WinFuture-Forum.de: Öffnendialog Bei Unbek. Datei ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Öffnendialog Bei Unbek. Datei ändern Webdienst-Suche abstellen


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 27. September 2005 - 19:46

Nun zu einem Problem das mich eigentlich schon seit der Einführung von XP generft hat.
Kam bloß noch nie auf die Idee, es hier zu beschreiben.

Also es geht um folgendes:
Wenn ich unter Windows XP (egal welches SP) eine, dem System unbekannte Datei öffne, kommt ein Dialogfeld, in dem er mich fragt, ob ich die Webdienst-Suchfunktion von Windows verwenden will, oder ein Programm zum öffnen selber vorschlagen will.

ZUR BESSEREN ERKLRÄRUNG HIER MAL SCREENSHOT:

Angehängtes Bild: _ffnen_mit.PNG

Da ich diese Webdienst-Suchfunktion für völlig unnötig finde, und noch nie gebraucht habe, frage ich mich nun, ob ich diese Abfrage nicht irgendwie komplett abschalten lässt, und sich das Programm zum Öffnen direkt angeben lässt.

Kennt ihr vielleicht eine Methode um diesen Dialog abzuschalten?
Vielleicht kennt den Punkt ja jemand aus einem Tuning-Programm, oder kennt einen entsprechenden RegKey, oder eine ganz andere Methode für die Lösung, dieses verwzickten Problems.
Nur her mit den Tipps, bin für jeden Rat dankbar!!!!

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. September 2005 - 19:52

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer einen neuen DWORD-Wert namens InternetOpenWith anlegen und auf 0 setzen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 28. September 2005 - 19:38

Vielen Dank Graumagier, Jetzt bin ich Happy!!!!

Habe es gerade ausprobiert, und hat einwandfrei geklappt. Richtig geil!!!
Jetzt nervt er endlich nicht mehr.

Darf ich fragen woher du das weißt?

Nochmal Danke.
Sehr nette Grüße

Brutschi

P.S: Habe den Regkey nun selbst extrahiert, ihr könnt ihn hier runterladen.

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 28. September 2005 - 20:45

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. September 2005 - 19:41

Brutschi sagte:

Darf ich fragen woher du das weißt?

Google ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2005 - 20:04

Jau, denn in hunderten anderen Boards wird diese Frage genau hundert andere mal gestellt und so bilden wir uns weiter, damit wir viele sinnvolle Posts schreiben können, hoffentlich sinnvollere als dieser hier ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 28. September 2005 - 20:41

He _maggus_ :

Brüll hier mal nicht so rum ;D ;D
Du vergönst mir meinen Erfolg wohl nicht!? :cheers: :woot:

@All:

Also für alle die es interessiert:

Ich habe den Schlüssel von Graumagier in die Registry eingetragen, und es hat funktioniert, wie ja schon erwähnt wurde. Nun habe ich doch den entsprechenden Key selber exportiert, als *.reg- Datei.
Für alle die bei sich auch dieses, sehr störende, Problem bei sich auch lösen wollen, lade ich die Reg-Datei hoch. Hier ist sie:

Angehängte Datei  _ffnen_Dialog_ohne_Websuche.zip (335bytes)
Anzahl der Downloads: 116
(Ging nicht anderst, das Upload System will nur Zips)

Grüsse an Alle
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0