WinFuture-Forum.de: Windows Xp Bootet Nicht Komplett - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Bootet Nicht Komplett


#1 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 19:09

Hallo erstmal und schönen Abend wünsch ich euch ;D

Also ich habe ein (für mich) großes Problem,mein XP Pro mit SP1 bootet nur noch bis zu äh dem Bildschirm wo Windows XP Pro steht und unten der kleine Balken durchläuft,hab schon ne Stunde laufen lassen aber nichts geht.

Also das ganze ging so los das meine Frau sagt sie hat beim Sofarücken nen Stecker rausgezogen (vom Splitter) und da war auf dem PC nen Blauer Bildschirm wo stand "Verbindung wurde getrennt".Sie den Stecker wieder rein und mit dem Knopf am PC neugestartet,aber nichts geht.
Ok ich komme von der Arbeit höre mir das an und denke machste eben fertig.
Das is jetzt ne Woche (1-3 Stunden täglich) her,und ich hänge immer noch an der selben Stelle.
Die erste Nacht habe ich gleich versucht XP neu zu installieren,selbes Ergebniss,dann mit reparieren probiert,hat er abgebrochen ohne Meldung oder sowas einfach nicht weitergemacht.OK ich ne SUSE LINUX rausgekrammt (damit soll man ja an seine Daten kommen können) und versucht zu installieren,nach einigen Klicks durch englische Menüs hat mich dann aber der Mut verlassen weil ich nich wußte was geändert oder gelöscht wird.CD wieder raus und neustart,diesmal kam sowas wie GRUB loading Error oder so,is glaub ich der Bootmanager von Linux aber wem erzähl ich das.Na gut einen hab ich noch,alte Festplatte raus und an den IDE Anschluß ran,XP CD rein und Installieren gedrückt,mit formatieren und so XP drauf,neustart und geht.
Ich gleich auf Arbeitsplatz und nach partitionen gekuckt,alle noch da sogar eine mehr so 470 MB groß.Dachte das bestimmt von Linux angelegt.Datenträgerverwaltung rein und die kleine Partition gelöscht,da löscht mir das dumme XP doch glatt meine Partition gleich mit mit Fotos und anderem Zeug ;D .Das meiste konnt ich retten mit OundO Data Recovery aber löste nich mein Problem. :D Gut,ich eine Partition freigemacht und versucht da XP zu installieren aber auch nichts,immer nur der schwarze Bildschirm mit XP PRO und er lädt und lädt und lädt :D
War jetzt nen bichen viel,aber ich dachte alles is wichtig :D

Mein System:AMD Athlon 3000+
Mainboard ASUS a7n8x Deluxe
2 SATA Festplatten Samsung im Raid 0 Verbund am(laut Handbuch) Silicon Image SIL 3112A Controller (von denen läßt sich XP nicht durchbooten) :D

Jo das wars im großen und ganzen :)

Lieben Gruß stinki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 19:31

Formatiere doch einfach mal vernünftig die Kiste weg und installiere dann erneut. Es bringt meist nichts, ein XP auf eine bereits zerschossene Installation oben drauf zu spielen.
0

#3 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 19:42

Formatiert habe ich sie ja jedesmal beim installieren,wo Windows halt nachfragt wie die Partition formatiert werden soll.Klicke dan immer NTFS Dateisystem an.Habse auch schon mit ner Boot CD aus dem Netz formatiert,Killdisk oder so.
Da sollte se doch eingentlich sauber sein vor der Installation ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 19:57

Hast du einfach mal zwischendurch beim Starten "F8" gedrückt und dann den "abgesicherten Modus" hochgefahren, beendet und danach normal gestartet. Bei mir hilft das immer. Habe nämlich ähnliche Probleme nach der Neuinstallation von XP auf meinem Zweitrechner. Dort startet nach der Neuinstallation Windows auch GRUNDSÄTZLICH nicht hoch und bleibt im schwarzen Bildschirm hängen. Erst nachdem ich einmal in den Abgesicherten Modus" gewechselt bin, startet auch XP problemlos hoch.

Genau diesen Rechner installiere ich übrigens in diesem Moment ;D hehe!
0

#5 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 20:12

jo das habe ich schon gemacht,geht auch ohne Probs im abgesicherten Modus,aber nach nen Neustart is es immer das selbe ;D
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 20:20

Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch?.

Wenn Du jetzt Windows installierst, wo installierst Du das, auf der alten Platte oder dem RAID 0 Array (Samsung Platten)?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 20:25

Also ich versuche es auf den Samsung Raid 0 zu installieren so wie es immer war.Die alte klemme ich dann ab.Von da startet er Problemlos ich will die aber nich drin haben,ging ja vorher auch ohne und soll auch wieder. ;D
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 20:37

Gut, dann nochmal ein paar Fragen:

Hast Du eine Windows XP OEM CD/Recovery CD mit integrierten Treibern für den SIL 3112A oder verwendest Du die F6 Diskette? Ich weiß jetzt nicht genau, ob Windows XP den SIL 3112A von sich aus unterstützt.

