WinFuture-Forum.de: Linksys Routerkonfig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Routerkonfig?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 15:33

hi leute ich hab da ein kleines problem. ich hab einen router, und daran sind 4 pc's angeschlossen.

die pc's haben natürlich eine interne ip mit der struktur 192.168...

jetzt hab ich einen gameserver erstellt, portforwarding ist natürlich bei mir richtig eingestellt. nur das blöde an der sache ist, wenn man z.b. den status vom spieleserver aufruft dann erhält man als antwort meine interne ip adresse (192.....)

wie heisst der punkt bzw. weis jemand idealerweise sogar was ich bei meinem router einstellen muss/kann damit der spieleserver mit meiner richtigen (externen) ip läuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dadaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2005 - 10:34

Du könntest es mit der DMZ-Funktion versuchen ... unter Applications&Gaming

Allerdings ist dann dein PC sozusagen ungeschützt direkt im Internet
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 11:00

Um welchen Router handelt es sich denn genau? Hast du NAT aktiviert?
es könnte evtl sein, dass der Gameserver selbst dafür verantwortlich ist dass die interne IP angezeigt wird (welches Spiel? steht in der config irgendwas?).

Fragen über Fragen welche zur beantwortung deiner Fragen evtl. weiterhelfen. DMZ würde ich nicht anwenden, da dies einerseits wohl nicht den Fehler beheben wird und andererseits wie schon oben gesagt der Rechner damit nahezu ungeschützt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 30. September 2005 - 11:06

NAT aus und/oder DMZ an
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. September 2005 - 19:19

Hi
Der Sever verhält sich korrekt, da er die Adresse des PCs angibt auf dem er läuft.
Falls die Software es nicht ermöglicht sich die externe IP sich zu eigen zu machen wirst du wenig Chancen haben.
Von welchem Recher aus fragst du den Status ab? Von einem Rechner aus dem internen Netz ist das völlig Normal, da er nicht den "Umweg" ins I-Net macht und zurück. Wie sieht eine Abfrage von einem Rechner aus der von aussen kommt?

NAT ist immer aktiv und kann nicht ausgeschaltet werden, da NAT nichts anderes ist als alle Anfragen
der internen Adressen umzuwandeln zur externen Adresse und umgekehrt.
Network Address Translation, Adressumsetzung im Netzwerk

DMZ bringt auch nichts da der Server seine Adresse daduch nicht ändert, sondern alle Anfragen automatisch auf dem sich in DMZ befindlichen Rechner geleitet (im Grunde geforwarded) werden.

Eine Möglichkeit wäre, das Du dein internes Netzwerk mit dem gleichen Adressraum versiehst in dem deine externe Adresse sich befindet und dem Server die gleiche Adresse wie die externe gibst. Dies dürfte allerdings nicht sonderlich praktikabel sein ;) .
2. Möglichkeit: Router weg, Server direkt dran und per 2.Netzwerkkarte und Switch die anderen PC an den Server (im Endeffekt der Server gleichzeitig zum Router machen)

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 30. September 2005 - 19:23

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0