WinFuture-Forum.de: Localhost: Beschädigte Dateien Ab 64kbyte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Localhost: Beschädigte Dateien Ab 64kbyte


#1 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 16. September 2005 - 06:33

Tagchen,

Seit ein paar Tagen gibt es auf meinem Localhost (Apache) ein Problem beim Downloaden von Dateien, die grösser als 64Kbyte sind... die Dateien können zwar runtergeladen werden, allerdings sind sie ab der 64K-Grenze total beschädigt! Die Dateigrösse ist exakt gleich.

Der Fehler tritt auch beim Downloaden von meinem Apache von einem anderen Rechner auf (LAN).

Zur Verdeutlichung habe ich habe mal ein Bild in einen Ordner auf eine lokale Domain kopiert und im Browser aufgerufen. (hier als Anlage eingefügt).

Angehängtes Bild: scheissjob.jpg

Der Fehler tritt auch mit ausgeschalteten Firewalls (NIS2004, XP-BuildIn) und ausgeschaltetem Anti-Viren Scanner (AVG, AntiVir) auf. Habe natürlich erstmal Virenscans gemacht und mich dann zur Installation des WindowsXP SP2 + Winfuture Update Pack 2.4 durchgerungen. Hat auch nichts gebracht.

Specs:
- Apache/2.0.52 (Win32)
- PHP/4.3.9
- Browser: MSIE 6.0, FireFox 1.06, Opera 7.54

Wer weiss es?

Grüss & Danke schön
hcm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 09:29

Ich befürchte, daß das SP2 auf einem Apache-Server nicht viel ausrichten kann!
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 16. September 2005 - 09:59

Zitat (DAB: 16.09.2005, 10:29)

Ich befürchte, daß das SP2 auf einem Apache-Server nicht viel ausrichten kann!
<{POST_SNAPBACK}>

Sehr sinnig :ph34r:

@topik:

Hallo, sind die bilder den generell in ordung, also wenn du sie dir auf dem Rechner wo der apache läuft selbst anschaust. wenn nein dann ist das bild generell beschädigt.

wenn ja dann hast dir die *conf schon angeschaut und überprüft ob es dort eine beschränkung gibt welche dieses verursachen könnte.

Kenne mich mit Apache nicht so gut aus deswegen nur die allgemeinen tipps ,sorry

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 16. September 2005 - 10:01

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2005 - 11:51

Zitat (markus_83_nrw: 16.09.2005, 11:59)

Hallo, sind die bilder den generell in ordung, also wenn du sie dir auf dem Rechner wo der apache läuft selbst anschaust. wenn nein dann ist das bild generell beschädigt.

wenn ja dann hast dir die *conf schon angeschaut und überprüft ob es dort eine beschränkung gibt welche dieses verursachen könnte.

Ja, die Dateien sind 100% heile. Z.B. kann ich sie ja im Windows-Explorer aufrufen, anzeigen usw...
Ich habe vorher auch nichts am Server (& Server-Config) geändert. Habe vorhin mal die neueste Apache-Version installiert, keine Änderung.

Habe soeben noch etwas gemerkt:
- HTML-Dateien > 64Kb: auch Fehler
- PHP-Dateien mit einem Output > 64Kb: OK (!)

Dieser Beitrag wurde von hcm bearbeitet: 16. September 2005 - 11:51

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 14:58

Deinstalliere mal NIS2004, nur so kann man es wirklich deaktivieren-
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. September 2005 - 15:02

was soll das mit der firewall zutun ham ?
also ich vermute mal das da was ganz gewaltig an deiner apache config kaputt is

haste bei der apache neuinstallation den davor komplett mit allen configs usw gelöscht ?

Dieser Beitrag wurde von gimpfenlord bearbeitet: 16. September 2005 - 15:03

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 15:06

Zitat

was soll das mit der firewall zutun ham ?

