WinFuture-Forum.de: Fritzbox Sl Wlan Wird Nur Sporadisch Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritzbox Sl Wlan Wird Nur Sporadisch Erkannt! ohne Äderngen vorgenommen zu haben!


#1 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. September 2005 - 17:07

Hallo ,

seit zwie Tage wird neibe Fritzbox SL WLAN nur ab und zu beim booten übers WLAn erkannt.
Selbst wenn ich verbindung suche !
Den Abstand habe ich schon auf fast null gebracht.
Sämtliche Netzwerkeinstellunge gecheckt
Auch Firewalls und Virenscanner deaktiviert!

Keine Änderung!
Hat jemand ne idee wie ich zur Fehlersuche vorgehn kann ?

Danke Ralph ;D
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2005 - 17:27

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Daten neu eingeben.
Bei der Gelegenheit gleich mal nachschauen, ob eine neue Firmware rauskam und gleich einspielen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 17:36

Hallo Breaker,
Ich habe die Box bereits mehrfach zurückgesetzt und meine Daten neu eingegeben.
habe sogar meine alte daten genutz.
Alles hat nichts genutzt!

Ich geh gerade jede software duch wann und was upgedatet worde ist, seit dem ich Probleme habe.

Zur Box war ich schon in andere Foren. Das liegt nicht an der Hardware!

Das einzige was sich geändert hat ist das die Kerio Personal Firewal 4 nun nicht mehr voll lauffähig ist da die Probezeit abgelaufen ist.
Allerdings ändert es nicht die Firewall zu de-aktivieren.

Noch jemand ne Idee?
Danke
Ralph
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2005 - 17:39

Aktualisier mal die Treiber deines W-Lan-Senders.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 17:50

der WLan sender im Laptop ist Intel PRO Wireless 2200BG Network Connection, oder ?
0

#6 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 18:05

Treiber mit Update von TOSHIBA upgedatet.
Keine Änderung!

Noch ne idde?
0

#7 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 19:02

Also ich habe zwar kein Fritzbox SL WLAN, dafür aber eine Fritz!Card DSL. Di hat auch ab und zu Probleme mit den Treibern. meiner Meinung nach machen diese Fritz!-Leute einfach keine guten Treiber. Bei mir hat es allerdings oft geholfen den neusten Treiber erneut zu installieren und zwar über das gelieferte Setup. Wenn ich die Treiber von Hand über den Hardware-Manager installiere, dann habe ich in 80% der Fälle Probleme und nur in 20% der Fälle Erfolg. Die Fritz Treiber wollen grundsätzlich immer ihr Setup ausgeführt haben, wie mir scheint.

Alternativ kannste auch in den Netzwerkeinstellungen die Firewall-Einstellungen der betreffenden WLAN-Verbindung zurücksetzen auf die Standard-Werte. Da gibt es eine ziemlich versteckte Funktion unter:

Zitat

Desktop -> Netzwerkeinstellungen / Eigenschaften -> [Neues Fenster]
-> WLAN-Verbindung / Eigenschaften -> [Neues Fenster]
-> Erweitert / Windows-Firewall / Einstellungen -> [Neues Fenster]
-> Erweitert / Standardeinstellungen / Wiederherstellen

Ich weiss, das hört sich alles verwirrend an, aber dort ist das Ding zu finden. Ich habe die Angaben 2x geprüft und bin mir sehr sicher, daß alle Angaben stimmen, die ich gemacht habe.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, ansonsten musst du mal eine Neuinstallation machen.

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 16. September 2005 - 19:11

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2005 - 19:10

Zitat (DAB: 16.09.2005, 20:02)

Also ich habe zwar kein Fritzbox SL WLAN, dafür aber  eine Fritz!Card DSL. Di hat auch ab und zu Probleme mit den Treibern. meiner Meinung nach machen diese Fritz!-Leute einfach keine guten Treiber
<{POST_SNAPBACK}>

Kurios. Jedesmal wenn ich etwas von dir höre, hat irgendein Hersteller irgendein Problem, weil irgendetwas auf deinem PC nicht läuft. Du solltest dir vielleicht dringend mal überlegen, entweder deinen PC aus dem Fenster zu schmeissen oder den Bediener.
Es ist eine erwiesene Tatsache das 99.9% aller Fehler auf den Anwender zurückzuführen sind...

Zitat (DAB: 16.09.2005, 20:02)

Zitat

Desktop -> Netzwerkeinstellungen / Eigenschaften -> [Neues Fenster]
-> WLAN-Verbindung / Eigenschaften -> [Neues Fenster]
-> Erweitert / Windows-Firewall / Einstellungen -> [Neues Fenster]
-> Erweitert / Standardeinstellungen / Wiederherstellen

<{POST_SNAPBACK}>

Damit stellst du nur die Windows-Firewall auf den Ursprungszustand...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. September 2005 - 19:14

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2005 - 19:24

Da das Problem offensichtlich erst seit zwei Tagen auftritt, muss zu dieser Zeit ein Ereignis statt gefunden haben, welches zu dem Problem führt, vorallem dann, wenn es davor einwandfrei lief.

Möglich wäre durchaus ein Hardwaredefekt in einer der WLAN Sender/Empfänger Einheiten. Wäre aber auch denkbar, das ein Nachbar vor zwei Tagen auch WLAN auf dem selben Kanal in Betrieb genommen hat, und die beiden stören sich jetzt.

