Habe mir ein neues System aufgebaut:
Athlon64 3500+
Epox EP-9NPA+ sli
2x 512MB Samsung DDR400
Maxtor S-ATA 200GB
Läuft auch alles top-stabil und ordentlich, nur beim Booten kann ich noch schnell Frühstück auf den Tisch bringen....
Der Bootvorgang ist übelst lahm (meistens, es geht auch schon mal schnell..?!).
Könnte es an den Festplatten-Treibern liegen?
Ich habe nur eine HDD, und die ist am SATA Port 1 des nVidia Controllers angeschlossen. Bei der Win Installation habe ich die RAID Treiber für nVidia von Diskette geladen.
Im nforce Treiberpaket sind dann darüberhinaus noch einmal IDE Treiber, diese überschreiben die SATA Treiber, die während der WinInstallation eingebunden wurden.
Sollte man diese installieren?
Generell: Wer kann mir sagen, welche RAID/IDE Treiber wann zu installieren sind?!
Und welche lieber nicht?!
Kennt jemd das Problem?!
Seite 1 von 1
Booten Dauert Ewig...
Anzeige
geschrieben 27. September 2005 - 15:49
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System
irgendwelche Fehler oder Warnungen?
irgendwelche Fehler oder Warnungen?
geschrieben 28. September 2005 - 09:48
So, habe gestern nochmal alles neu installiert:
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (ausser diesem Network Access Manager)
- aktuellen forceware Treiber
Bis hierhin alles okay. Rechner runtergefahren.
- Soundblaster Audigy2 eingebaut
-Rechner gestartet
- ....warten....warten....warten....warten....warten
....warten....warten....warten....warten....
- Abbruch meinerseits aus Gedultsgründen und weil ich mich wieder rasieren musste.....
Also alles wieder von vorne, SB Audigy ausgebaut, CMOS reset, ins Bios, Defaults geladen
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (außer diesem Network Access Manager und außer den nVidia IDE Treibern)
Rechner runtergefahren.
- SB Treiber installiert
....tja, was soll ich sagen: Bis dato keine Probleme mehr. Habe dann noch Windows online auf den aktuellsten Stand gebracht und bis jetzt läuft´s einwandfrei. Heute Abend wird der ganze Rest installiert...
Ich finde es aber trotzdem recht seltsam, dass die nVidia IDE Treiber am Ende wohl dafür verantwortlich sein sollten.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Epox EP-9NPA+ sli und der Soundblaster Audigy 2?
Oder könnte es sein, daß die Maxtor 6L200M0 nicht mit den nVidia IDE Treiben kann?!
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (ausser diesem Network Access Manager)
Bis hierhin alles okay. Rechner runtergefahren.
-Rechner gestartet
- ....warten....warten....warten....warten....warten
....warten....warten....warten....warten....
- Abbruch meinerseits aus Gedultsgründen und weil ich mich wieder rasieren musste.....
Also alles wieder von vorne, SB Audigy ausgebaut, CMOS reset, ins Bios, Defaults geladen
- Windows XP SP2
- NVidia nforce Treiber #6.66 komplett (außer diesem Network Access Manager und außer den nVidia IDE Treibern)
Rechner runtergefahren.
- SB Treiber installiert
....tja, was soll ich sagen: Bis dato keine Probleme mehr. Habe dann noch Windows online auf den aktuellsten Stand gebracht und bis jetzt läuft´s einwandfrei. Heute Abend wird der ganze Rest installiert...
Ich finde es aber trotzdem recht seltsam, dass die nVidia IDE Treiber am Ende wohl dafür verantwortlich sein sollten.
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Epox EP-9NPA+ sli und der Soundblaster Audigy 2?
Oder könnte es sein, daß die Maxtor 6L200M0 nicht mit den nVidia IDE Treiben kann?!
- ← Win Xp Startet Nicht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Standardinstallationsordner Dauerhaft ändern →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten