WinFuture-Forum.de: Festplatten Bug Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatten Bug Was Tun?


#1 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 09:43

Hey Leute ersmal vorne weg ich hab kein forum hier gefunden wo das mit der festplatte reinpasst deswegen schreib ich es hier mal rein :]
Und zwar abe ich folgendes Problem.
Vor einiger Zeit wollt ich mal Linux installieren was sich ale Fehler erwies ;)
Bei der Instalation hat sich mein Rechner aufgehängt.
Nach einem Neustart habe ich in den Explorer geschaut und musste mit bedauern feststellen
das meineFestplatte nun 10 gb kleiner ist, es fehlen genau die 10 gb die ich bei der Linux
Instalation angegeben habe zum dorthin Installieren. So jetzt habe ich diese Platte erstmal komplett
geleert. Jetzt habe ich ebend versucht mit dem Programm Partition Magic 8.0 von Power Quest was zu reißen leider erfolglos. Es zeigt mir zwar die volle Größer der Platte an aber es lässt sie mich nicht Formatieren.
Es kommt dann immer ein Feheler von wegen "Fehler Nr.4 - Falsches Argument/Parameter" was das bedeutet hab ich leider noch nicht rausgefunden ;)

so na ja das war jetzt mein prob vielleicht habt ihr ja schöne ideen zur lösung des problems oder hilfreiche tipps.

mfg d4rkside
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 09:51

kann das sein das das die swap partition war?
0

#3 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 09:55

pu ka swap hatte was mt linux zu tun was? kann schon sein die 10 gb waren halt für linux und da wolle er 2 partitionen draus machen glaub eine swap und noch irgendsowas ext irgendwas ;)
0

#4 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 23. September 2005 - 10:17

Moin,

haste schonmal Probiert mit dem festplatten Tool des Herstellers die Platte zu formatieren..?


Festplatten Tools

Dieser Beitrag wurde von FireFox_(GER) bearbeitet: 23. September 2005 - 10:21

0

#5 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 10:24

proiers mal so:
leg ne win cd ein und formatier mal die 10 gb mit dem ntfs Dateisystem

dann müsste es wieder laufen
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. September 2005 - 12:30

@d4rkside

Könntest du bitte nähere Angaben zur Platte machen (Grösse, Hersteller, etc.)?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 12:46

sooo zur aufklärung hab ich mal paar screens gemacht =) Festpladden sind beide von ibm um die festplatte 2 gehts die hat so ca. 80 gb wir können alles mit machen alle daten auf der sind gesichert!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

sooo also ich bekomme sie nicht formatiert auf den wegen die ich kenne also mit partition magic ;) kann man die nicht irgendwie komplett löschen?! und dann einfach ne neue partition erstellen darauf?!
0

#8 Mitglied ist offline   d4rkside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 14:04

soooo habs behoben bekommen! hab mit knoppix 3.6 gebootet. dann bin ich in die konsole und hab das eingegeben dd if=/dev/zero of=/dev/hdb bs=1M und danach war die platte komplett leer... jetzt habe ich nur noch ne partition mit pm erstellt und jetzt gehts wieder... thnx an euch...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0