture-Forum.de: Usb 2.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb 2.0 Problem


#1 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 17:07

Motherboard: AsRock K7S8XE+
Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2 + SP 2.4 Winfuture Update


Windows erkennt die USB 2.0 Anschlüsse am Mainboard nicht. Obwohl ich die neuesten Treiber von der AsRock -Homepage heruntergeladen, installiert und danach den PC neugestartet habe, bleibt das Problem.
Das Komische dabei: Wenn der PC startet, die BIOS-Informationen erscheinen, das Windowslogo etc. funktioniert USB 2.0! Das habe ich dadurch erkannt, dass mein iPod während dieser Phase mit USB 2.0-Geschwindigkeit auflädt. Sofort nach dem Windows-Symbol hört mein iPod auf zu laden.

Im BIOS habe ich die USB 2.0 Funktion eingeschaltet.

Nochwas: das LAN-Symbol unten links in der Startleiste zeigt als Status immer an: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Das Modem ist aber angeschlossen, ich habe auch die neuesten LAN-Treiber fürs Mainboard installiert und neugestartet..

Die Probleme die mich dabei am meisten nerven:

1. Ich kann meinen iPod nicht mehr per PC aufladen
2. Ich kann meine Externe Festplatte nicht mehr benutzen

Ich hoffe wirklich, dass mir einer von euch helfen kann...ich bin am verzweifeln. ;)

Dieser Beitrag wurde von soap. bearbeitet: 25. September 2005 - 17:18

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 17:49

Mal probiert den I-Pod während des Bootvorganges wegzulassen und erst im laufenden Betrieb wieder anzustecken?
Mal den I-Pod an einem anderen Rechner angeschlossen um einen Defekt desselben auszuschliessen?
0

#3 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 26. September 2005 - 05:18

Zu USB 2.0

1. Neue BIOS Treiber
2. Alle USB Stecker ziehen und im Abgesicherten Modus Starten
3. Im Hardware Manager Alle USB Treiber Deinstallieren
4. Neu Starten
5. Nachdem er im System ist alle USB Stecker einstöpseln
6. Nu müsst es gehen

Zu LAN

1. IP und DNS einrichten
2. Nu müsst es gehen

:-))
0

#4 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2005 - 15:15

@Breaker: Das Problem ist nicht der iPod, sondern definitiv USB 2.0, weil Windows meine externe Festplatte auch nicht erkennt.
Als USB 2.0 noch nicht installiert war, ging alles.

@Maetz3: Danke für die Tipps, mal schaun ob's funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 26. September 2005 - 19:57

Bei mir hats wie oben beschrieben nicht geklappt.
Habe das Problem mit allen Geräten.

Xp: Usb
0

#6 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 28. September 2005 - 18:56

@soap
irgendwelche Erfolge?
0

#7 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 12:07

ich hab neu formatiert und usb 2.0 jetz mal nicht installiert. dann geht alles, aber eben alles zimelich langsam, wegen usb 1.1
...werde mir ein neues mainboard kaufen.

bei dir irgendwelche erfolge?
0

#8 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 13:12

Wie willst du bitte USB 2.0 nicht installieren? Der Treiber wird von Windows gestellt. Das wird automatisch installiert.
Ich war grad auf der Asrock Seite und habe dort gelsen das Asrock für USB 2.0 keinen eigenen Treiber anbietet, nur für Windows ME und 98. Hast du vieleicht son 98 oder ME treiber installiet ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0