WinFuture-Forum.de: Erfahrung Mit Sata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Erfahrung Mit Sata


#1 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. September 2005 - 18:21

Moin Moin,

wer hat erfahrung mit KB 314082 von MS. Damit ist es möglich Treiber der Festplattencontroller zu ändern.
Mein Problem ist folgendes habe Gigabyte K8NF Mainboard . Am Board ist eine SATA Platte angeschlossen.
Die Raid Funktion habe ich im Bios abgeschalten. Jetzt habe die gleiche PLatte noch mal bekommen. Jetzt möchte ich die Raid Funktion im Bios einschalten, Damit ich Raid 1 einrichten kann. Da ich sehr viel Daten
darauf habe, möchte ich gerne ohne neuinst. Die neuen Treiber unterschieden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 24. September 2005 - 15:04

Der einfachste Weg erfodert eine weitere Festplatte der gleichen Größe!

1.
- Klone deine jetzige HDD auf eine weitere HDD.
- Initialisiere das RAID
- Klone den eben erstelle HDD auf das neue RAID
- verändere dabei die größe der Partitionen

2.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Image der HDD zu erstellen, welches du dann auf das RAID wiederherstellst. Hierzu ist keine weitere HDD notwendig! - Aber ich bin mir nicht sicher ob das klappen würde!

Für beide Varrianten benötigst du ein Drive Imageing Tool wie z.B. Arconis True Image

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 24. September 2005 - 15:08

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0