WinFuture-Forum.de: Plattenplatz Auf C: Verschwindet Permanent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Plattenplatz Auf C: Verschwindet Permanent


#1 Mitglied ist offline   redboy 

  geschrieben 29. September 2005 - 09:20

Hallo Forum-Mitglieder,

habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mich am PC anmelde, verschwindet auf dem C: Laufwerk permanent Plattenplatz. D.h. obwohl außer Explorer und Antivirus/Firewall nichts mehr läuft, wird auf C: permanent weniger Plattenplatz, bis 0 Bytes auf C: vorhanden ist. Der Datenrägerbereinigung läuft dann automatisch an, bringt jedoch fast keinen Platzgewinn, der eigentlich ja auch nicht einfach so verschwinden soll, :cheers:

Muss dazu bemerken: nach jedem Reboot ist Plattenplatz auf C: wie auch erwartet. Was mir auch BartPE-CD
anzeigt, fast 7 GB. Diese 7 GB verschwinden nach etwa 2- 2,5 Stunden wieder. Und das wiederholt sich immer
wieder nach meinem "erzwungenen" Reboot. Habe schon mehrmals nach diversen Schädlingen meine komplette Platte (3 Partitionen = 80 GB) durchsucht, die Platte ist 100 % sauber.

Bin ziemlich verzweifelt, habe bisher PC-Probleme selber gelöst. Hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann. ;D

Mein PC-Profil: WinXP Pro mit allen Updates, Laptop mit 1,7 GHz (Pentium-M), 512 MB RAM, 80 GB Hitachi-HDD.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 09:26

Hast du evtl Peerguardian installiert? Wenn ja, überprüf mal wie groß der Ordner wird...
Hatte das Problem, das PeerGuardian ne 1GB große Hstory.db angelegt hatte. 7GB sind zwar unwahrscheinlich, aber n Versuch isses wert...
0

#3 Mitglied ist offline   redboy 

geschrieben 29. September 2005 - 09:34

Peergurdian kenne ich, ist bei mir aber nicht installiert.
Aktueller freier Plattenplatz 2,56 GB, Fast ein 1 GB in 20 min weg, krass!
Habe gerade mit Treesize und Getfoldersize C: analysiert.
Nirgendwo tauchen die verschwundenen GBytes auf.
Laptop zeigt auch nicht, dass irgendwie auf C: oder gar aud HDD geshrieben
wird. "Hardcore"
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 10:00

Wenn tatsächlich die Gigabytes nicht mit TreeSize angezeigt werden (und du dort auch so Sachen wie "System und versteckte Dateien/Verzeichnisse mit anzeigen" amgeschalten hast), muss ich mit dem schlimmsten rechnen: Du wurdest mit einem Rootkit komprimitiert, das irgendwelche Dinge auf deinem Rechner macht und speichert und diese dem Betriebssystem versteckt.

Mache was radikales: Wenn die Platte ganz voll ist, stecke deinen Rechner hardwaremässig aus oder drücke die Resettaste - also wirklich Hardcore-Reset, ohne dem Rechner die Möglichkeit zu geben, irgendetwas sauber runterzufahren, zu schliessen oder sonstwas. Boote mit BartsPE oder Knoppix oder sonst einem System von CD und schaue jetzt nach dem Hardcore-Reset nach irgendwelchen Platzverschwendern.

Viel Glück ;D...
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 10:14

Hi,

gegen Rootkits hilft aber auch der Rootkitrevealer.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   redboy 

geschrieben 29. September 2005 - 10:28

Danke für all die raschen Antworten.
Werde mich sofort damit auseinandersetzen.
Falls was schief geht, melde ich mich umgehend.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2005 - 12:35

Zitat

gegen Rootkits hilft aber auch der Rootkitrevealer.

...der auf einem kompromierten System dir welche Sicherheit geben kann, dass keines drauf ist (wenn wir jetzt mal annehmen, dass diese Meldung ausgegeben wird)?
0

#8 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 12:52

@Lofote:

So ziemlich keine. Richtig. Ist vielleicht eher zur Ursachenbekämpfung beim nächsten Mal gedacht ;D
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#9 Mitglied ist offline   redboy 

geschrieben 30. September 2005 - 14:40

Mit dem Rootkit stimmte zu 99,99 %. Ganze Registry verunstaltet.
Habe andere Lösung gewählt: altes Image aufgespielt, musste nur ein paar Programme neu installieren.
Zwar bißchen umständlich, dafür bombensicher. :)

Danke allen für die hilfreichen Antworten. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0