WinFuture-Forum.de: Neue Domäne, Altes Profil Soll Bleiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neue Domäne, Altes Profil Soll Bleiben


#1 Mitglied ist offline   derRichard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2005 - 14:45

hallo!

bis gestern liefen alle windows-rechner in einer arbeitsgruppe und hatten alle profile lokal.
jetzt habe ich einen domänencontroller aufgestellt, der die benutzerverwaltung übernimmt.
die windows-rechner können sich ohne probleme am pdc anmelden.
(alle benutzernamen sind gleichgeblieben)
ich möchte aber, dass die rechner ich altes bentuzerprofil verwenden.
am pdc hab ich schon eingestellt, dass die clients ein lokales profil verwenden müssen.
doch beim anmleden erstellen die client immer ein neues leeres profil.

wie könnte ich das den clients beibringen, dass sie die alten profile verwenden müssen?

danke für eure hilfe,
//richard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. September 2005 - 14:58

Du könntest einfach probieren den Inhalt aus DuE\Username nach DuE\Username.Domain zu kopieren, was aber nicht unbedingt ratsam ist.
Seit XP gibt es für diese Aufgabe den Migration Wizard: Start -> Ausführen: %systemroot%\system32\usmt\migwiz.exe.
Bei andren Anwendungen wie Firefox, Thunderbird usw die keine Registry Einträge benötigen kannst du einfach die enstprechenden Ordner aus DuE\Username\Anwendungsdaten rüber kopieren. Bei Programmen die Registryeinträge per User speichern musst zu zusätzlich (entsprechenden) die Registry-Einträge von HKCU\Software exportieren und im neuen Account wieder importieren.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. September 2005 - 15:00

0

#3 Mitglied ist offline   derRichard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2005 - 15:00

hallo!

danke für den tipp!
das mit dem umbenennen hab ich schon versucht, das ging leider nicht.
aber den wizard teste ich gleich.

//richard
0

#4 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 17:41

Du kannst zb. bei XP ueber die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Erweitert, Benutzerprofile das lokale Profil auf das Domainenprofil kopieren, das haut hin. Dafuer musst Du Dich natuerlich einmal an der Domaine angemeldet haben, damit das Domainenkonto lokal erscheint. Der Besitzer ist der Domainuser, dann noch von Hand Vollzugriff auf das alte Konto fuer den Domainuser setzen - fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   derRichard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2005 - 17:46

Zitat (Nick_Speed: 11.09.2005, 19:41)

Du kannst zb. bei XP ueber die Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Erweitert, Benutzerprofile das lokale Profil auf das Domainenprofil kopieren, das haut hin. Dafuer musst Du Dich natuerlich einmal an der Domaine angemeldet haben, damit das Domainenkonto lokal erscheint. Der Besitzer ist der Domainuser, dann noch von Hand Vollzugriff auf das alte Konto fuer den Domainuser setzen - fertig.
<{POST_SNAPBACK}>

hallo!

daran hab ich auch schon gedacht. aber das geht nicht.
windows meint, ich hab dazu keine rechte.
ich bin zwar lokal und am pdc administrator...

aber ich hab es jetzt so gemacht, dass ich einfach das verzeichnis vom user umbenannt habe.
nun gehts. ;D

thx,
//richard
0

#6 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2005 - 17:53

Du musst, bevor Du das machst, den PC neustarten, Dich als lokaler Admin anmelden und fuer das Kopieren logischerweise die Kennung des Admins oder Domainadmins der Domaine haben, sonst gehts nicht. Aber glaube mir, das geht, hab ich schon n paar mal in mittelgroßen Firmen bei Domainumstellungen gemacht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0