Wann bleibt Windows im Setup hängen? Während der Installation beim ersten Neustart oder nach dem Windows komplett installiert wurde, also beim letzten Neustart währen der Installation? Letzteres würde auf ein Treiberproblem hindeuten.

Ist auf dem Array noch irgendetwas vorhanden, was Du retten willst? Ansonsten gehe mal in das BIOS, lösche das Array und erstelle es neu. Wie Du genau in das RAID Setup kommt, müsste im Handbuch oder beim Booten auf den Bildschirm stehen. Es kann sein, dass das Array geringfügig beschädigt wurde und daher Windows nicht läd (obwohl das müsste er während des Formatierens anzeigen, theoretisch).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 20:51

Is ne XP PRO mit sp1 die treiber sind nich drauf mache ich über F6 und Diskette

Es bleibt nach dem letzten Neustart hängen also wo er eigentlich das erste mal Normal starten sollte so mit Desktop und Mülleimer

Ja ich hab so 150GB Daten die ich ungerne verlieren würde
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 21:06

Das klingt nach einem Treiberproblem bzw. def. Array (dann wären aber die betroffenen Daten sowieso verloren).

Als Du das Windows auf die alten Platte installiert hast, hast Du da die F6 Treiber ebenfalls installiert, so dass Du vollständigen Zugriff auf das Array bekommst?

Falls Du das schon gemacht hast und dennoch nicht an die 150GB rangekommen bist, dann sehe ich da kaum noch Chancen an die Daten ranzukommen. Wenn sich ein RAID 0 Array auflöst, ist das immer mit Datenverlust verbunden.

Eventuell könnte noch ein scandisk Lfw: /x /f helfen, wenn nur das Dateisystem beschädigt wurde (vom anderen Windows ausgeführt).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 21:17

wenn ich mit der alten Platte starte funtzt alles ganz normal,ich kann an meine Daten alle ran das is kein Problem.Will aber auch nich alles auf DVD brennen.

Aber was anderes,habe eben im Bios die Virus Detection aktiviert und jetzt meldet er beim hochfahren Virus gefunden.Und dann in englisch irgentwie boottable cd einlegen oder so,kann das das Problem sein ?
Und noch wichtiger was will er von mir,welche cd ?
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2005 - 21:25

Also was er für eine CD haben will, kann ich Dir da jetzt auch nicht sagen, aber dass Du über das andere Windows an Deine Daten rankommst, lässt hoffen.

Aber, Du könntest mal über die Windows CD in die Wiederherstellungskonsole booten (mit F6 Diskette inklusive), Dich an das alte Windows anmelden (in der Hoffnung, dass Du das Adminpasswort kennst) und dort für das Array FIXMBR ausführen. Das könnte helfen, zum. wenn ein wirklich Bootsektor Virus vorhanden ist. Allerdings würde ich dann ohne Virenscan die alte Windows Installation nicht mehr starten, da u.U. der Virus sich dann wieder einnistet.

Kann aber auch sein, dass die Erkennungssoftware im BIOS das Array an sich für einen Virus hält. Sollte zwar nicht passieren, ist mir aber schon untergekommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. September 2005 - 21:33

Zitat (stinktier: 12.09.2005, 22:17)

Aber was anderes,habe eben im Bios die Virus Detection aktiviert und jetzt meldet er beim hochfahren Virus gefunden.Und dann in englisch irgentwie boottable cd einlegen oder so,kann das das Problem sein ?
Und noch wichtiger was will er von mir,welche cd ?
<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,
an einen Virus im Bios glaube ich eigentlich nicht. Hier ist ein bißchen was zu lesen darüber; Virus Im Bios.

mehr zu diesem Thema habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 21:38

Ein altes System habe ich durch das ständige formatieren und installieren nicht mehr.Nur nen neues was nicht kommplett hochfährt.

Hab auch schon versucht MBR neu zu schreiben.Sagt der mbr is nich standartmäßig und schreibt ihn problemlos neu aber hilft nicht.
Fixboot hab ich gemacht geht aber auch nich.

Muß jetzt erstmal ab um 4 geht der Wecker :D

Danke für eure Geduld und Hilfe,vieleicht fällt ja jemanden noch was ein,ich schau morgen wieder rein.

Bis dahin und gute Nacht an alle ;)
0

#15 Mitglied ist offline   stinktier 

geschrieben 12. September 2005 - 21:43

@JollyRoger

Jo Dank dir,aber ich meine auch er meldet nen Boot Virus,ich hatte nur die Überwachung im Bios aktiviert.

Bis denne stinki
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0