WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Mehr


#1 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 10:26

Hallo,

ich habe ein Netzwerk aus zwei Win XP Home PCs. Das Netzwerk hat nie richtig funktioniert, aber es hat mir gereicht. Bis gestern konnte ich von PC2 auf PC1 zugreifen, aber nicht umgekehrt. Heute geht (ohne das ich was geändert habe - wenn dann unbewusst) das Netzwerk in keine Richtung mehr.

Auf PC1 wird in der Arbeitsgruppenansicht nur der eigene Name angezeigt. Über \\PC2\Verzeichnis komme ich in das Verzeichnis rein und kann Dateien ändern. Jedoch unter der Normalen Netzwerkumgebungsansicht wird immer gesagt, ich habe angeblich keine Zugriffsberechtigung.

Auf PC2 werden in der Arbeitsgruppenansicht beide PCs angezeigt, aber ich bekomme keinen Zugriff auf PC 1, auch nicht über \\PC1\...

Ping ist erfolgreich in beide richtungen
Dateifreigabe aktiviert
Windows firewall auf beiden PCs deaktiviert
keine andere Firewall aktiviert.

Hat zufällig jemand einen Tipp parat?
danke
Kevin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ebo 

geschrieben 28. September 2005 - 10:42

Versuch mal auf beiden Rechnern ein Benutzerkonto zu verwenden das den selben Namen hat (oder grad nen neues Administrator Konto mit nem anderen Namen einrichten). Das sollte helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 11:23

schon jetzt haben beide Konten den selben Namen und das selbe Passwort.
0

#4 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 09:21

Hallo,

ich habe auf PC1 nun Windows neu installiert (das war sowieso bitter nötig). Das Netzwerk funktioniert nun in beide Richtungen. Das einzige was nicht geht ist, dass auf PC 1, wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer gehe und in der Arbeitsgruppe dann bin, wird kein PC angezeigt. Auf PC2 werden beide angezeigt.

Da das Netzwerk so aber funktioniert, stört es mich nicht weiter, wäre aber schön, wenn alles funktionieren würde, deshalb: hat hierfür jemand einen Tipp parat?

thx+bye
Kevin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0