WinFuture-Forum.de: Filesharing Innerhalb Des Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Filesharing Innerhalb Des Lan Welche Möglichkeiten hat man, um Daten innerhalb von LAN auszutauschen


#1 Mitglied ist offline   michi-usa 

geschrieben 27. September 2005 - 10:04

Hi, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage (Zzzz :( )

Ich bin bei ner LAN eingeladen und soll eine Möglichkeit finden das alle PCs (Win98,2000,ME,XP) ihre Daten schnell & komfortabel austauschen (bzw. sharen) können. Nun könnte ich natürlich den einfachen Weg über "Netzwerkordner" nehmen, da werden aber nicht alle PCs angezeigt.

Direct Connect soll eine Lösung sein, da hab ich auch schon den Client ... brauche aber die HUB Software. Die gibt es angeblich auf: neo-modus.com/ -> is aber nix zu finden.

Welche Lösungen gibt es noch auf LAN Ebene? FTP? Edonkey? Wie wirds gemacht?

Danke für die Antworten!!!

;)

Dieser Beitrag wurde von michi-usa bearbeitet: 27. September 2005 - 10:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2005 - 10:15

FTP geht, ist imho aber für eine LAN zu umständlich

wieso nutzt ihr nicht die windows freigaben?
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 10:19

http://fileforum.betanews.com/detail/Direc...Hub/990843580/1

Mit google findest bestimmt ein paar Hubs :(

Mit den Ordnerfreigaben is das bei Win98&XP immer so ne Sache wenn man sich nich richtig auskennt, da die Sicherheitsrichtlinien anderst sind ;)
Ausserdem kein Resume Bandbreitenbeschränkung und und und
0

#4 Mitglied ist offline   michi-usa 

  geschrieben 27. September 2005 - 10:26

danke für die schnellen Antworten war nur 10min vom PC weg ... echt cooles Forum) ;)

Ich werde mir mal den HUB anschauen, leider wird (auch bei google) immer auf diese
http://www.neo-modus.com/ Seite verwiesen - diese ist entweder übernommen oder gehackt wurden. :(

Die Windows Freigabe erlaubt z.B. nicht einen abgebrochenen Download wieder aufzunehmen. DC++ ist
da um einiges besser.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2005 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (michi-usa: 27.09.2005, 11:26)

Die Windows Freigabe erlaubt z.B. nicht einen abgebrochenen Download wieder aufzunehmen. DC++ ist
da um einiges besser.

richtig, aber, ist in den meisten fällen für eine lan ausreichend :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   dadaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 15:10

Sorry das ich mich einmische, aber hier gibts die in meinen Augen beste DC-Hub-Software:

http://www.ptokax.org/
0

#7 Mitglied ist offline   michi-usa 

geschrieben 28. September 2005 - 12:07

danke, ich werde mir mal ptokax anschauen. Sage euch dann nach der LAN ob es gefunzt hat :lol:

Aso, gibt es irgendwas was ich beachten muss beim einrichten. Ich stelle mir das so vor, dass ich den Hub starte, dann die Clients und die sehen sich dann und können aufeinander zugreifen und files sharen. Richtig? ( ist bestimmt zu einfach oder *g*)

Dieser Beitrag wurde von michi-usa bearbeitet: 28. September 2005 - 12:23

0

#8 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 28. September 2005 - 17:36

So nen HUB musste dir vorstellen wie n Edonkey Server...

Also es gibt Clients, die Connecten sich auf nen HUB und teilen diesem mit was sie für freigegebene Dateien besitzen usw.

Die Clients können dann einsehen was andere Freigegeben haben, über ne globale Dateinamensuche...man kann auch prioritäten vergeben, zb wieviel Upload man freigeben will oder auch wieviele Uploads man gleichzeitig machen will....werden mehr Daten angefordert als der Client freigegeben hat kommt eine Warteschlange zum einsatz.

Ich hab DC++ mal auf ner LAN zusammen mit 200 Leuten genutzt und es hat wunderbar funktioniert...ist echt wie eMule nur halt 1000x schneller :lol:

Dieser Beitrag wurde von GrafZahl bearbeitet: 28. September 2005 - 17:37

0

#9 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 20:15

NeoMule kann z.B. LANcast übers ed2k-Netz... inkl. Suche...
0

#10 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 20:44

http://lan2p.smashsworld.com ist auch nicht schlecht. ;D
0

#11 Mitglied ist offline   michi-usa 

geschrieben 29. September 2005 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (GrafZahl: 28.09.2005, 18:36)

So nen HUB musste dir vorstellen wie n Edonkey Server...

Also es gibt Clients, die Connecten sich auf nen HUB und teilen diesem mit was sie für freigegebene Dateien besitzen usw.

Die Clients können dann einsehen was andere Freigegeben haben, über ne globale Dateinamensuche...man kann auch prioritäten vergeben, zb wieviel Upload man freigeben will oder auch wieviele Uploads man gleichzeitig machen will....werden mehr Daten angefordert als der Client freigegeben hat kommt eine Warteschlange zum einsatz.

Ich hab DC++ mal auf ner LAN zusammen mit 200 Leuten genutzt und es hat wunderbar funktioniert...ist echt wie eMule nur halt 1000x schneller ;D


und mit welchem HUB habt ihr das gemacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0