WinFuture-Forum.de: Festplattenprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplattenprobleme


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 13:50

Hallo Leute!

Ich hab nen Problem mit meiner Festplatte. Sie ist seit kurzem sehr langsam geworden, ich kann zwar Daten von ihr auslesen, aber weder kopieren, löschen noch von der Platte brennen. Ich bin auf der suche nach einem Tool um die Festplatte zu checken. Könnt Ihr mir ein empfehlen? Hab mal was von Smart- Tools gehört. Was ist denn z.B. damit?

Greetings!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 21. September 2005 - 14:04

Ja z.b. Speefand oder Festplatteninspektor

Diese lesen die SMART Werte der Festplatte aus. Diese Werte enthalten angaben wie oft wo schon bei was Fehler aufgetreten sind und erst bei einen gewissen Grenzwert erhöhrt sich dann die Gefahr eines Ausfalls der Platte.

Bei Speedfan ist das einfach durch 2 Balken und durch "OK" oder "Error" Symbole gemacht. Da erkennt man also schnell was los ist.

Ansonsten, wenn du XP hast, geh doch mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige - und da auf aus "System". Dort sollte du nach roten X'sen ausschau halten.
Wenn dort "Ntfs" oder "disk" drinsteht, hat deine Platte wohl ein großes Problem...
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2005 - 15:54

Besten Dank! Ich dachte Speedfan sei für Lüfter im Rechner zuständig!? Naja, egal, ich probier mal mein Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0