WinFuture-Forum.de: Amd64 Oder Dual Core - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd64 Oder Dual Core


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. September 2005 - 21:36

Hallo Leute ich komme durcheinander also vor kurzem sind die "neuen"Amd62 Prozessoren rausgekommen jetzt kommen diese Amd Dual Core Prozessoren raus und sind im Deutschland Pc eingebaut www.deutschlandpc.de.Also was ist denn jetzt besser also Diese Prozessor Firmen sind ziemlich schnell in der Entwicklung die lagern bestimmt schon die Prozessoren der naechsten 5 Jahre ind ihren Schraenken!!

Um Wieviel Schneller ist der Dual Core als der Amd64?

;) ;) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2005 - 07:32

Im grunde genommen sind die dual core CPU von amd nicht schneller als der AMD 64.
Diese Dualcore CPU's besitzen wie's der name schon sagt Zwei Kerne. Also ist das in etwa so wie Intels HT Technologie. Nur das bei AMD kein zweiter CPU simuliert wird, sondern wirklich vorhanden ist. So kann AMD dC zwei aufgaben gleichzeitig bearbeiten. z.B. rechenlastiges Spiel im vordergrund(Half Life 2) und im hintergrund bearbeitet der zweite Kern zb eine dekodierung eines Films.

Im grund bringt ein dua core CPU im moment nichts außer man macht zwei rechenintensieve dinge gleichzeitig.

Bei Intel wird das ganze dann noch krasser. Intel produziert auch schon CPU's mit dual Core. Nur haben Sie(Intel) noch die HT technologie eingebaut. So glaubt der Windows Computer er habe 4 CPU's obwohl tatsächlich nur 2 eingebaut sind.
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 21. September 2005 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (Xion2k5: 21.09.2005, 08:32)

Bei Intel wird das ganze dann noch krasser. Intel produziert auch schon CPU's mit dual Core. Nur haben Sie(Intel) noch die HT technologie eingebaut. So glaubt der Windows Computer er habe 4 CPU's obwohl tatsächlich nur 2 eingebaut sind.

naja also 2 cpu's sind dennoch nich drin ^_^ sondern immernoch nur 1 cpu mit 2 core's die halt ht unterstützen weil deren pipes viel zu lang sind ;)
da is nen dual cpu, also quad core opteron system viel geiler ;) naja ausser das man scho 3700 euro für 2 anständige cpu's ausgeben müsste *g*

also ich würde sagen man kann noch beim single core A64 bleiben. die dualcore sind noch zu teuer! 370 euro für nen 3800+ der aber nur 2*512kb L2 cache hat, ist meiner meinung nach nicht lohnenswert!
klar wer die kohle hat kann sich glei nen 4800+ kaufen aber naja dann kann man auch nen opterensystem aufbaun :D.

mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   raventhx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2005 - 08:29

kommt halt drauf an was du mit deinem Computer machen willst wenn du haupsächlich gamen willst reicht nen single core, dual core brauchste eigendlich nur wenn du mehrere Programme zur gleichen zeit laufen läßt. Sonst lohnen die Dual Cores nicht und sind auch zu teuer dafür.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0