eigentlich hab ich meine ganzen Musik CD's mit iTunes auf Platte. Aber irgendwie hab ich die Lust daran verloren auf einen iPod zu sparen und diverse kleinere Problemschen mit iTunes selber vermiesen es mir auch noch weiter (Wer's genau wissen will). Und wenn ich mal den tragbaren Player wechseln will dann kann ich frei entscheiden und muss nicht bei einem Hersteller bleiben.
Jetzt will ich meine CD Sammlung neu auf Platte holen. Dabei stell ich mir folgende Fragen:
1) MP3 oder WMA, was klingt besser? (Angenommen bei einer gleichen Bitrate)
2) VBR oder CBR? BEi CDex hab ich leider nur schlechte Erfahrung gemacht was MP3 und VBR angeht. Egal wie ich es einstelle, CDex puscht alles bis an Maximum so das ich auch gleich CBR codieren könnte.
Wenn WMA
1) Mit CDex oder WMP arbeiten? WMP macht IMO lediglich die Covers mit in das Ordnerbild bei Windows. Als Player würde ich wie schon seid Jahren WinAmp bevorzugen. Daher kann ich auch auf die Bildschen verzichten.
2) WMA VBR mit WMP? Wie sieht es da aus, nützlich oder nicht?
WMA DRM (Musicload)
1) Wie funzt das? Hab da was von einer extra Lizenzdatei gehört die man sichern sollte usw. Also nicht wie bei iTunes das man alles auf einen Account hat. Kann mich da jemand kurz aufklären?
Danke schonmal an die, die sich die Mühe machen für eine Antwort

Hilfe
Neues Thema
Antworten