WinFuture-Forum.de: Win Xp Professional Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Professional Registry Als Admin keine Berechtigung


#1 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 14:25

Halllo

Habe ein wunderbar kurioses Problem :imao:

Ich habe in der Registry keine Adminrechte mehr ob wohl ich Admin bin. (Benutzer und in Wirklichkeit :D )

Registry geändert, nein nie.

Programme die die Registry extrem ändern...
Ja TuneUp Utilitys 2003

Windows XP Professional


So noch fragen. Wenn nein Habt ihr Lösungen ?


DM
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 14:37

Hallo

Könnte aber auch ein Virus sein. Lass mal dein aktuellen Virenscanner drüber laufen. Dann auch mal mit Ad-Aware und SpyBot durchlaufen lassen.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 14:40

Oder du hast bei z.b. XP-Antispy die Option ausgewählt, dass regedit gesperrt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 14:59

Virus

Ja befürchte ich auch :imao:

XP-AntiSpy habe ich drauf aber keine einstellungen vorgenommen, also sind noch Standard Einstellungen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meyerling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.A.

geschrieben 27. September 2005 - 15:05

probier mal einen neuen benutzer mir adim rechten zu erstellen und ob der dann auf die registry zugreifen kann wenn dass net geht probier gleich mal regedit.exe im windows ordner vielleicht klappts ja so
:D :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 15:08

cmd oder ausführen regedit geht. Nur kann ich einstellungen vornehmen wie ich will sie werden nicht gespeichert :imao:

Wenn ich das mit dem TuneUP Registry Editor mache kommt keine Berechtigung :s

2. Benutzer mit Adminrechten habe ich auch, geht auch nicht :D :D
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (DatenMetzgerX: 27.09.2005, 15:25)

Registry geändert, nein nie.


Programme die die Registry extrem ändern...
Ja TuneUp Utilitys 2003
Da passt wohl irgendwas nicht ganz zusammen.


Probieren kannst du ja mal ein Systemwiederherstellungspunkt von Windows, der vor dem besagten Problem lag, und hoffe das es hilft.
Oder eine, vor solchen Änderung anzulegenden, Sicherung/Backup aus dem TuneUp dingsbums wählen. Falls eines dieser Dinge überhaupt noch möglich ist ohne Zugriff auf die Registry.
Ansonsten müsste man (fals möglich) die Berechtigungen der Registryschlüssel in der Registry ändern.
Wird schon eine Möglichkeit geben, vieleicht weis ja noch jemand was genaues.
Man sollte aber schon in solchen Tools nicht nur wild rumklicken, sondern sich auch vorher die Warnhinweise durchlesen, fals es welche gibt. Es wird schon an dem Tool liegen, Windows sperrt ja die Benutzer nicht selbständig aus.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. September 2005 - 00:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 28. September 2005 - 05:31

Grüß Gott,

als Administrator hat man nicht automatisch alle Rechte - ein weit verbreiteter Irrtum. :)
Man hat das Recht alle Rechte zu vergeben (auch sich selbst). ;D
0

#9 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 06:37

Und wenn ich mir die Rechte gebe. Neu starte "regedit" Rechte wieder weg ;D . Dann ist doch irgend was ein WENIG komisch. TuneUP verwende ich auf jensten Computer hatte aber nie Probleme.

Ja der Spruch von Rechte nehemn habe ich hier auch schon irgendwo gelesen :)
0

#10 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 08:06

Sorry für den Doppelpost ;D

Also habe jetzt so en Schlüssel gefunden wo ich kein zugriff habe.

Die Bilder sind schön in der Reienfolge.

Wenn ich den Schlüssel anzeigen möchte kommt das ich keine Berechtigung habe (oeffnen.png)

Also Berechtigung ändern :)
Dann kommt aber ich keine Rechte habe im Moment aber die rechte dies zu ändern *freu* (sicherheit.png)

Dann ändere ich die Berechtigung füge mich mal hinzu (berechtigung.png)

Dann ist die freude aber shcon wieder vorbei (sicherheit2.png) kann die einstellungen nicht speichern.

Und was jetzt ?
mfG
DM

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: oeffnen.png
  • Angehängtes Bild: sicherheit.png
  • Angehängtes Bild: berechtigung.png
  • Angehängtes Bild: sicherheit2.png

0

#11 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 29. September 2005 - 05:38

Grüß Gott,

nochmals eine Zusammenfassung, da mir nicht klar ist wie Du arbeitest:
- User: Administrator, kein User mit Administratorrechten
- innerhalb regedit auf den Schlüssel gehen (es geht doch um einen Schlüssel aus der Registry, oder?)
- rechte Maustaste (auf dem Schlüssel) - dann Berechtigung ändern
ggfs. das ganze im abgesicherten Modus (obwohl nicht unbedingt erforderlich).
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 14:24

@DatenMetzgerX

Hi, hab was gefunden, was evtl. helfen könnte.

Zuerst via Gruppenrichtlinie (Start=>Ausführen: gpedit.msc) folgende Richtlinie aktivieren: Benutzerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System: "Zugriff auf Programme zum bearbeiten der Registry verhindern".
Hier muss dann die Ausführung von regedit im Hintergrund gestattet werden (siehe Bild).

Dann kann man folgende Datei in die Registry importieren:
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System] "DisableRegistryTools"=0
(Entweder als *.reg Datei abspeichern und mit Doppelklick in die Registry einfügen oder manuell eintragen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Administrative_Vorlagen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. September 2005 - 14:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0