Aber es könnte natürlich auch an der Kerio PWF liegen, welche jetzt offensichtich im eingeschränkten Modus läuft. Um diese auszuschließen, hilft eigentlich nur deinstallieren, da deaktivieren meist nicht zum gewünschten Effekt führt (also PWF wirklich deaktiviert).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2005 - 19:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 19:36

@ DK2000 -> In dem Fall würde ich einfach einen anderen Software-Schlüssel einsetzen. Das erinnert mich immer an das "Hörmann" Garagentor von meinen Eltern. In der Strasse haben fast 50% der Leute ein elektrisches "Hörmann" Garagentor. Keiner hat den Hardware-Schlüssel geändert und wenn man auf den Garagentoröffner gedrückt hat, konnte man in der ganzen Strasse die Garagentüren öffnen. Was meinst du, was wir für einen Spaß hatten als Kinder. Bei unserem eigenen Tor habe ich den Hardware-Schlüssel natürlich geändert. Auf der Neutralstellung (alle Werte auf NULL), war man dann immer in der Lage den nachbarn das Tor zu öffnen, oder zu schließen, je nachdem, was der Nachbar gerade machen wollte. Entweder er wollte reinfahren (da haben wir das Tor zugemacht), oder er wollte die Garage verschließen (da haben wir das Tor aufgemacht). Die hatten permanent den Reparaturdienst am Tor rumfummeln und der hat den Fehler nicht gefunden. Hahaha!

Zitat (Breaker: 16.09.2005, 20:10)

Kurios. Jedesmal wenn ich etwas von dir höre, hat irgendein Hersteller irgendein Problem, weil irgendetwas auf deinem PC nicht läuft. Du solltest dir vielleicht dringend mal überlegen, entweder deinen PC aus dem Fenster zu schmeissen oder den Bediener.
Es ist eine erwiesene Tatsache das 99.9% aller Fehler auf den Anwender zurückzuführen sind...<{POST_SNAPBACK}>

@ Breaker -> Da will man nur freundlich einenTipp abgeben und dann sowas!

Meine Haupt-PC läuft doch im Grunde super, oder könnte ich sonst hier so viel (dummes) Zeugs posten? Nee, im Ernst, ich besitze alleine in meiner Wohnung vier PC's und betreue ausser Hause weitere vier PC's meiner Familie. Zusätzlich kümmere ich mich sporadisch um c.a zehn weitere PC's von Freunden. Gerade gestern habe ich einen zusätzlichen Laptop an die Backe gelabert bekommen, den ich die nächsten Tagen untersuchen soll, weil er nur eingeschränkt funktionsfähig ist. Du kannst dir sicher vorstellen, daß man bei so vielen Geräten einige kuriose Sachen erlebt, wenn man sie zu betreuen hat. Entsprechend erzähle ich halt auch gerne davon :) und entsprechend kannst du auch viel von mir lesen. Aber wenn es dich stört, dann überlese doch einfach meine Beiträge, es zwingt dich keiner dazu alles zu lesen, das machst du doch freiwillig.

Und glaub' mir, es gibt viele lustige Probleme, die ich noch nicht eineinziges mal erzählt habe, weil mir der passende Anlass dazu fehlt. Also freu dich schonmal auf die Zukunft, ich warte nur auf eine Gelegenheit ein paar ganz dolle Kamellen preiszugeben, für die ich wieder mächtig Schelte kassieren werde. Aber das ist mir Wurst ;)

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 16. September 2005 - 19:44

0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.911
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 19:38

@ breaker @ DAB

Klärt das per PN
0

#12 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 22:15

Hallo,

danke erst einmal für die Tips.
Hardware defekt ist auszuschließen. Wenn ich über meine Barte Ce CD boote läuft es wunderbar.- wir Ihr im moment seht.
Treiber ist aktuell und mehrach installiert.

Habe nun endliche ein Änderung am System entdeckt.
Nach dem Anmelden ist für eien bruchteil einer sekunden ein graues Fenster zusehen.
Hier steht: ALERT! LSN Event KB.

Keine Ahnung von welcher Anwendung das ist.

Kann dies von :
Kerio Personal Firewall
Spybot SD Resident
sein ?

Oder kann das von meinem vorher installierten Norton Internet Security 2005 sein ?

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem zustand, bitte um hilfe.

Danke
Ralph
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.571
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2005 - 22:34

Gute Frage, von wem das kommt. Sagt mir ersteinmal nichts. Google findet was über Landminen, aber das hat mit Deinem Problem bestimmt nichts zu tun...

Kannst Du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dazu dort mehr steht bzw. dort Warnungen und Fehler aufgelistet sind?
(Ereignisanzeige: Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)

Vielleicht wird man dann schlauer und findet den Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2005 - 22:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 22:43

O ja ich habe einiges gefunden wiederholt sich die letzten tage ab un dzu :
Unter System:

WARNUNG
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000E358A31EF zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
FEHLER:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "wuauserv" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{E60687F7-01A1-40AA-86AC-DB1CBF673334}
FEHLER:
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Unter Anwendung:
WARNUNG:
Die Registrierung des Benutzers "LAPTOP-TOSHIBA\Ralph" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Unter SICHERHEIT:
Fehlerüberw.:
IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.
0

#15 Mitglied ist offline   RalphHair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 23:03

Die Sache mit

ALERT! LSN Event KB.

hat sich erledigt.
War nen scherz von einem Freund, hat mir ein prg installeirt (vor ca. 4 Monaten) das mich an ein

LAN Event in Koblenz erinnern sollte.

Habe es gefunden und deinstalliert.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0