Es ist keine Firewall, sondern ein verdammt kaputter hostbasierender Paketfilter, der u.a. auch für genau dieses Problem bekannt ist. Außerdem is das Ding superfluid.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 21:01

kann es sein das dein Mainboard ein A8N ist und die Firewall angeschaltet ist?
0

#9 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. September 2005 - 22:17

Zitat (Rika: 16.09.2005, 16:58)

Deinstalliere mal NIS2004, nur so kann man es wirklich deaktivieren-
Habe ich gerade gemacht - keine Änderung. Komplett deinstalliert mit allem was dazu gehört, sonst ist nichts von Norton auf dem Rechner. (Guter Tip eigentlich)

Zitat (gimpfenlord: 16.09.2005, 17:02)

haste bei der apache neuinstallation den davor komplett mit allen configs usw gelöscht ?
Alle Dateien, bis auf die Config. Ich hab mir Config noch mal genauer angesehen, die ist in Ordnung.

Zitat (Toxic: 16.09.2005, 23:01)

kann es sein das dein Mainboard ein A8N ist und die Firewall angeschaltet ist?
Mainboard ist ein Gigabyte GA 7ZX-H

Ok, Norton-Firewall ist raus (keine Änderung, Problem vorhanden). Netzwerkkarte war zeitweilig auch ausgeschaltet, sowie XP-Firewall und AVG-Dienste (Dienste deaktiviert).

Falls sich jemand auskennt kann ich auch die Apache-Config hier als Attachement hochladen (oder noch mehr falls benötigt wird, ist doch klar).

Dieser Beitrag wurde von hcm bearbeitet: 16. September 2005 - 22:21

0

#10 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2005 - 04:11

Problem gelöst!

Apache Config geändert,
und zwar so:

# EnableSendfile: Control whether the sendfile kernel support is 
# used  to deliver files (assuming that the OS supports it).
# The default is on; turn this off if you serve from NFS-mounted 
# filesystems.  Please see
# http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/core.html#enablesendfile
#
EnableSendfile off

Das kann doch nich war sein, ich hab das nicht verändert. Es war vorher auf Default-Wert (Zeile kommentiert, wie die oberen) und lief auch so seit 2001. Naja dann muss es wohl ab jetzt bei meinem Windows so sein...

gimpfenlord, falls du Apache unter Win laufen hast, schau doch mal nach wie die Einstellung bei dir ist.


Danke für Beteiligung DAB, markus_83_nrw, Rika, gimpfenlord, Toxic.

Gruss
hcm
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. September 2005 - 04:24

Ah, jetzt hast Du es schon selbst gefunden.

Bin gerade die Docu für Apache 2 durchgegangen und für Windows XP steht dort folgender Hinweis:

Zitat

Problems Running Apache 2

If you encounter problems running Apache 2 under Windows, such as corrupted or incomplete file downloads, unexplained error messages, or a conflict with a software firewall, please place the following directives in httpd.conf to see if they eliminate the issue:

    EnableSendfile Off
    EnableMMAP Off
    Win32DisableAcceptEx

The general problem is that many people install various add-ons to windows (such as software firewalls, virus checkers, etc) that break some of the advanced functionality that Apache uses to speed the sending of files. The above directives turn off the advanced functionality and make Apache fall back to more basic (but slower) techniques.

For more information see the documentation on EnableSendfile, EnabelMMAP, and Win32DisableAcceptEx


Eventuell hilft Dir das auch noch irgendwie, falls weitere Probleme in der Richtung auftreten sollten :)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. September 2005 - 04:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   hcm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2005 - 06:45

Zitat (DK2000: 17.09.2005, 06:24)

Eventuell hilft Dir das auch noch irgendwie, falls weitere Probleme in der Richtung auftreten sollten ;)
Habe ich mir mal als Comment in die Config kopiert, thanks.
Find ich cool das du das auch noch gefunden hast... bestätigt meinen Eindruck auf kompetente Leute & Hilfe hier :)

Ich war kurz davor mein Windows neu zu installieren -graus!-

Grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0