WinFuture-Forum.de: Sata U. Ide - Boot-priorität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata U. Ide - Boot-priorität Reihenfolge ändern


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 17:39

Hallo Kollegen! :D

Ich habe heute endlich meine SATAII-Samsung Spinpoint erhalten und versuche diese richtig zu nutzten.
Bisher hatte ich an meinem MSI K8N Neo2 Platinum zwei IDE-Festplatten.
Nun habe ich eine IDE-Platte entfernt und die SATA an das Board angeschlossen.
Im Bios ist alles außer RAID aktiviert.
Mein Problem ist,das ich die SATA in der Priorität nach oben bekomme (erstes),
da ich auf die SATA das OS (XP) installieren möchte.
Bisher habe ich im Menü der XP-CD die IDE als erste,möchte aber die SATA an dessen Stelle haben.
Ich hatte die IDE schon als SL/MA/CS gejumpert.

Was mache ich falsch? (Ist meine erste SATA-Festplatte)
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2005 - 18:03

Deaktiviere doch für die Installation den IDE-Port im Bios. Dann sollte nur der SATA zusehen sein. Du brauchst dann aber eine Diskette mit den Controler-Treibern damit die Platte erkannt wird. Oder du hast die Treiber schon auf deiner CD eingebunden.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 18:07

Hi Max,

ich könnte die IDE-Ports deaktivieren (oder gleich die Festplatte abziehen),aber was ist wenn sie nach der Installation des OS nicht mehr erkannt wird?

Ich nutze XPx64,da dürften die Treiber integriert sein,da ich das oben beschriebene Szenario schon durch hatte.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. September 2005 - 18:17

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2005 - 20:24

Ich glaube nicht, dass es nach der Installation beim Erkennen der Platte Probleme gibt. Wieso auch. Probiere es aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2005 - 21:08

Habe auch ein MSI Board, S-ATA und IDE-Platten angeschlossen. Zur Installation schließt Du nur die S-ATA Platten an. Danach kommen dann wieder die IDE-Platten zum System. Die werden auch später einwandfrei erkannt. Da kannst Du Dich ruhig mal auf Windows verlassen.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 23. September 2005 - 21:09

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Pestido & Max: 23.09.2005, 22:08)

Habe auch ein MSI Board, S-ATA und IDE-Platten angeschlossen. Zur Installation schließt Du nur die S-ATA Platten an. Danach kommen dann wieder die IDE-Platten zum System. Die werden auch später einwandfrei erkannt. Da kannst Du Dich ruhig mal auf Windows verlassen.

Danke,es hat funktioniert - wie von Euch beschrieben. <_<

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. September 2005 - 22:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0