Also ich habe ein (für mich) großes Problem,mein XP Pro mit SP1 bootet nur noch bis zu äh dem Bildschirm wo Windows XP Pro steht und unten der kleine Balken durchläuft,hab schon ne Stunde laufen lassen aber nichts geht.
Also das ganze ging so los das meine Frau sagt sie hat beim Sofarücken nen Stecker rausgezogen (vom Splitter) und da war auf dem PC nen Blauer Bildschirm wo stand "Verbindung wurde getrennt".Sie den Stecker wieder rein und mit dem Knopf am PC neugestartet,aber nichts geht.
Ok ich komme von der Arbeit höre mir das an und denke machste eben fertig.
Das is jetzt ne Woche (1-3 Stunden täglich) her,und ich hänge immer noch an der selben Stelle.
Die erste Nacht habe ich gleich versucht XP neu zu installieren,selbes Ergebniss,dann mit reparieren probiert,hat er abgebrochen ohne Meldung oder sowas einfach nicht weitergemacht.OK ich ne SUSE LINUX rausgekrammt (damit soll man ja an seine Daten kommen können) und versucht zu installieren,nach einigen Klicks durch englische Menüs hat mich dann aber der Mut verlassen weil ich nich wußte was geändert oder gelöscht wird.CD wieder raus und neustart,diesmal kam sowas wie GRUB loading Error oder so,is glaub ich der Bootmanager von Linux aber wem erzähl ich das.Na gut einen hab ich noch,alte Festplatte raus und an den IDE Anschluß ran,XP CD rein und Installieren gedrückt,mit formatieren und so XP drauf,neustart und geht.
Ich gleich auf Arbeitsplatz und nach partitionen gekuckt,alle noch da sogar eine mehr so 470 MB groß.Dachte das bestimmt von Linux angelegt.Datenträgerverwaltung rein und die kleine Partition gelöscht,da löscht mir das dumme XP doch glatt meine Partition gleich mit mit Fotos und anderem Zeug
War jetzt nen bichen viel,aber ich dachte alles is wichtig
Mein System:AMD Athlon 3000+
Mainboard ASUS a7n8x Deluxe
2 SATA Festplatten Samsung im Raid 0 Verbund am(laut Handbuch) Silicon Image SIL 3112A Controller (von denen läßt sich XP nicht durchbooten)
Jo das wars im großen und ganzen
Lieben Gruß stinki

Hilfe
Neues Thema
Antworten