WinFuture-Forum.de: Trotzt 200 Mhz Fsb Niedriger Benchmark ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Trotzt 200 Mhz Fsb Niedriger Benchmark ! in 3Dmark03 nur knappe 15 Punkte mehr?!


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2005 - 15:40

Hallo man siehe meine Signatur und weiss um welche HW es sich handelt!

mit der Standard Config krieg ich ~ 4000 Punkte.

Stell ich jetzt im Bios den FSB auf 200 MHz;
meine CPU auf Multiplikator 9 und 1,675 Volt
meine RAM ebefalls 200 MHz, Timings CL 3 ... und 2,8 Volt

kriege ich mit dem 3DMark03 nur knappe 15 Punkte mehr.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, und in Everest wird alles Korrekt angezeigt (glaub ich, da ich nicht am rechner bin)

Das ganze System läuft nicht standartmässig in dieser Konfiguration, war leglich ein Test!

Wäre meine Anahme richtig da die CPU und RAM eigentlich keine 200 MHz unterstützen die Ursache dafür das es eigentlich keine LEistungs steigerung gibt. Und wenn nicht möchte ich stark daran zweifeln das es an den RAM timings liegt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 21. September 2005 - 15:54

naja die sache ist normal die. wenn man den multi der cpu runterstellt, erhöht sich um einige mhz der ram! zumindest ist es beim A64 so. müsste wenn ich zuhause bin ma genau gucken.
stell das nochmal ein un lad dir ma clockgen für nforce2 runter! damit kannst du den aktuellen takt der cpu, fsb und ram takt.
die sache ist die, dein sys bremst einwenig deine graka aus! somit macht sich jedes übertakten des sys sofort bemerkbar!
was allerdings komisch ist das du mit der karte in 03 nur 4000 punkte hast! normal kannste mit der karte locker 12000 und mehr schaffen! stellt sich die frage ob man nich über ne aufrüstung von board cpu un ram nachdenken sollte!

mfg
bAssI

EDIT:
dein ram is doch eigentlich nur DDR333 oder? macht der einfach so 400 mit? normal müsstest du mehr leistung noch dadurch bekommen aber durch cl3 wird das leider wieder gedrosselt!

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 21. September 2005 - 16:00

0

#3 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2005 - 16:25

Zitat

was allerdings komisch ist das du mit der karte in 03 nur 4000 punkte hast! normal kannste mit der karte locker 12000 und mehr schaffen! stellt sich die frage ob man nich über ne aufrüstung von board cpu un ram nachdenken sollt


Wirklich so viel? CPU und RAM will ich auf jedenfall aufrüsten. Aber welches Board würdest du mir empfehlen?

NOTE: Ich hab ne AGP Karte! keine PCIE

Dieser Beitrag wurde von want_to_know bearbeitet: 21. September 2005 - 16:39

0

#4 Mitglied ist offline   raventhx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 14:27

Kann ich nur sagen Asus A8V ist ein TOP Board und hat auch AGP und ist auch super zum übertakten geeignet. Kannste alle aktuellen 939 Prozis nehmen also Athlon 64 oder Athlon 64 X2
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. September 2005 - 07:56

Beitrag anzeigenZitat (raventhx: 22.09.2005, 15:27)

Kann ich nur sagen Asus A8V ist ein TOP Board und hat auch AGP und ist auch super zum übertakten geeignet. Kannste alle aktuellen 939 Prozis nehmen also Athlon 64 oder Athlon 64 X2


ok ich teile zwar nicht deine meinung aber mich würde ma interessieren wie weit man damit übertakten kann?!

also ma so eckdaten:
-max vcore
-max vdimm
-max agpspannung
-bis zu welchem htt läuft es stabil?
-undervolt probleme?
-ram probleme
-geht Q&C bei nem htt von mehr wie 300 un standard multi

mfg
bAssI
0

#6 Mitglied ist offline   raventhx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 08:14

also ich hab bis jetzt nur ein wenig getestet hab auch nen 3000+ und den hatte ich auf 2400Mhz total stabil und noch unter 50°C (mit Aerocool HT) leider weiß ich die daten jetzt nicht aus dem kopf, bin zur Zeit auf arbeit desweegn np (Prozi läuft mit min 1v@1000Mhz halt Cool&Quiet agspannung hatte ich fest auf 66 gestellt wegen pci spannung.
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. September 2005 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (raventhx: 23.09.2005, 09:14)

also ich hab bis jetzt nur ein wenig getestet hab auch nen 3000+ und den hatte ich auf 2400Mhz total stabil und noch unter 50°C (mit Aerocool HT) leider weiß ich die daten jetzt nicht aus dem kopf, bin zur Zeit auf arbeit desweegn np (Prozi läuft mit min 1v@1000Mhz halt Cool&Quiet agspannung hatte ich fest auf 66 gestellt wegen pci spannung.


ich hatte meinen ma bei 1,2 ghz un 0,82 volt ;)

mfg
bAssI


PS: stell ma deinen multi auf 5 oderso, deinen ramteiler auf 100 mhz un dann ma dein htt so hoch bis dein rechner nich mehr bootet...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0