WinFuture-Forum.de: Frage Zum Nutzen Von Viel Ram- Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zum Nutzen Von Viel Ram- Speicher

#16 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 19:44

Hier noch der, ich hoffe richtige Screenshot:
Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
Verfügbar sind nur noch 42 MB, geil. Endlich nutze ich mal meinen Speicher :)

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 13. September 2005 - 19:46

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 13. September 2005 - 19:55

Naja zwar nicht unbedingt sinnvoll aber wenigstens hat schonmal Windows kein Problem damit.
Da musst du halt mal die Werte im Auge behalten und ggf die Auslagerungsdatei deaktivieren (wenn du kein Game hast was so viel Speicher zieht oder keine Anwendung (du solltest bei den Anwendungen auch etwas arbeiten, z.B. Projekt öffnen, etwas berechnen lassen o.ä.)).
Aber mit 1024MB bist du bei XP schonmal besser dran als mit 512MB, da geht nicht so schnell der Speicher aus. Immerhin sind ja auch mit Standardtools wie Thunderbird, Firefox, Office, Messenger usw die 512MB schnell ereicht. Und so hast du halt noch reserven falls du mal was größeres öffnest oder etwas nebenbei laufen lässt (VirtualDub verbraucht bei mir z.B. immer so 300MB wenn es codiert).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. September 2005 - 19:56

0

#18 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2005 - 20:02

Zum Arbeiten reichen eigentlich die 512 aus. Wenn man dann aber schon speziellere Dinge, wie Video-Encodierung macht, oder Bildbearbeitung, braucht man mehr Speicher. Denn vor allem die Bildbearbeitung hat ein gigantisches Speicherfresserpotential. Mal schnell mehrere Bilder in Adobe Photoshop geöffnet und dann auch noch ein paar Arbeiten durchgeführt (Photoshop legt Historien an, damit man Änderungen schnell wieder rückgängig machen kann), und schon ist der verfügbare Speicher zum großen Teil gefressen.

Wer so wie ich gerne Hardwarehungrige Spiele, wie Battlefield 2 spiele, der kommt um das Gigabyte nicht mehr herum.

Ich habe mich übrigens sehr gewundert, als ich bemerkte, dass der Firefox gerne mal 80 MB Speicer beansprucht, ungewöhnlich viel, finde isch, ist das noch normal?
0

#19 Mitglied ist offline   puppet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 13. September 2005 - 20:22

Zitat (_maggus_: 13.09.2005, 21:02)

Ich habe mich übrigens sehr gewundert, als ich bemerkte, dass der Firefox gerne mal 80 MB Speicer beansprucht, ungewöhnlich viel, finde isch, ist das noch normal?
Ja das ist sozusagen normal. Hängt aber von der Anzahl geladener Plugins sowieo geöffneter Tabs ab.
Momentan 95MB, Plugins: Adblock, Tabbrowser Prefs, Flashgot und Mouse Gestures, 4 Tabs: 1x Cisco SDM, 1x WF Hauptseite, 1x WF-Forum und 1x DokuWiki.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0