WinFuture-Forum.de: Tasten Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tasten Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. September 2005 - 07:58

hey an alle ;D

ich hab mal wieder ein problem und ersuche deshalb euch mal wieder nach hilfe.....

ich habe momentan folgendes Problem, und zwa will ich bestimmt tasten deaktivieren.....
zb die kompletten F1-F12... hat jemand ne ahnung wie man sowas anstellt? :cheers:
das Betriebssystem auf dem ich das brauche ist eine win2000 professional workstation,
ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal im vorraus
rasensucher :woot:

Dieser Beitrag wurde von rasensucher bearbeitet: 29. September 2005 - 07:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 08:05

Kurze Zwischenfrage rein aus Interesse: Warum willst du das machen? Willste einen PoI-Terminal betreiben oder sowas?
0

#3 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 08:08

nein nein dient nur dazu einen Kiosk rechner zu betreiben, und ich will mit hilfe von F11 oben die menüleiste raus haben.... aber ich will dann danach das der IE im Vollbildmodus bleibt und nicht zurückgestellt werden kann halt durch F11

RAsensucher
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 08:28

Öhm, PoI-Terminal (PoI=Point Of Information) ist dasselbe wie ein Kiosk-Rechner ;D...

Vorschläge:
1. Kann man nicht im IE irgendwie per Policy und/oder eine Kommandozeile das Verwenden von F11 verhindern? Ich hab da sowas in Erinnerung.
2. Ich empfehle den Einsatz von einer entsprechenden Software, wie z.B. SiteKiosk.
3. Ich empfehle darüber hinaus den Einsatz einer stark eingeschränkten Tastatur, um auch die anderen Spezial-Tasten zu verhindern.

Ich glaube aber, dass es mitteles des Tastaturlayout-Registry-Keys sogar möglich ist, Tasten zu deaktivieren. Suchmal im Netz nach
tastaturlayout currentcontrolset



Das z.B. ist mit Sicherheit auch anwendbar, um eine Taste (den Scancode der F11-Taste musste halt rausfinden) mit "00 00" zu deaktivieren:
http://comp.h42.net/...ad/scancode.htm
0

#5 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 08:37

es soll keine andere software draufkommen...
und in 2000 kann man das leider über die GPO's lkeider auch nicht steuern....

rasensucher
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 08:41

Zitat

und in 2000 kann man das leider über die GPO's lkeider auch nicht steuern....

Klar geht das ;D...

Aber der Scancode-Tip sollte doch entsprechend angepasst dir helfen, oder?
http://comp.h42.net/...ad/scancode.htm

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 29. September 2005 - 08:41

0

#7 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 08:47

sry entweder kapier ich nicht wie ich das amchen soll, oder ich bin einfach zu blöd dazu.... bekomm ich nicht hin....
;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0